Zakk Wylde 369's Ultimativ hohe Saitenhöhe...

So eine ähnliche Saitenlage hatte ich bei meiner Western Gitarre (bisschen niedriger, als die von Zakk) mit 12er Saiten. Ich dachte, das müsste so schwer gehen zu greifen :D

Jedoch ist ein Barré für mich jetzt kein Problem mehr auf einer Gitarre mit normaler Saitenhöhe. Hatte schon sein Gutes :rolleyes:

Mfg, Freakshow
 
Krasse Saitenlage die du da hattest Zakk ;)

Ich hab auf ner Akkustik angefangen die hatte eine ähnlich hohe Lage.
Jetzt ist mir alles zu hoch was über die ~1.5mm meiner Trem. kommt :rolleyes:
 
das nenn ich mal hoch :D
grob geschätzt hab ich so um die 1,5mm
 
Mit einer solchen Saitenlage ist doch auch das korrekte Intonieren unmöglich. Bis die Saite den Bund berührt hat, ist diese schon viel zu straff, was dann einen viel höheren Ton zur Folge hat. Um Kraft aufzubauen ist das sicher gut, aber nicht besonders musikalisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben