Alte Zeck 15-3 mit unbekannten Hochtöner

  • Ersteller haywood_floyd
  • Erstellt am
H
haywood_floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
10.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Neustädtlein am Forst
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Sollte ich irgendwelche Fehler machen bitte ich das zu endschuldigen.

So nun zu meiner Frage, ich habe von einem Bekannten ein Paar klassische Zeck 15/3 für 50 Euro das Paar erstanden. Eigentlich nur das Gehäuse mit Frequenzweiche und HT, der Rest ist zwar vorhanden (Zeck CM 800 + EV 15 L) aber durch und muss ersetzt bzw. reconed werden. Normalerweise wenn man googelt finde ich immer nur Bilder mit dem runden HT wie er z.B. in der Dynacord SRX verbaut ist. Bei dieser Zeck ist aber ein eckiger HT verbaut. Vom Gehäuse her sieht es so aus als ob das Ding Orginal so drin war. Keine Säge spuren etc.. Es steht auch hinten auf dem HT ausser einer Nummernfolge nichts drauf. Ein anderer Bekannter hatte solche Zeck mal mit klassischen Backen HT, der ist aber auch nicht verbaut. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was Zeck früher so alles verbaut hat. Wenn ich dazu komme setze ich mal ein Foto von dem Lautsprecher bzw. HT rein.

Falls jemand 2x funktionsfähige CM 800 zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Eigenschaft
 
Gib mal bei google Zeck CM 800 ein,dann kommst Du z.B auf folgende Treads.

Tread 1
Tread 2
Ersatz für Zeck Mitteltöner,Klick ob das aber stimmt ,das man die PM 250 einsetzen kann weiss ich aber nicht.

Audax PR 170 soll laut Web auch funktionieren,laut Web gibt es den bei Proraum Vertriebs GmbH
 
Hot-Button
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt!
Original war ursprünglich von Zeck ein Audax PR 17 HR 37 TSM verbaut, der Zeck CM 800 ist ein von Audax speziell gefertigter, stärkerer Mitteltöner sehr hoher Qualität.
Mit reconing dieser Typen habe ich keine Erfahrung - habe selbst noch 2 defekte Audax herumliegen. Vielleicht kann jemand über Erfahrungen berichten.

Norbert
 
moin,

recone kits gibts für die audaxe leider nicht zu kaufen, da einzige ersatzteil was da verfügbar ist und auch das nur im technisch brauchbaren sinne mit einer anderen optik ist die sicke, da die schaumsicke ja leider dem typischen verschleiss unterliegt und irgendwann zerbröselt
wenn die spule verbrannt ist oder der gleichen ist das nen fall für die tonne

mfg,
scully
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben