zB Amps abnehmen über PA ohne microständer?

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
für 20 EUR bekommt man doch schon 2 mikroständer:
http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh...-21938,040.60,40313401,,Tshowrub--040.60,.htm

Die sind wirklich sehr gut und auch stabil. Für Gesang würde ich sie nicht nehmen aber zur gitarrenabnahme sind die perfekt. Und es sind sogar 5 Kabelclips dabei!!
Uns waren die zu hoch für den Gitarrenamp, aber wozu gibts Eisensägen?

Es gibt auch sowas für 10 EUR von Millenium, also Thomann-Hausmarke. Die Galgen von den Dingern sind aber richtig mies. Der Galgen lässt sich aber abnehmen und ich benutz so einen ohne Galgen zum singen, dafür isses optimal.
 
Geht natürlich auch, aber welcher Musiker will sich seinen schönen Amp mit sowas "verschandeln".
Ich hab vor einiger Zeit mal eine schöne Lösung für sowas gesehen. Das war eine Art Griff oder Klammer, die man an verschiedenen Amps befestigen konnte und die sich sehr gut positionieren lies. Daran einfach einen Schwanenhals und das Micro draufgeschraubt und die sache hat sich.
 
die "snare Mikrofonklemmen" von k&m (habe leider keinen link parat und keine zeit zu suchen, sorry) passen an die meisten kanten von 4x12ern. da drauf der schwanenhals (wie lini schon gesagt hat). ist ne ganz vernünftige lösung, hab ich recht gerne.
vor allem in nem change over super angenehm.
 
Ich grab mal aus.....

wie sieht es mit der Nebengereuchen und den schwingungen (vor allem im unteren Bereich) aus? Die werden doch bestimmt auch über den Schwannenhals übertragen?
Ich wollte das ding an meine 212 Box montieren, aber das ist das einzige was mich davor abhält.
 
hatte ich bisher keine probleme mit.
diese schwanenhäsle sind ja sehr steif. da braucht man schon etwas kraft zum biegen. von alleine schwingen oder verstellen wird sich da normalerweise nichts.
um das ding zum wackeln zu bringen braucht man schon nen schlag der auch ein normales stativ zum kippen bringen würde.
 
Also echt!
Das sollte doch echt nicht das Problem sein...
Bau dir was aus Holz wenns gerade Not tut.

Oder irgendwelche Stangen mit Gaffa Tape kombinieren.
Also solche Lösungen entstehen bei mir immer spontan aus der Notheraus.

Sparen sollte man an diesem Teil dann doch nicht. Es gibt die Dinger ja nicht nur so zum Spaß.
Und meiner Meinung nach wird der Begriff "VINTAGE" viel zu oft als Entschädigung für vermurgsten Sound missbraucht.

Ziel ist doch, den Sound so zu formen wie man ihn will, und nicht beim Soundcheck mit Schoten kommen wie...
"Hey Leute, so kanns auch ganz gut klingen.."

Gruß Velvetizer
 
noch ein kleiner nachtrag:
hab auch schon oft bei solchen sachen "improvisiert":
meistens hat ein notenständer und gaffa gereicht - kann ich nur empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben