Yamaha YDP-S51 ---> Reface CS?

  • Ersteller muhnwalker
  • Erstellt am
M
muhnwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
22.06.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Münster
Huhu,

ich würde gerne mein Yamaha Digitalpiano YDP-S51,
das hat eine USB-Typ-B-Buchse, leider kein klassisches MIDI,

verbinden mit meinem Yamaha Reface CS,
das hat ebenfalls eine USB-Typ-B-Buchse,
zudem echtes MIDI in / out.

Ich möchte also auf dem Piano spielen und der Synthi soll den Ton machen ;-)
Ist das ohne PC dazwischen möglich?

LG
Muhnwalker
 
Eigenschaft
 
DschoKeys
DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
HCA
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
04.02.04
Beiträge
2.537
Kekse
9.444
Ort
MG
Hallq @muhnwalker,

bevor Du Dir das Teil bestellst: Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird. Der Kenton USB MIDI Host benötigt einen USB-Anschluss am Keyboard, der "Class Compliant" ist. Meines Wissens nach ist das beim YPD-S51 allerdings nicht gegeben (bin mir aber nicht zu 100% sicher). Eine andere Idee habe ich da im Moment allerdings auch nicht, außer einen Rechner dazwischenzuschalten und das MIDI-Routing (YDP -> Reface) per Software zu machen... :redface:

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben