Zeck 15/3 Statement

von mrsing, 02.05.06.

  1. mrsing

    mrsing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.05.06   #1
    hallo zusammen,

    was haltet ihr eigentlich von den zeck 15/3 boxen die man immer wieder für wenig geld angeboten bekommt? Was gibt es für Versionen und wie sind diese zu bewerten (Bestückung Preis/Leistung)?

    gruß
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Welche Zecken meinst du genau ?
    Ich habe auch noch zwei hier rumstehen, bestückt mit einem 15er EV-15L, einem Audax Mitteltöner und einem Celestion HF-50.
    Die Dinger machen richtig Alarm, aber im Bassbereich solltest du nicht allzuviel erwarten.
    Schwachpunkt ist der Mitteltöner, ab einem gewissen Alter lößt sich die Sicke auf.

    Aber ansonsten würde ich sie für kleines Geld für den Proberaum immer empfehlen.

    Mit kleinem Geld meine ich in intaktem Zustand der Boxen so ca. 400 EUR das Paar.
     
  3. mrsing

    mrsing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.05.06   #3
    nicht soviel bass, trotz 15"? ist denn der sound annehmbar, denn die zecks kosten schon wenig für 15/3...
     
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Die Zecks waren mal sehr beliebte Allround-Boxen. Zum Teil noch aus der Zeit als Mehrwegesystem unbezahlbar waren.

    Klingen eigentlich ganz ordentlich, da sind sicher 70% aller Boxen die man hier so im Forum empfohlen bekommt schlechter
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 03.05.06   #5
    15/3er Boxen kosten Geld
    was einigermaßen vernünftiges kostet neu um die 800 bis 1.000 Euro/Stk.
    Ich schließe mich den Vorrednern an: die Zeck 15/3 sind ganz vernünftige Allround-Boxen mit guter Speaker-Bestückung (z.B. EVoice im Bass), allerdings im Bassbereich ist ein Woofer erforderlich um einigermaßen Druck zu machen. Wir hatten in den 80ern selbst 4 Stück von denen und da war der Bass immer noch ziemlich dünn.
    Deshalb gabs dann die 18er Subs zum drunterstellen.
     
  6. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 03.05.06   #6
    Es gab viele Versionen. U. a. mit Electro Voice Pro Line Speakern & Schutzecken

    Nach der Insolvenz ist Zeck wieder auferstanden www.zeck.de
     
  7. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 15.05.06   #7
    gute Allroundbox, gab es auch lange Zeit mit Beyma's CP 21 als Hochtöner. Für damals recht gute Box, allerdings war der EV 15L zwar laut aber nicht richtig für Tiefbaß ausgelegt. (siehe auch Vorredner). Andereseits glaube ich gab es vor 15 Jahren kaum einen besseren als den EV 15L gab (von JBL's noch teurerem K oder E 140 mal abgesehen, der aber nicht so hoch kam, daß es für den Audax Mitteltöner gereicht hätte). Für Probenraum oder Vocals immer noch gut (mit HP 43Hz) und nicht nennenswert über 200W sin "fahren"
    Problem ist die Sicke des Audax HR 37. Weiß jemand wer den recont??

    Norbert
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.05.06   #8
    Recone keine Ahnung,Ersatz ja.
    Ich wusste doch,irgendwo in den Tiefen des Forums stand es schon mal.
    Ersatz für den MT.
     
  9. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.539
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.424
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 19.05.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping