• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Youtube Music

stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
26.01.11
Beiträge
164
Kekse
216
Habe Songs bei YT-Music. Gibt es da wie bei YT oder Spoti auch eine Möglichkeit die Hörstatistiken abzulesen?? Hab nix gefunden!
 
Ja klar gibt es die. Bei YT steht in Deinem Account doch unter jedem Song, wieviele Zugriffe es gab und wieviele Likes usw.
 
Also ich kann das über meinen Distributor einsehen und für Spotify gibt´s Spotify Artist, da kannst alle Statistiken einsehen
 
Ja klar gibt es die. Bei YT steht in Deinem Account doch unter jedem Song, wieviele Zugriffe es gab und wieviele Likes usw.
bei YT kriegst du eine detaillierte Analyse.

Also ich kann das über meinen Distributor einsehen und für Spotify gibt´s Spotify Artist, da kannst alle Statistiken einsehen
ach so, ok. Bei mir fasst DistroKid YT-Daten dann wahrscheinlich zusammen. Ich musste mit etwas Hmmm 🤨 feststellen, dass wenn DistroKid einen Song auf YT-Music lädt, dieser dann auch auf YT ist.
 
dumm ist nur, dass ichs nicht wusste. Jetzt habe ich meine Songs auf YT einmal mit und einmal ohne Video 😄
 
dumm ist nur, dass ichs nicht wusste. Jetzt habe ich meine Songs auf YT einmal mit und einmal ohne Video 😄

Dann lösch das Video was du vor der Veröffentlichung gemacht hast. :)
In youtube gibts auch Statistiken. Aber die nutzen dir ja im Grunde nichts,
nur deinem Ego. Es sei denn du bist youtube Partner. Das geht glaube ab 1200
follower wenn ich noch richtig informiert bin. Ist schon was her^^.

Den Song den der Distributor auf youtube gestellt hat sollten die Leute hören.
Ist ja sonst sinnfrei. Du veröffentlichst den aber stellst ihn überall einfach so zur Verfügung. :)
 
Den Song den der Distributor auf youtube gestellt hat sollten die Leute hören.
Ist ja sonst sinnfrei.
Kommt drauf an, ob der Distributor auch ne ContentID anlegen lässt, weil dann ist das eigentlich fast egal, welcher Song gehört wird, zumindest finanziell, wobei das bei Streaming eh eher n "Witz" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt drauf an, ob der Distributor auch ne ContentID anlegen lässt, weil dann ist das eigentlich fast egal, welcher Song gehört wird, zumindest finanziell, wobei das bei Streaming eh eher n "Witz" ist.

Ah oki.

Ja ich weiss. Das ganze System scheffelt es nur denen zu, die weit Oben sind und die werden gepuscht und da wird gemacht und getan und die sind völlig überbezahlt und oft zu Unrecht gehypet.
Mit dem System werden die, die Oben sein sollen..künstlich Oben gehalten, egal, was die manchmal für einen Schrott abliefern und alle Anderen somit unterdrückt und ausgebeutet. Lame. Zeit, dass sich das ändert.
 
Hast Recht - ich erledige das gleich mal kurz - kann ja so schwer nicht sein...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich weiss. Das ganze System scheffelt es nur denen zu, die weit Oben sind und die werden gepuscht und da wird gemacht und getan und die sind völlig überbezahlt und oft zu Unrecht gehypet.
Mit dem System werden die, die Oben sein sollen..künstlich Oben gehalten, egal, was die manchmal für einen Schrott abliefern und alle Anderen somit unterdrückt und ausgebeutet. Lame. Zeit, dass sich das ändert.
Wer entscheidet denn, wann etwas zu recht oder unrecht gehyped ist?


Nein, mir gefällt auch nicht alles, was da an Musik in den letzten Jahren produziert wurde... mitnichten. Wenn ich Bayern3 anmache, bekomme ich das Kot.en. Nur frage ich mich manchmal, ob nicht ICH eigentlich zu beschränkt bin, wenn ich zu diesem Urteil komme. Vielleicht haben unsere Eltern oder Großeltern auch so gedacht wie ich jetzt?
 
Grund: Zu persönlich
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daher du deinen ursprünglichen Kommentar geöscht hast - lösche ich meine Antwort darauf nun auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben