Zakk Wylde WahWah-Spielweise

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Viele von euch kennen sicher den Film Rockstar. Den Soundtrack hat ja soviel ich weiß zu einem großen auch Teil Zakk Wylde eingespielt. Wollt mal fragen wie man solche extreme-geilen WahWah-Vibrato-Quietscher hinbekommt (z.B. die ersten Töne vom "Wasted Generation" Solo) Krieg das irgendwie net hin. Bei mir ists halt n' WahWah Ton mit Vibrato, aber des hört sich lang net so genial und abgedreht an wie im Original. Kann jemand sowas tolles?!
Oder können sowas wirklich nur Gitarrengötter wie Zakk Wylde?!
 
Eigenschaft
 
Haste vllt nen Ausschnitt von dem Lied, vorzugsweise dem Teil den du meinst?
 
Ich denke den Teil meint er.

Allerdings glaube ich, dass das einfache Bends mit starken Fingervibrato und Wah sind. Richtige "Quietscher" im Sinne von Harmonics sind das nicht. (vielleicht hört ja jmd noch was anderes raus ;) )
 

Anhänge

  • wasted_generation_solo_anfang.zip
    459,6 KB · Aufrufe: 262
Kettens?genKalle schrieb:
Allerdings glaube ich, dass das einfache Bends mit starken Fingervibrato und Wah sind.

So ist das auch. Eben mal reingehört: Die kurzen Vibratos haben einen extrem fiesen Ausschlag über 3 Halbtöne. Da ist der Schmerz beim Üben vorprogrammiert :D Den Rest machen Anschlag und die Frequenzverbiegungen des Wahs.
 
...ja, typisch wylde.

du machst nen starken vibrato (dürfte G saite sein ->höherer bereich) und steigst zeitgleich mit dem wah vom bassbereich in den treblebereich
 
das hört man eigentlich öfter von Zakk Wylde.
Vibrato mit dem Finger (bending über mehrere halbtöne)
und mit dem WAH um den "Hotspot" spielen...

Die "bendings" sind hier aber wohl das entscheidene Merkmal ;)
 
sagt mal dieser soloausschnitt is doch exakt der anfang von der boozed, broozed and broken boned dvd als die sierene läuft und zakk (das genannte) intro solo spielt oder??? :eek:
 
...kräftig ziehen und treten gleichzeitig -> ist wirklich so, wie mein vorposter schrieb!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben