Yamaha YDP 140 u. 160

  • Ersteller bastlwastl83
  • Erstellt am
bastlwastl83
bastlwastl83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
30.01.08
Beiträge
19
Kekse
0
Mahlzeit :)

für YDP 131 u. 151 kommen im April (140er) u im Mai (160er) Nachfolger raus...

So, das wars eigentlich auch schon mit Infos :D
Bei Musik-Schmidt is das 140er zumindest ohne Bild u Beschreibung schon ma aufgenommen worden. Auf englischen Seiten kann man zwar paar Infos erhaschen, aber nach wirklichen Neuerungen ggü. 131 u. 151 sieht das nu echt nich aus.

Naja ma gucken was sich bei P-140 o. der CLP-Reihe tut nächsten Wochen...

Mich würde mal ein neues Yamaha Produkt interessieren, was max. 1000Euro kostet (wenns geht weniger is klar :D) u mehr als die schwache GHS-Tastatur (P85 / YDP-S30, 131) zu bieten hat... weil nach längerem Antesten im Bereich der Einstiegsmodelle (700-900Euro) is die "CPZ MK2"-Tastatur der neueren Casio-Privia Modelle (120/320/720) deutlich besser find ich.
 
Eigenschaft
 
Naja... hiermal Daten von der japanischen Yamaha Site (von google ins Englische uebersetzt):
http://www.google.com/translate?u=h...08/08022601.html&langpair=ja|en&hl=en&ie=UTF8

Anscheinend nehmen sich beide Modelle nicht viel, bis auf:
- das 160er hat bessere Verstaerker
- es hat eine GH Tastatur (das 140er hat eine GHS Tastatur)
- das 160er hat 4 Voices mehr, auf die es aber auch nicht mehr ankommt

Bin mal gespannt auf den Preis...
 
mich wundert, dass das ydp-151 kaum angeboten wird, trotz ghe-tastatur u lautsprecher mit 2x20w... grade für leute die echt nur 1000euro ausgeben wollen u denen die clp-reihe einfach zu teuer is, wie mir :D
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu der Serie (gut/schlecht) und was sagen andere Spieler zum YDP-151?
 
:confused:
bin jetzt ganz erschrocken.... bei den vielen YDP-Modellen :rolleyes:

Aktuell ist das YDP-140 bzw. das YDP-160

Ich bin mir nicht sicher, ob das YDP-151 für den deutschen Markt gedacht war. :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben