Welches Effektgerät ist am wichtigsten?

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Moin ,
bin (immer noch :p) Anfänger und hab auch noch nich sehr viel Erfahrung ;)
Wollt mal wissen welches Effektgerät am wichtigsten ist ...
Welches man am häufigsten braucht oder so ..
welches ihr euch als erstes geholt habt und so .. :p
danke schon ma =)
 
Eigenschaft
 
hmm das is recht unterschiedlich jenachdem was du spielst.... Also ich denke was jeder brauchen kann ist erstmal nen Reverb (Hall) Dann spätestens beim ersten Röhrenamp nen Noisegate... Ich muss ehrlich sagen außer dem Reverb kann ich mit keinem Effekt so recht was anfangen... ich mein klar sind die mal lustig zum rumprobieren... aber richtig einsetzen kann ich nur Reverb und wenns hochkommt mal das Wah pedal..... alles andere is mir irgendwie schon zu abgefahren für meine Zwecke....

vielleicht auch gleich nen Multieffekt... da kann man sich erstmal orientieren und schauen, ob man mit dem ganzen Zeug überhaupt was anfangen kann..... und es kommt meist billiger als wenn du dir jeden Effekt den du magst als Einzeltreter kaufst...
 
Hey danke für die Antwort ,
was bringt den das Reverb ? Nur Hall ?? haste mal ne hörprobe ?? :p

Und das Noisegate ?
 
der wichtigste "effekt" für einen anfänger ist das stimmgerät.
 
das hab ich schon :p
 
Der häufigst verwende effekt ist wohl overdrive/distortion, auch der wohl wichtigste (wenn man den sound aller gitarristen zusammen nimmt)
 
gibs da ein fußpedal ? also mein verstärker hat auch schon overdirve :rolleyes::D
 
Overdrive/Distortion zählt streng genommen nicht zu den Effektgeräten, da es sich bei solchen Geräten im Grunde nur um Vorverstärker handelt, entweder als Eigenschaft des Verstärkers selbst oder als zusätzliches Gerät.