Lernmedien der Harmonielehre (Keyboard)

  • Ersteller SimplyMyName
  • Erstellt am
S
SimplyMyName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.16
Registriert
14.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Neckarsulm & Künzelsau
Hey hey,

erst mal etwas über mich: Ich spiele seit einigen Jahren Keyboard und bin in der lage Noten zu lesen :). Am liebsten spiele ich Klavierstücke der Filmmusik, wie z.B. "Bethena" von Scott Joplin, "Comptine d'un autre été : L'après midi" von Yann Tiersen und Stücke der Fluch der Karibik Reihe.

Mein Anliegen: Ich habe mir durch notdürftige Videos und Threads von verschiedenen Seiten winzige Bruchstücke der Harmonielehre angeeignet. Jetzt möchte ich mich intensiver damit beschäftigen, sodass ich wenn mir eine Melodie einfällt, diese auch mit passenden Noten begleiten kann.

Dafür suche ich Lernmedien und würde mich über Vorschläge freuen.
(ps: ich bin lesefaul und bevorzuge Videos ;D)

MfG SimplyMyName
 
Eigenschaft
 
(ps: ich bin lesefaul und bevorzuge Videos ;D)

Naja, Musik ist aber eine eher akustische Angelegenheit ... deswegen wäre es hilfreich, Du könntest von Deiner Bevorzugung von Videos wegkommen, und sie stattdessen auf CDs lenken ...

Back to topic ... : Wenn Du begleiten lernen willst, dann ... tu´ es einfach. Wenn irgendwo etwas für Deine Ohren nicht paßt, dann bastle an der Stelle so lange herum, bis es paßt. Nur so dringst Du einmal soweit in die Materie ein, daß Du gezielte Fragen stellen könntest, auf die Du dann in einem Buch Antwort bekommen könnest ... und nur so erarbeitest Du Dir einmal einen Basis-musikalischen Wortschatz, den Du danach noch ewig ausbauen und verfeinern kannst

Das ist Dir zu mühsam ? Verstehe ich ... aber anders wird´s nicht gehen ...

LG, Thomas
 
moment... so sollte das nich rüber kommen ;)