"Zeig mal her" - Der Musiker-Board-Lesezirkel

  • Ersteller starling
  • Erstellt am
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Hey folks :)

Ich selbst habe eine Gitarrenzeitschrift im Abonnement, lese aber beileibe nicht jede Ausgabe komplett, sondern überfliege sie meist nur und mache nur bei den Artikel halt, die mich wirklich interessieren könnten. Ist selbiges der Fall, kopiere ich sie mir auch und die Zeitschrift wandert ins Regal... Im Grunde nur begrenzt sinvoll...
Auch würde ich zum Beispiel gerne auch mal die "Acoustic Guitar" vom Peter lesen, oder so.... :D


Da ich hier schon an anderer Stelle ähnliches gehört habe, nun meine Idee. Wie wäre es mit einem "Musiker-Board Lesezirkel"?

Jeder der hier eine Zeitschrift im Abo bezeihungsweise einige bei sich herumliegen hat, könnte dies hier angeben. In einer aktuellen Übersichtsliste im Ausgangspost, sieht man dann welche Zeitschriften, bei welchem User verfügbar sind und könnte sie untereinander weitergeben, tauschen, etc.
Dies sollte dank "Buchversand" keine großen Kosten verursachen und bei sich geographisch nahen Usern schonmal gar nicht.


Was haltet ihr von der Idee?



Grüße


Edit: Ich mach gleich mal den Anfang:



Musiker-Board Lesezirkel

starling:
"Gitarre & Bass" Ausgaben:
-2007: April, Juli bis Dezember
-2008: Januar bis Dezember
-2009: Januar bis September
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.280
Kekse
36.092
Miese Idee :D

Ich werd mal gucken und schreiben ;)
Gebühr zahlt Empfänger......lol

...wir hatten ja schon drüber geredet per PN, die eine oder ander Zeitschrift fliegt sicher bei mir rum.
 
Gorbag
Gorbag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
08.04.08
Beiträge
113
Kekse
2.362
Ort
Wassenach
Also ich habe hier folgende Magazine:
Gitarre & Bass
Februar 08
Oktober 07

Guitar Dreams
März/April 09

Guitar
4/09

So und jetzt kommt das wichitge:
Ich brauche Sie nicht mehr. Wer immer sie haben will, ich schicke sie euch gerne und ihr könnt sie behalten. Ich will lediglich das Porto haben, oder wenn ihr extrem gutherzig seit könnt ihr euch ja überlegen mir irgendwas dafür zurück zu schicken(Nen Roman, n Gitarrenbuch, whatever.).
Also, wer immer interessiert ist, kurze PM an mich.

Grüße
Gorbag
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.940
Kekse
14.089
Ort
Hamburg
hach ja. Erst letzte Woche habe ich ungefähr 40 G&B ins Altpapier befördert... :redface:
 
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Aktuelle (wenn auch noch bescheidene :D) Liste:


Musiker-Board Lesezirkel

starling:
"Gitarre & Bass" Ausgaben:
-2007: April, Juli bis Dezember
-2008: Januar bis Dezember
-2009: Januar bis September


Gorbag:
"Gitarre & Bass" Ausgaben:
-2007: Oktober
-2008: Februar

"Guitar Dreams" Ausgaben:
-2009: März/April

"Guitar":
-2009: April

 
Richie_Stevens
Richie_Stevens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
12.10.06
Beiträge
1.181
Kekse
2.033
Wie wäre es denn mit ein paar älteren Schätzen? :D

  • Gitarre & Bass 1998 komplett
  • Gitarre & Bass 1999 komplett
  • Gitarre & Bass 2000 Monat 01 - 09
  • Gitarre & Bass 2002 Monat 05
  • Fachblatt Musikmagazin Mai 1990
  • Guitar 05/04
  • Frontline Volume 26, 1999
 
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Und wir kommen in Schwung.... ;)

Musiker-Board Lesezirkel

starling:
"Gitarre & Bass":
-2007: April, Juli bis Dezember
-2008: Januar bis Dezember
-2009: Januar bis September


Gorbag:
"Gitarre & Bass":
-2007: Oktober
-2008: Februar

"Guitar Dreams":
-2009: März/April

"Guitar":
-2009: April


Richie_Stevens:
"Gitarre & Bass":
-1998: Januar bis Dezember
-1999: Januar bis Dezember
-2000: Januar bis September
-2002: Mai

"Fachblatt Musikmagazin":
-1990: Mai

"Guitar":
-2004: Mai


 
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.534
Kekse
16.457
Ort
Weißwursthauptstadt
hach ja. Erst letzte Woche habe ich ungefähr 40 G&B ins Altpapier befördert... :redface:

Sowas kommt leider immer dann wenn mans in die Tonne tritt. Erst nachdem ich 5 c't Jahrgänge entsorgt hatte wollte sie jemand :confused:
 
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Ja, so läufts wohl immer... :D
 
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Nichts Altpapier - Lesezirkel... :D
 
starling
starling
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
24.07.08
Beiträge
554
Kekse
15.915
Von was reden wir denn genau?
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben