Yann Tieresen PianoBEgleitungsaufbau

  • Ersteller teleultra
  • Erstellt am
T
teleultra
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
30.08.08
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,

ich mag die Klavierstücke von Yann Tiersen, vor allem die Kombination aus Melodie und Begleitung! Jetzt wollt ick mal fragen ob ihr mir Tipps zum Aufbau einer ähnlichen Begleitung geben könnt!

Herzlichen Dank schon mal

P.S: Begleitung wie in Comptime d'un autre Ète oder Summer 78:great:

Edit: Hab gerde erst bemerkt,dass Tiersen im Titel falsch geschrieben ist... Sorry dafür.
 
Eigenschaft
 
C
Classican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.17
Registriert
05.08.07
Beiträge
80
Kekse
39
Ort
München
Ich glaube haupsächlich Dreiklangsmelodik, oder?
Vl. in weiter Lage, also zB. E - c - e -c usw.., im 3/4 Takt eine solche 8tel Folge
Oder einfach Powerchords: zB. C - G -c -G - C - G usw...
PS: Von C-Dur gedacht
Grüße
classican
 
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Tiersen nutzt sehr oft einen 8tel Ostinato Bass, also eine immer wieder kehrende Figur. Allgemeine Tipps kann man schlecht geben, zumal in seinen Kompositionen im Bass kein wirklicher Aufbau erfolgt sondern das Muster oft konsequent durchgespielt wird. Ich würde vorschlagen, einfach mal das eine oder andere Stück von ihm zu spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, falls Du das nicht schon getan hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben