Yerasov

  • Ersteller Pony Slaystation
  • Erstellt am
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
Moin

Wollt ma fragen ob schon jemand hier Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat? Die Produktbeschreibungen klingen jedenfalls ganz interessant, naja das tun se bei Behringer auch ;)
 
Eigenschaft
 
Bisher habe ich von Yerasov nur positives gehört - aus zweiter Hand, wohlgemerkt. Guck mal im GitarreBass-Forum im Archiv, da gab es glaub ich ein paar Threads...
 
Ich hab den Fame GTA-15, der ist ja bekanntlich von Yerasov gebaut (und für Music Store umgelabelt). Also Verarbeitung absolut top, gibt nix zu meckern. Ich denke, die Effekte sind auch gut zu gebrauchen. :great: Sie sehen jedenfalls sehr ordentlich aus. Ich hatte mal Behringer Effekte, diem waren zwar ganz nett, aber nicht unbedingt bühnentauglich, da zuviel Plastik.
 
Ich hatte bis vor kurzem den Pterodriver von Yerasov. An und für sich die beste High-Gain-Zerre die ich je von einem Pedal gehört habe, aber dennoch noch ein schönes Stück entfernt von der Wucht und Klarheit des High-Gain-Sound meines Framus Cobra, und deswegen war das Pedal dann für mich recht nutzlos.
Aber für Leute die High-Gain im Pedal wollen kann ich ihn sehr empfehlen!
 
Hol das Topic mal hoch und wollt fragen ob wer Erfahrung mit den Volt Modellen gemacht hat. Grad das OD/DS Pedal find ich cool.
 
Ich habe eine sehr lange Zeit das Tube Monster Pedal wie auch das Pterodriver Pedal gehabt. Beide Pedale sind verdammt gut. Liegen auch noch im Schrank. Ich finde fuer das Geld ist dies nun wirklich sehr Preiswert und man bekommt einen richtig massiven Gegenwert. Aber Vorsicht! Man sollte schon ein Noisegate benutzen denn rauschen tun die Teile schon stark. Das ist aber das einzige was negativ ist.
 
Ich habe ein Yerasov 7000 Volt modern higain distortion. Bin sehr zufrieden. Das Ding geht ordentlich ab, klingt böse, kann krass Zerren und schafft das ganze auch weitesgehend auch matschfrei. Was ich allerdings gemerkt habe: Mit Transistor Amps klingt das ding sehr harsch, nicht so schön. Bei Röhrenamps klingt die Zerre deutlich runder, nicht so kratzig.

Verarbeitet ist das Ding wie ein Russischer Panzer, also unzerstörbar.
 
Ich krame den Thread mal wieder hervor, da ich nicht unbedingt einen neuen Yerasov Thread eröffnen möchte.

Ich besitze seit kurzem ein Yerasov 9000 Volt, quasi der große Bruder des 7000 Volt ;-). Der OD-Kanal gefällt mir sehr gut, nur habe ich das Problem, dass der Distortionkanal ziemlich dumpf klingt. Ist das normal so oder gar gewollt? Zu Hause kann ich den deshalb gar nicht verwenden, weil ich das an meinem Amp, wenn er sehr leise gespielt wird, leider nicht ausreichend nachregeln kann, während der OD-Kanal dort wirklich schön tönt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben