Zakk Wylde 369's Ultimativ hohe Saitenhöhe...

36 cRaZyFiSt schrieb:
hab grad nochma nachgemassen
0,5 mm

Gitarre = Peavey Predator Plus
Schnarren? Fremdwort! muahaha

einen halben millimeter? :screwy: ausserdem gehts hier zum zakks saitenhöhe ;)

mfg
 
BOAH!!!:eek: :D geil!!!
 
Yngwie Malmsteen hat eine extrem hohe Saitenlage, nämlich 5 bis 6 mm im 12. Bund. Er meint, eine Saite braucht einfach Platz zum Schwingen.
Für die meisten Gitarristen ist so eine Saitenhöhe wohl unspielbar, besonders natürlich für dieses virtuose Zeugs.
 
Ynger schrieb:
Yngwie Malmsteen hat eine extrem hohe Saitenlage, nämlich 5 bis 6 mm im 12. Bund. Er meint, eine Saite braucht einfach Platz zum Schwingen.
Für die meisten Gitarristen ist so eine Saitenhöhe wohl unspielbar, besonders natürlich für dieses virtuose Zeugs.

Yngwie spielt auch ein "Scalloped Fretboard" ;)

scalop.jpg
 
mal ne frage: hat die git nen verzogenen hals??? so ne ähnlich hohe saitenlage hat auch meine alte pevey telecaster-copy, die hat aber nen verzogenen hals weil ich mit zakk wylde saiten (10-60) auf D# gespielt hab :D
 
Mr Black schrieb:
ein freund von mir hat mit so einer saitenhöhe gitarrespielen gelernt.

nach ca. zwei jahren hat er sie runtergestellt und war dann wirklich sehr schnell und hatte enorme kraft in den fingern...

ganz klar nachvollziehbar:
wer auf einer schlecht bespielbaren oder schlecht eingestellten gitarre lernt und übt, der muß sich einfach mehr anstrengen um sauber zu spielen.
das trainiert somit die finger ungemein.
wechselt man dann auf eine gitarre mit niedriger saitenlagen und einfacherer bespielbarkeit, spielt es sich fast wie von alleine.
 
das is echtn bissl hoch... wenn ich heim komm schick ich euch ma nen bild von meiner :p die es extrem niedrig
 
max7000 schrieb:
mal ne frage: hat die git nen verzogenen hals??? so ne ähnlich hohe saitenlage hat auch meine alte pevey telecaster-copy, die hat aber nen verzogenen hals weil ich mit zakk wylde saiten (10-60) auf D# gespielt hab :D
???
du hattest die gitarre um nen halbton tiefer gespielt und trotzdem hat sich der hals verzogen
 
Decadox schrieb:
Yngwie spielt auch ein "Scalloped Fretboard" ;)

Ja, ich spiele auch so eine, ein spezielle Anfertigung, die ich von dem Ex-Helloween Gitarristen Roland Grapow habe.
Wenn man erst einmal ein bisschen probiert hat, möchte man nichts anderes mehr spielen. Vibratos und Bendings spielen sich wie auf Glatteis, weil man den Reibungswiderstand des Holzes nicht mehr hat. Allerdings ist die Intonation etwas schwieriger.
 
roastbeef schrieb:
???
du hattest die gitarre um nen halbton tiefer gespielt und trotzdem hat sich der hals verzogen



die 10-60er saiten sind für Drop-C gedacht und selbst dann isses noch n ganz schöner Zug!


Zum thema: Ich dacht schon die von meiner Washburn wär hoch (die Bolzen fürs FR gehn net tiefer -.- ), aber DAS ...
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hab grad nochma nachgemassen
0,5 mm

Gitarre = Peavey Predator Plus
Schnarren? Fremdwort! muahaha

:screwy: 0,5 mm sind allein schon die bünde hoch.
 
Ynger schrieb:
Es soll sicher 0,1 cm heißen.
loooooool ich wusste das ich irgendwas verpeilt hab :D

ja meint ich :redface:

Edit: ich bein ein noob... ^^
 
Ynger schrieb:
Yngwie Malmsteen hat eine extrem hohe Saitenlage, nämlich 5 bis 6 mm im 12. Bund. Er meint, eine Saite braucht einfach Platz zum Schwingen.
Für die meisten Gitarristen ist so eine Saitenhöhe wohl unspielbar, besonders natürlich für dieses virtuose Zeugs.
5-6mm?:D :D
ISt doch gar nix meine war damal mindestens 10mm!
Jetzt hast sie so um die 5 mm!
Kann schom sein das der hals verzogen ist!
@ Crazyfuckinfist: hör auch hier rumzuspammen!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
@ Crazyfuckinfist: hör auch hier rumzuspammen!
ja ich hör auch.... :D
hab nur antworten gegeben :screwy:
immer dieses rumgeflame... pff
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
@ Crazyfuckinfist: hör auch hier rumzuspammen!

Dieser Satz kommt vom richtigen... :rolleyes:

Ernsthaft, wie kannst du auf dem Ding spielen? :eek:
 
Schwedenshredder schrieb:
Dieser Satz kommt vom richtigen... :rolleyes:

Ernsthaft, wie kannst du auf dem Ding spielen? :eek:
Junge ich spame nicht!
Du aber und du merkst es wahrscheinlich nicht einmal!
Wenn du mich fragen willst wie ich damit spielen kann, kannst du das auch ohne
"Dieser Satz kommt vom richtigen... :rolleyes:" tun ok?!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
loooooool ich wusste das ich irgendwas verpeilt hab :D

ja meint ich :redface:

Edit: ich bein ein noob... ^^

rofl du HIRNI!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben