• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

YouTube beanstandete mal wieder, dass ich meine eigene Musik verwende

Ich hatte mich geärgert und dem Ärger Luft gemacht. Andere ärgert sowas nicht. Gut für YouTube.
Natürlich ist sowas ärgerlich. Ich kann das durchaus verstehen.

Andererseits hängst Du Dich ja auch bei youtube dran mit deiner Verbreitung, und das ist nun mal ein privates Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Und wenn Du deren Infrastruktur nutzt, bist Du eben auch denen ausgeliefert. Ich finde es ja auch richtig, sich zu beschweren und zu versuchen das zu klären. Für alles weitere fehlt mir persönlich die Motivation und ich versuche dann, meinen Ärger mit einem Perspektivwechsel und einem kühlen Bier in den Griff zu kriegen.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass du weiterhin auch auf Youtube deine Inhalte anbietest.
Ich auch! Ich finde es toll, dass Du Deine Musik zur Verfügung stellst. Eine bessere Plattform ist mir - bei aller Kritik - auch noch nicht untergekommen. Wenn es eine gibt, würden wir sicher gemeinsam gern wechseln ;)
 
So einen Rechteclaim habe ich bei meinen Songs auf meinem YT-Kanal auch. Das hat sich bei mir aber insofern aufgeklärt, als die Musik auch über einen digitalen Musikvertrieb vertrieben wird und der quasi für mich die Rechte wahrnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben