Zakk Wylde sound im VOX VT 15?

S
Sam339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.10
Registriert
28.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ich bin ein richtiga wylde fan spiel im moment nen Vox VT 15 und wollte mal fragen ob jemand hier gute einstellungen kennt um nen Wylde sound hinnzukriegen. :)
 
Eigenschaft
 
Zakk Wylde erzeugt seinen Sound, wie fast alle wirklich guten Gitarristen, hauptsächlich durch seine Technik.
Desweiteren hat er einige Tretminen vor sich liegen, die den Sound noch weiter beeinflussen und spielt ein Vollröhrentop und eine 5000€ Gibson.
Daher glaube ich kaum, dass dir irgendwer nen Tip geben kann wie du mit deinem Verstärker nen original Zakk Wylde Sound hinbekommst, nichts für ungut.
 
Ronas hat natürlich grundsätzlich recht. Eine Les Paul mit EMGs würde aber schonmal den Einstieg erleichtern.
Ansonsten kuck mal hier Klick mich, ich bin ein Link
 
Dein VT hat wenig Auswahl an Hi-Gain Sounds und dein EQ hat auch nur 3 Regler. Was willst du da groß rumschrauben? Nimm die Verzerrung die der Charakteristik deiner Meinung nach am nächsten kommt und stell am EQ erstmal alles auf 12 Uhr. Dann kannst du höchstens noch versuchen dich ein wenig in die richtige Richtung vorzutasten. Der Rest kommt von der Spieltechnik. Ich will hier nicht darüber diskutieren, wie groß der Eiinfluß der Spieltechnik auf den gesamten Sound ist aber ich glaube wir müssen kaum darüber streiten, das dies nicht nur der größere sondern auch der wichtigere Teil ist.

Ich hoffe du hast eine Gitarre mit einem guten Humbucker und die extra-dicken Saiten eh schon aufgezogen. Wenn ich mir den guten Herrn Wylde auf DVD angucke würde ich außerdem noch den ein oder anderen Besuch in der Mucki-Bude empfehlen. Für die Art zu spielen scheint man viel Kraft zu brauchen :)
 
Hi,
probier mal das UK80s model. Falls dir die verzerrung nicht reicht, kannst du noch einen booster vorschalten. Ich benutze z.b. den Seymour Duncan PU Booster und bin sehr zufrieden. Der sound geht dann so ungefähr in die ZW richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben