YT Sammlung: "Non Mainstream Gitarren"

Dr Dulle
Dr Dulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.06.14
Beiträge
7.317
Kekse
25.700
Ort
Berlin Wedding
Klar Strat, Tele , Les Paul und ES 335 kennt jeder. Viele besitzen davon mehrere Gitarren oder gar alle.
Aber was ist mit dem ganzen Rest ........?

Welche Modelle und welche Sounds, abseits des totalen Gitarren Mainstreams, sorgen bei euch für Gänsehaut ??
Postet doch mal gut klingende Videos mit Sounds die euch anmachen, umhauen, inspirieren usw usw


Ich geh mal voran und bringe Danelectro in Spiel.



Open tuning, tiefes D, Lipstick PUs, sehr geile Ampsounds und astrein gespielt :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön.

Allerdings klänge dasselbe setting genauso gespielt auf praktisch jeder anderen Gitarre ebenfalls sehr schön, egal welches label man vorher dranpinnt ;)
 
Die Modelle der Magic Circle Guitars produzieren bei mir potentiell Gänsehaut. Diese Manufaktur hat drei Modellreihen aufgelegt, welche man im Grunde als Signaturemodell des Gitarristen meiner Lieblingsband bezeichnen kann, die da gleichzeitig auch meinen Lieblingssound darstellen. Leider gibts dazu keine anständigen Videos im Netz. :-(
 
Welche Modelle und welche Sounds, abseits des totalen Gitarren Mainstreams, sorgen bei euch für Gänsehaut ??
schönes Video:). Es gibt so viele tolle Gitarren jenseits der gängigen Modelle.
Ich finde, vorausgesetzt, man hat das nötige "Kleingeld", es lohnt sich immer, darüber nachzudenken, sich eine Gitarre von einem erfahrenen Gitarrenbauer nach seinen Vorstellungen bauen zu lassen. Wenn ich meine "T.man Toro" , so sieht sie aus,
WILLINGEN BALKON-P7030114 10.09.2018 20-19-29.JPG
WILLINGEN BALKON-P7030114 10.09.2018 20-19-59.JPG

mit meiner Strat oder SG vergleiche, geht mir immer das Herz auf (hab schon mehrere Videos hier reingestellt). Aber ich glaube auch, mit etwas Suchen kann man immer ein "individuelles Modell" finden, das dann auch etwas Besonderes ist:rolleyes:.
@Dr Dulle , was ist denn deine "Lieblingsgitarre", die du spielst?
 
vorausgesetzt, man hat das nötige "Kleingeld"

nö, nicht unbedingt. Man findet auch Exoten im unteren Preisbereich. Ich suche z. B. regelmäßig eBay Kleinanzeigen nach günstigen Exoten ab und bin schon gelegentlich fündig geworden. Ist als Linkshänder aber ein eher seltenes Erfolgserlebnis.

z.B. die hier:
Agile.JPG


Eine 12-saitige Lefthand Les Paul hab ich woanders noch nie gesehen, und bei ca. 100€ musste ich zuschlagen. Brauchen? Erst kam das "Haben", das "Brauchen" kommt bestimmt irgendwann... :D
 
Nachtrag
doch noch ein aktuelles Soundbeispiel mit der"T.man Toro"

 
Gänsehaut: Für mich eindeutig die Krautster II. Jetzt nicht unbedingt in der Doppel-Binding-Ausführung wie im Video.
Aber die Gitarre ist für mich nahe genug an den traditionellen Modellen dran, aber trotzdem eigenständig.
Der Hals ist für mich perfekt und sie ist relativ (zu einer Les Paul) leicht. Die Gitarre hat nur einen Fehler, sie hat keinen P90 am Steg ;)



So sieht meine aus. Seit ich sie habe, übe ich zu 90% auf dieser Gitarre.

Krautster II by rle, auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hier fand ich damals genial, als ich es das erste mal gesehen habe und habe seitdem immer noch Bock, so ein Teil mal auszuprobieren. Solche ungewöhnlichen Konzepte, die eine ganz andere Spielweise erfordern find ich so mit das inspirierendste was man machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Falls ich mich mal in die etwas modernere Richtung bewegen würde, wäre eine ZEAL Hydra auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Cheers,
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben