#Your Summer Song here#

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich habe jetzt auch noch mal die Chance genutzt und alle Beiträge gehört. Klasse! Die volle Bandbreite musikalisch und in der Stimmung der Aufnahme. 50 shades of "hot" !!!

Und ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht genug gehört habe ... also ran ans Werkzeug. Wir sind hier, weil nach Hörproben und Musiker-Board-User gemachter Musik gefragt wurde. :great:

JUST DO IT!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Summertime it is! ☀️ :cool:

Ich habe dieses Jahr schon ein paar Songs gemacht um den Sommer zu begrüßen. Initialzündung war für mich eindeutig dieser hier:



Er verkörpert für mich die Vibes die der Sommer so mit sich bringt. So habe ich auch versucht diese im Video entsprechend einzufangen. Die Sonne die sich in den Büschen und Bäumen fängt, Das sanfte wiegen der Blätter und des Gras im lauen Sommerwind. Dazu die entspannenden und sanften Tunes.

Im Hörproben Thread hatte ich den Track nach dem Release übrigens auch gepostet.
Ich freue mich immer wenn es da neue Erscheinungen von MB-Mitgliedern gibt und fände es generell gut wenn der Stellenwert von eigener Musik im Musiker-Board (wie in einem anderen Thread schon vorgeschlagen wurde) noch mehr in den Vordergrund rücken würde. (Z.B. durch einen auffälligen Tag auf der Startseite mit Links zu den Threads oder Ähnlichem...)

Schöne Sommergrüße von mir :hat:
Daniel
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht genug gehört habe ... also ran ans Werkzeug
es ist ja nicht so, dass man nur die aktuellen Sommerhits spielen und hören muss.
Hier ein Stück, das schon ein paar Tage raus ist aus den Charts. Genau gesagt ist es von ca. 1260 :opa:. Und hat sogar nen WP-Eintrag(y)

Sumer is icumen in - Summer has come


Technische Details: 6 Akkordeonspuren. Noten gibt's auch dazu :) (Quelle WP)

1658744379050.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
WhatsApp Image 2022-07-25 at 11.13.01.jpeg

Thomann legt jetzt nach ... Angekündigt sind "fun facts, memes, CTAs, deals und der contest" - einfach mal im T-Blog vorbei schauen.

Es gibt aber auch einen direkten Weg zu den erwähnten Deals ...

Da haben wir was losgetreten :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen ☺️

Sommersong ... da werden reflexartig Assoziationen fällig.
Für mich ist das mittlerweile eine zweischneidige Sache. Einerseits finde ich den Sommer toll 😃
Andererseits ist die Freude schon lange nicht mehr ungetrübt 😩
Aber vielleicht bekommen wir es ja doch noch hin, die schlimmsten Auswüchse zu begrenzen. Ich bin nicht allzu optimistisch, aber was bleibt mir sonst ...?
Darum ua geht es in "Dreams":



In den Hörproben hatte ich immer mal wieder was eingestellt und ich glaube auch dieser Song war mal dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
. . . kleines relaxed Gitarren-Duo.

"one quiet summer night" . . .


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Na jut, meinetwegen, hier habta - fröhlicher jeht's nich :p
Ein Sommer-Popsong über Frühlingsgefühle ;)


Die Idee ist mir gestern gekommen, eigentlich wollte ich einen simplen House-Track machen und hatte auch schon begonnen, dachte mir aber dann,
das ein paar Vocals doch ganz gut wären. Nur hatte ich keinen Text... Dann bin ich parallel über dieses Spiel hier gestolpert und habe beschlossen,
den House-Track in einen SynthPop Song umzuwandeln und habe auf die Schnelle einen (wirklich 08-15) schnulzigen Text dazu gedichtet, den meine
unermüdliche KI Sängerin Eleanor Forte nun trällert :)

Genießt den Sommer - wer weiß, was uns im Herbst und im Winter erwartet!
(Bitte dann auch ein Gewinnspiel mit schwermütigen Songs, hahahaha)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Na, dann von mir ein Song aus dem sonnigen Brasilien.
"So Danco Samba" von Jobim



Voc, Git von mir, Bass, Percussion von meinen Mitmusikern aus dem Trio.
Edit: habe das hier nochmals ausgetauscht, gefällt mir besser als das ursprüngliche "Sina", das hier zuerst drin war.


(und hoffe im Fall eines Gewinns auf den Kopfhörer, denn ich habe schon ein gutes Großmembran Kondensatormikrofon, das mir ausreicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer


...da hab ich noch was:biggrinB:

Das ist vor drei Jahren am Bodenseestrand entstanden...ist zwar nix kompositorisch eigenes, aber wenn das nicht Sommer ist!?

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Guten Abend,

eigentlich wollte ich flugs Bam Bam von Camila Cabello hier posten, das ist nämlich ein schöner Sommerrhythmus. Doch das war schon in der Titelstory des MB, worüber ich mich sehr sehr sehr gefreut hatte!!!

Also musste nun doch eine spezielle Sache her und die Zeit rennt davon, der Sommer ist fast um. :eek2:
Heute ist der einzige Tag, an dem ich mir die Zeit nehmen konnte und deshalb sei mir verziehen, wenn ich nicht stundenlang an Texten gefeilt habe, sondern mich in der Art vom Helene Fischer Text Generator an den Schüttelreimen aus dem Board vergriffen habe.

Deshalb gehen die Credits für den Text an ein ganzes Team:

@Nachmacher
@x-Riff
@Chor-Junkie (Refrain)
@antipasti
@Katz23
@JanekA
@MamaMuuht

Ich hätte gern noch länger am Song gefeilt (Bridge, Tonartrückung, besser singen usw.) aber das würde dauern ... Bis hier hat es riesigen Spaß gemacht.
Danke nochmal für die Texte und für den Anstoß überhaupt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 29 Benutzer
Helene-Fischer-Text-Generator?! :LOL:
Alter!
Ich glaub, ich wander zur Konkurrenz ab :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe dieses Wochenende meinen in Post #11 angekündigten Summer Song 2022 aufgenommen. Und bei dieser Gelegenheit mit einem kleinem Video versehen.

Text, Musik, Gitarren und Gesang von mir, die zweite Stimme ist meine Tochter.

Hier mein Beitrag:

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, das hab ich zwar schon im März aufgenommen, aber hab es wohl schon geahnt.
Das ist komplett von mir.

The Season and the Beauty

P. S.: Ich hab hier ein paar Sachen gefunden, die finde ich exzellent.

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer


Gerade kurz unterm Dachgeschoss etwas improvisiert und aufgenommen. Der Song heißt aus aktuellem Anlass "37 Grad".

Ich gehe jetzt kalt duschen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi, mein Beitrag:



eher etwas melancholisch. Die Hitze, so wie heute, macht mir schon zu schaffen, zu "viel" Sommer:redface:,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben