#Your Summer Song here#

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Gude!

Anbei meine beiden Summer-Tracks "Sunny Days" und "Oceans", beide basieren auf den gleichen Beat, mit zwei verschiedenen Gesangsmelodien und Texten. Beide handeln von einem ähnlichen Thema mit Bezug zu Sommertagen und poitiven Zeiten, egal zu welcher Zeit des Lebens.

Viele Grüße
SIZER

Sunny Days:


Oceans:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Bitte schön. :hat:
Ist nur ein Cover. Kennt jeder, muss man nichts erklären denke ich.
Warum es ein Sommersong ist ist glaube ich klar auch wenn es ja ursprünglich ein Wiegenlied war.

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
. . . Sommer mit meinem Bandprojekt the Kibrikos, eine Beach-Schunkel-Schubidu Nummer, ja ok die Hitze heute.

"the Reverb Beach" ☀️


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Geiler Sound !!!
 
Sun-Downer Chillout 2021 - von mir produziert
Deep In You - Bermann & Borsig


Video Ibiza - Sunset Ashram
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Da ist ja schon richtig viel Gutes in der Pipeline. Ich bin gespannt, was noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier nun mein Beitrag: ich unter dem Pseudonym "Willy Weilish" mit dem "Willy Bossa Nova" ;-)

Zum Teil besteht die Aufnahme aus den geloopten Ideen. Ich könnte das jeweils üben, brauche meine Übungszeit aber für andere Musiken ... wie dem auch sei, ich denke die musikalische Idee kommt rüber und klingt wegen der Bossa-Chords und dem zweistimmigen Gitarrensolo auch ein wenig sommerlich. :)
 

Anhänge

  • WillyWeilish_WillyBossaNova.mp3
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache hobbymäßig als Alleingänger (finde zumindest niemanden mit dem gleichen Tick) YouTube-Videos und mache auch die Musik dazu

Die "Zeigt was ihr könnt" oder Jam Threads kenne ich noch nicht bin quasi ein Noob hier :/

A Cappella [Parodie bzw. Tour durch das sommerliche Fulda] (Original: Champs-Elysee / Text: Ich)


Ska: Quatsch-Song über einen Flachwitz, den mir jmd. erzählt hat, in den sommerlichen Fulda-Auen (kann man nur in Quarantäne-Zeiten machen ansonsten ruft einer die Irrenanstalt)


A Capella: Cover von den Wise Guys


Ballermann-Song: Versuch einen Ballermann-Song zu machen:


Und noch was zum Thema Urlaub ...
Metal: Ägypten - Ein Song über meinen Badeurlaub in Ägypten:


Surf-Punk-Song: Ich lief durch den Aldi Süd und hab mich darüber belustigt das die Stand-Up-Paddle-Boards verkaufen und das der Trendsport 2022 ist
https://www.youtube.com/watch?v=2UkxrIB0qTk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
da man auch Alternativen anbieten kann, hier noch eins mit Bildern,
inspiriert nach einem nicht mehr ganz so heissen Tag auf einem "Kulturtag" im Westerwald:

https://youtu.be/dcvCIzN2Qgk

sind wirklich schon einige schöne Stücke hier dabei(y):),
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache hobbymäßig als Alleingänger (finde zumindest niemanden mit dem gleichen Tick) YouTube-Videos und mache auch die Musik dazu

Die "Zeigt was ihr könnt" oder Jam Threads kenne ich noch nicht bin quasi ein Noob hier :/

A Cappella [Parodie bzw. Tour durch das sommerliche Fulda] (Original: Champs-Elysee / Text: Ich)


Ska: Quatsch-Song über einen Flachwitz, den mir jmd. erzählt hat, in den sommerlichen Fulda-Auen (kann man nur in Quarantäne-Zeiten machen ansonsten ruft einer die Irrenanstalt)


A Capella: Cover von den Wise Guys


Ballermann-Song: Versuch einen Ballermann-Song zu machen:


Und noch was zum Thema Urlaub ...
Metal: Ägypten - Ein Song über meinen Badeurlaub in Ägypten:


Surf-Punk-Song: Ich lief durch den Aldi Süd und hab mich darüber belustigt das die Stand-Up-Paddle-Boards verkaufen und das der Trendsport 2022 ist
https://www.youtube.com/watch?v=2UkxrIB0qTk

Da gefällt mir der Ska mit der Ente am besten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich stelle euch hier den Titel "Just Fly Away" von Andreas Weiß und mir vor.

Wieso Sommer? An einem schönen Sommertag fliegt es sich doch am Schönsten.

Jedenfalls bekomme ich immer Sommer Gefühle, wenn ich den Titel höre.

Viel Spaß beim schauen und hören:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi :hat:

Dann möchte ich mein Summersong auch mal zum Besten geben:) Sweet Dreams.


Ein Cover, daher werded ihr es bestimmt kennen.

Ich verbinde den Song mit dem Sommer, weil wir früher im Sommer oft am Zürichsee rumgehangen sind, und dabei M.Manson gehört haben. Irgendwann hab ich mich dann dazu entschieden den Song mal selber aufzunehmen.

Gespielt und gesungen hab ich alles selber. (PS: Drum war ein D-Drum, klingt daher etwas künstlich, ist aber von Hand gespielt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
beltunaplayer
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: User gesperrt
Hier sind schon echt ganz viele tolle Song zusammengekommen! Das freut mich total!

Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich genügend Zeit hatte, aber hier ist nun auch mein Beitrag:

Entstehungsgeschichte​

Frisch aus dem Erholungs-Urlaub in Ägypten zurück habe ich gestern spontan meinen "Sommer-Evergreen" Summertime fertig aufgenommen.
Diese Leichtigkeit eines heißen Sommertages voller Entspannung liegt für mich in diesem Song und er gehört schon sehr viele Jahre zu meinem Lieblingsrepertoire wenn es um Improvisation geht. Ich mag ihn einfach! Mich wundert auch überhaupt nicht, dass ich damit nicht der Einzige war!
Eigentlich hatte ich schon einen eigenen Sommer-Song geschrieben, der hat sich allerdings als etwas zäh herausgestellt, deshalb hatte ich mich dann für "Summertime" umentschieden.
Ich startete Cakewalk, definierte das Tempo, schnappte mir meine bereithängende JTV59 und nahm erstmal den cleanen, abgestoppten Gitarrenteil auf.
Dann schnappte ich mir die bereithängende Lowden und nahm als zweites das Picking-Schema mit dem Basslauf auf.
Dann holte ich den Bass meiner Frau aus der Hülle und nahm den Basslauf nochmals oktaviert mit dem Bass auf.
Dann holte ich das Cajon aus dem Wohnzimmer, schloss das AKG D321 in dessen Schalloch an und spielte den Rhythmus ein.
Nun sang ich die beiden Verse über mein AT2035 ein.
Dann kam die JTV59 wieder als angezerrte Backing-E-Gitarre zum Einsatz.
Eigentlich wollte ich den instrumentalen Vers in der Mitte mit der Geige einspielen, entschied mich aber spontan dann doch für die JTV und nahm ihn mit ihr auf.
Groß abmischen musste und wollte ich nicht, ein paar Kompressoren, bisschen Hall, eine feste Lautstärkeeinstellung für alle Kanäle und ich war zufrieden.

Aber genug zur Entstehungsgeschichte!
Hört euch einfach den Song an.

Summertime​



Über Kommentare von euch würde ich mich sehr freuen!

Meine bisherigen Veröffentlichungen hier im Board sind meist innerhalb meiner Reviews, oder z.B. hier im Weihnachtsliederspiel 2021 (klick, klick, klick) und hier im Weihnachtsliederspiel 2020 (klick)
In die Hörproben im Musiker-Board (z.B. klick, klick, klick,...) höre ich immer mal wieder rein, habe dort aber noch nichts veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo zusammen,

hier ist mein Sommer-Beitrag - warum es 'Sommer' ist, erklärt sich bei Wespen von selbst :great:
Das Lied ist ein Kinderlied aus 'Das große Guggenmoos-Liederbuch', das wir mit unserem Frauenchor mal gesungen haben. Ich find 's seeehr sommerlich und hab es euch als 5er Kanon aufgenommen. Der Rhythmusteil kommt von einem auf die Handfläche geschlagenen Fächer vom Sperrmüll und das Saiteninstrument ist ein Monochord (das ich mal selbst gebaut habe, ich bin heute noch sooo stolz drauf und muss ein bisschen angeben ;) )

Es ist die zweite Version - gerade als ich die erste drin hatte und beim abhören dachte - schöööön, es hat geklappt, suuuupiiii.... ist der PC abgestützt und natürlich hatte ich es nicht gespeichert :bang:
Dadurch hatte ich die tolle Möglicheit, nochmal Spaß damit zu haben :great:
Wie ihr bemerken werdet, hapert 's vor allem am Anfang mit dem Rhythmus :whistle: und ansonsten hab ich Cubase erst seit ganz kurz und bin froh, wenn es in Grundzügen tut was ich will. Also ist alles roh und ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß! Ich hatte ihn jedenfalls!

Liebe Grüße! Angelika

P.S.: hoffentlich klappt 's mit dem hochladen...
 

Anhänge

  • Wespe.mp3
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Zusammen,
wenn mit der Teilnahme an den Hörproben die User-Veröffentlichungen im Forum gemeint sind, habe ich schon einige Beiträge dort vorgestellt.
Der folgende Song ist aus dem vergangenen Jahr und ist ein gute Laune-Stück im Shuffle-Rhythmus. Die Textpassage "...your bright smile warms my heart like the glowing sun..." passt ja auch ganz gut zur aktuellen Wetterlage ;-).

Musik und Text ist von mir. Bisher hab ich mich vor dem singen immer "gedrückt", weils das nicht unbedingt meins ist. Da es für die Teilnahme aber erforderlich ist, das selbst gesungen wird, hab ich in den "sauren Apfel" gebissen und die Leadstimme kurzer Hand nochmal selbst eingesungen.
Ich hoffe es gefällt Euch:



Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer!!

PS: Wer das Original anhören möchte, findet dieses und weitere meiner Stücke bei Spotify, youtube etc. unter "Visible Inspiration".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben