"Zach Hill"-Thread

  • Ersteller chrimentu
  • Erstellt am
C
chrimentu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.07
Registriert
19.05.07
Beiträge
5
Kekse
0
Zach Hill, ein Drummer aus Sacramento, USA. Der wohl innovativste, den ich je gehört hab. Spielt in sehr sehr vielen Bands, macht hauptsächlich Avantgarde-Terror, malt, schreibt usw.
Es geht mir hierbei nur darum, seinen Namen in die Welt zu tragen. Ihr müsst euch echt mal anhören, was er spielt. You Tube oder die website hellaband.com sollten genügen. Ich finde es unheimlich anstrengend, aber mindestens doppelt so inspirierend.
Ein klasse Schlagzeuger.
Echt.
Lest Interviews, der Mann ist nicht einer dieser "ich-spiele-schnell-und-deshalb-automatisch-gut"-Penner. Keine Macho-Kacke. Das regt mich bei den meisten Drummern eh auf, dieses Angebertum. "Schau dir meine zwanzig Becken an! Ich hab für mein Crash mehr bezahlt als du für ne Schönheits-OP bräuchtest, harhar."
Egal!
Zieht euch Zach Hill rein! Mehr geht kaum. :great:
 
Eigenschaft
 
innovativ ja, sonst recht gewöhnungsbedürftig
 
SPB
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam, und das weisst du auch.
Oh Himmel, was ist "Avantgarde Terror" ??? Shit, ich bin zu alt für diesen...
 
keine angst bum tac,ich weiß auch nich was das ist und gehöre noch zur jungen generation ;)
 
hihi! :)
mit avantgarde-terror mein ich eben das gegenteil von blues-rock, so ziemlich. es ist eben sehr spezielle musik, bei der man zuhören muss. als hintergrundmucke total ungeeignet. musik wie ne kalte dusche: bisschen extrem, aber hinterher fühlt man sich besser! den begriff "avantgarde-terror" gibts ja gar nicht so in echt.
Aber die musik gibt es. www.myspace.com/realhella zum Beispiel.
habt freude, freunde!
 
naja... (liegt vll auch daran dass ich den lä ... *hust* die musik nicht mag)


wirkt irgendwie wie so ein travis b. verschnitt...
 
Find die kann man mal gar nich vergleichen.
Vll wäre Travis B. so ein krasser Typ wenn er mit solchen Musikern wie Zach Hill rumhängen würde.
Denke nich das Travis B. bei Mars Volta mitspielen dürfte^^
 
metaljünger;3867463 schrieb:
Der gute Mann sollte mal ein bisschen mehr essen! :)

Als Avantgarde Künstler verdient man wohl nich so viel:)
 
http://vimeo.com/4061453
Neuer Clip von ihm.
Abgefahren!!!!
Danke für den Tipp, der Mann ist ja genial.
Leute die ein völlig eigenes Ding machen sind selten genug, aber sein Stil ist schon ziemlich eigenartig. Manchmal darf Trommeln ja auch nicht immer nur Handwerk, sondern auch Kunst sein. Und die darf ja bekanntlich alles...:D
 
oh, ein zach hill thread.

bin zwar kein drummer, aber trotzdem: hut ab vor diesem mann.

ich liebe das allererste Hella album ("Hold Your Horse Is"). Das ist imho weit mehr als nur komplexes gedresche. Es gibt viele coole steigerungen und wechsel, jeder song ist schon fast ne eigene "Geschichte".
Der Song "Republic Of Rough and Ready" ist großartig!!!!
sein drumming funktioniert irgendwie so, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, aber trotzdem "mitkomme"...ähnlich wie bei künstlern, wie z.b. Venetian Snares.

die anderen Hella alben waren hingegen ein wenig zu viel für mich :rolleyes:
Die Kollaboration mit Omar Rodriguez-Lopez find ich teilweise sehr solide.
Kann ich mir nicht immer anhören, aber vorallem die letzten 5 songs auf dem album sind der burner.

Das Bygones album hab ich mir jetzt ein paar mal angehört und muss sagen, dass mich seit Hold Your Horse Is nichts mehr so derbe umgehauen hat.

Hat jemand eigtl. mal sein 32 Minüten Track "Necromancer" gehört???
ich hab das kaum fertig gebracht. das ist im prinzip ein halbstündiges drum inferno...so, als würde man 32 minuten lang auf die fresse kriegen.

ich bezweifle, dass ich mir das in naher zukunft ein weiteres mal antun werde, das war nicht wirklich "schön", beeindruckend war es hingegen allemal.
es scheint so, als wäre zach hill von nem dämon besessen, anders kann ich mir solch eine power nich erklären :D

und noch ein live video zum abschluss des ganzen^^
http://www.youtube.com/watch?v=SpxHWeoTrgo
 
das drumming von zach hill ist schon echt sehr außergewöhnlich! mit der zeit nervt es aber, finde ich. da er fast immer (was ich bis jetzt gehört habe) nur extreme, sehr schwer nachvollziehebare patterns spielt. :rolleyes:
das erste album von hella find ich echt nicht schlecht, aber sehr viel abwechslung ist leider nicht vorhanden.

neues video von hella:



gefällt mir schon einiges davon :)

p.s. der face tat song ist (siehe oben) ist der hammer!
 
new stuff!!!

http://thirdworlds.net/

Ich bin mir nicht sicher, ob Zach Hill bei jedem Track die drums eingespielt hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben