#Your Summer Song here#

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am

TanteGünter
TanteGünter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
07.02.08
Beiträge
97
Kekse
2.121
Unser Sommersong Spin My Records ist für mich ein Sommersong, weil er sowohl eine angenehme Leichtigkeit hat aber eben auch melancholisch ist. Im Studio hat es unheimlich viel Spaß daran zu arbeiten, viele Ebenen zu erschaffen und den Song in die finale Form zu bringen - für mich klang er direkt nach Sommer. Im Video konnten wir gut einfangen wie ich den Song sehe :hat:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
LtdBoomer
LtdBoomer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.22
Registriert
01.12.16
Beiträge
453
Kekse
838
Ort
Das RuhrgeBeat
@Manne Live
Daumen hoch dafür! Klingt super.
 
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.022
Kekse
1.949
Ort
FFM
Ihr dürft mehrere Songs hinterlegen, seid allerdings in jedem Fall nur 1x im Lostopf ...

. . . habe noch etwas sommerlich leichtes eingespielt. Sind wieder zwei Gitarrenspuren (PRS Custom 24) und ein paar Effekt-Pedale.

Viel Spaß und Grüße mit:

"Summer running"


🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♂️☀️🏃‍♀️


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
09.02.13
Beiträge
3.966
Kekse
32.206
Ort
Mittelfranken
da ich ausschließlich im Akkordeon-Forum poste, kommt dieses Instrument hier (nach @lil und @chnöpfleri) auch noch mal zu Ehren.

Der Song hat mit dem Sommer zu tun, weil er schon mal so heißt, George Gershwins verm. bekanntestes Stück. Wenn sich Astor Piazolla dessen annimmt, hört sich's so an. Dauert auch nicht lange :) :

Piazolla plays Gershwin - Summertime

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.199
Kekse
14.223
Ort
Frankenthal
Hallo, ich hoffe dass das so klappt.
Der Song heißt nicht "Higher", sondern "Summer Song" und ist vor n paar Jahren entstanden.
Gespielt mit 6-String, 12-String, Bluegrass Mandoline und Djembe.

Viel Spass beim Hören,
Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.022
Kekse
1.949
Ort
FFM
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.367
Kekse
48.153
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Wenn du dir das Instrument deines Vaters ausleihst, kommt es auch nicht auf sein Spielkönnen an, sondern auf deines ... :biggrinB:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.022
Kekse
1.949
Ort
FFM
Wenn du dir das Instrument deines Vaters ausleihst, kommt es auch nicht auf sein Spielkönnen an, sondern auf deines ...

Ja, das schon, aber wenn er besser wäre käme ich erst gar nicht auf den Gedanken mich dran zu probieren. Ist ein wirklich schönes Instrument. Also gilt auch hier, probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
10.03.15
Beiträge
735
Kekse
3.922
Ort
Rhein Main
OK, ist schon zwei Jahre alt, deswegen aber vielleicht auch etwas unbeschwerter als er diesen Sommer leider rüber kommen würde. Habe eine tolle Sängerin aus Schottland kennen gelernt, die natürlich einen großen Anteil an dem Song hat. Aber hört selbst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
06.03.10
Beiträge
295
Kekse
137
Ich habe gestern zwei Strophen getextet, eine dritte fällt mir auch noch ein. Ich denke bald gibt es etwas zu hören.

Vorher fahre ich allerdings noch in Urlaub :D :D :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
26.07.12
Beiträge
436
Kekse
10.501
Da mach ich doch auch gerne mit :)
Bin gerade im Urlaub an der schönen Adria, und ich finde kein anderer Song paßt so gut wie Dieser zum Sommer Meer und Sonne. Ich müßte gar nicht überlegen was ich da einstelle, hört doch mal selber rein, viel Spaß!

Hör dir Despacito von Brevis an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/RP7hG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.10.08
Beiträge
2.138
Kekse
12.117
Hi,
dann möchte ich auch was beisteuern, den "Summer Slide Blues".
Eine sehr einfache und direkte Aufnahme mit Looper, darauf 2x Rhythmusgitarre, Bass und Slidegitarre. Das über einen Fly3 und ein Zoom H2 davorgestellt und aufgenommen. Der "Gesang" ist dann ein Overdub.
Viel Spaß:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
SiK
SiK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
12.01.14
Beiträge
33
Kekse
290
Hey Leute,

so hört sich Sommer für mich an 🏝️ Ein bisschen Meeresrauschen, ein bisschen Melancholie, ein bisschen Wohlfühlen :)

Hier mein Song / Produktion 'SUNBURN'


Viel Spaß beim anhören und viel Glück an alle 🍀

Cheers
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
594
Kekse
4.791
Das ist meine Vorstellung von Sommer. Einfach draußen mit Gitarre chillen und sich um Nichts kümmern.

 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.022
Kekse
1.949
Ort
FFM
. . . ok, einen habe ich noch. Bin gerade im Summer Sound flow. ^^

"Beachwalk"

Sind zwei Gitarrenspuren mit einigen Ambient Effekten, Bottleneck (Strand-Möwe) und einem Modal Synth.
Nur die Wellen kommen von einer Wellness-CD.

🏄‍♀️☀️🧜‍♂️⛱️🏄‍♂️🤽‍♂️


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
26.07.12
Beiträge
436
Kekse
10.501
Da fällt mir auch noch was sommerliches ein - das macht wahrscheinlich die Sonne :), ich hatte es schonmal im Akkordeon Höhrproben Bereich eingestellt. Es macht Laune ist
leicht zu hören und nicht langweilig.

Viele sommerliche Grüße!


Hör dir Fox D' Antan von Brevis an auf #SoundCloud
https://soundcloud.app.goo.gl/PCphG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
33.929
Kekse
397.971
Ort
abeam ETOU
Was ist los? Ladehemmungen? ...

Gestern mit meinem "Out of Blues" Sänger - @scenarnick - bei einigen Bier kühlend auf die Betriebstemperatur eingewirkt. Beim Öffnen der Flaschen (er mit dem Öffner, ich mit dem Feuerzeug) ergab sich bei mir ein "Plop" und bei ihm ein "Zisch". Bei Runde 2 ebenso ... und wir überlegten, wo wir die Tonfolge schon mal gehört hatten?

Summer Song.jpg

Und nach Bier #3 war klar, dass wir uns dem Thema hier für das Spiel noch mal nähern müssen. Allerdings wäre es nicht "Out of Blues", wenn wir der Vorlage einfach folgen würden - und der V8 für den Mittelteil fehlte uns als Soundquelle auch. (Ahnt ihr schon was?) Also rein in den schattigen Proberaum, ein paar Drum und Rhythmus Loops gebastelt, ein wenig Solo eingespielt und den Gesang aufgenommen.

Gedacht als Projektdatei für die Band, sind wir aber auch der Meinung es ist #Your Summer Song Here# ... gemütliches Sommer Projekt im Halbschatten bei ausreichend Getränken. Als ich das Spiel erstellt habe, schwebte mir genau dieses Scenario vor :) ...

Und damit ihr es besser nachvollziehen könnt, haben wir zur Entstehung ein kleines Video gedreht. :) ... (Out of Blues Version ab 1:15) ...





Gruß
Nico & Martin


P.S. und jetzt aber los !!! Die Uhr läuft für alle die noch teilnehmen wollen :)

P.S.S. da ich die Auslosung mache, ist uns durchaus bewusst, dass wir nix "gewinnen" können - auch wenn die Kiste Bier mal nachgefüllt werden müsste 🍺🍺🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben