Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Da bin ich wohl anderer Meinung - oder ich verstehe es falsch.
Wenn ein Tier offensichtlich nicht mehr kann, sollte man es schmerzfrei erlösen und nicht dahinsiechen lassen. ICH würde mir das auch bei mir selbst so wünschen.
 
Nene, das sehen wir schon vermutlich alle gleich (alle, die was zu schrieben jedenfalls). Erlösen ist sowas wie Pflicht des Menschen. Es macht keinen Spaß, mit nach und nach versagenden Organen oder den Folgen davon herumzuexistieren, bis der Organismus kollabiert - das sollte man niemandem zumuten.

Aber ... man geht dann nicht weg! Man geht nicht aus dem Raum, mindestens solange nicht, wie das Hautier und Familienmitglied noch bei Bewußtsein ist (i.A. gibs erst eine Dröhnung, die schnell zum Einschlafen führt, ein Barbiturat oder Ähnliches, was Gründliches eben, und erst danach die tödliche Injektion). Das ist das Letzte, das er oder sie erlebt, meistens schon nicht zuhause, in einer fremden Umgebung - und auch da gehen welche raus, weil sie meinen, sie könnten es nicht ertragen (die lebend rauskommen und meist einige Jahre hatten, sich Gedanken darüber zu machen, wie sowas laufen solle).

Ich hab aber auch schonmal gesehen, daß sie einen alten Mann mit dem Rettungswagen aus der Tierarztpraxis ageholt haben, der genau dabei zusammengebrochen ist - der hätte vielleicht nicht dabei bleiben sollen (obwohl ... macht es wirklich so einen Unterschied, wenn man weiß, wie das läuft, ob man sich den Anblick erspart oder nicht?). Manchmal gibt es auch einfach keine schöne Lösung.

Ich hab auch eine Ewigkeit lang damit gerechnet, daß er an seinem Herzklappenfehler sterben würde - da fallen sie einfach ohne Vorwarnung um und sind tot. Man muß nichts entscheiden, zu kurz oder zu lang warten, an sich ist das optimal. Wurd aber anders.
 
Bei aller Pietät ... das hier ist ein Foto-Thread; solche ethischen Diskussionen solltet ihr evtl. im Sub "Plaudereien & Diverses" führen :)
 
Lenny_1706218 113.jpg


nicht meiner.
Ist der Begleiter eines Freundes.
Ca. 12 Jahre alt und Quietschfiedel :)
 
Um wieder den Bogen zu bekommen. Hier unser Herr Gööckler. Er wäre mit einem Infekt fast abgetreten, aber wir haben uns entschieden, es zu versuchen und dank einer dreistelligen Tierarztrechnung (für einen ZWERHAHN :ugly:!!! ) hat er es gepackt und hat auch wieder "die Haare schön"... Seither nenne ich ihn John (Bonjovi) :D

full


Ja... Als Gitarrist klappts halt bei den Chicks:m_git1:
 
Hm. Ok, ab jetzt nur noch Photos!

upload_2018-9-28_10-39-30.jpeg


Das ist von Ende August. Wie n junger Kater sieht er da nicht ganz aus, aber er war noch aktiv, neugierig, zugänglich, er hat im letzten halben Jahr das Betteln gelernt und sich überraschend engagiert dabei gezeigt, Zugang zu z.B. Eis zu erhalten - 19 Jahre lang war er nie freßgeil, mehr so ... muß man halt machen, damit der Hunger weg ist, und dann lernt er, daß das Spaß machen kann. Hm...

Der Stuhl war früher mal sozusagen meiner, aber er wollte den, also bin ich einen weitergerückt. Da lose Kissen die Gefahr boten, damit abzustürzen, wenn man draufspringt und sich festkrallt, gab es dann so Polster mit Halteriemen von Ikea, und eine Freßstelle direkt daneben, weil er dann mit am Tisch essen konnte. War sozusagen der Lebensmittelpunkt - da, wo man hingeht, um zu essen, gekrault zu werden, zu schnorren, zu schlafen oder wenn einem nichts einfällt, das zu tun attraktiv wäre, also geschlafen wird.
 
Pinto, der Hund vom Schwiegervater
3SE_3881.JPG


Unser Felix, als es ihm noch besser ging
3SE_3878.JPG


Und unsere Cleo
3SE_3877.JPG
 
Tja , Jerry gibt's auch nicht mehr :(

er ist seit 7 Wochen verschwunden

img_521812802ncvv.jpg
 
Sch... tut mir Leid ... Jerry war ja schon fast ein festes Boardmitglied :(
 
Oh Mann. Das tut mir Leid, Manny.
 
Dankeschön an euch!!
 
Tut mir auch leid das mit Jerry.

Vielleicht besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung das er wieder auftaucht.
*Ganzfestdiedaumendrück*
 
@bluesbetty ... mein Beileid!
@supertramp ... *schluchz* und auch *ganzfestdiedaumendrück*

34045984yr.jpg


Hier mal wieder mein Racker ... den Oktober genießend :tongue:
 
@Maddina
Danke. Toller Racker :)
 
Toll fotografiert. Der Racker will einen ja direkt...Einverleiben ;)
 
So; war ja länger nicht mehr hier :redface: - Kyra hat am 13.10 ihren 10en Geburtstag "gefeiert".....oder so! :rolleyes::D


HEYYY; ich brauch n'en grösseren Karton!!!

IMG_0005.JPG


Gleich läuft meine Lieblings Sitcom im Katzen-TV...

IMG_0025.JPG


Ha, jetzt fängt sie an! JUPIIIIE

IMG_0078.JPG


Spannend, was wird wohl als nächstes passieren?

IMG_0105.JPG


Aha, jetzt hat sich der Spatz hingesetzt. Schau ma weiter...

IMG_0112.JPG


Boah ey, jetzt haben die auf Werbung umgeschalten! Na dann, leg ich mich halt wieder hin.

IMG_0186.JPG


WAS?

IMG_0236.JPG


ICH SAGTE WAS???

IMG_0201.JPG


..der Karton ist immer noch zu klein; bestellt mal was bei Zalando!

IMG_0251.JPG


Na dann; lege ich mich halt hier hin....genau auf die Keyboardtasche - Wie, meine Haare bleiben da drauf? Mir doch wurscht.....bäääh!

IMG_0258.JPG


Ich bin Catwoman und fliege direkt vom Fressnapf zu meinem Kistchen, wenn ich es möchte!

IMG_0364.JPG


Na also; geht doch!!!!

IMG_0407.JPG


Wieso kein Film mehr drin??? ENDE?

IMG_0411.JPG
 
:great:

"Katze im Karton" erinnert mich aber doch sehr an Garfield :D
 
Ein Avatar sagt mehr als tausend Worte...... :D
 
IMG_1304.JPG
Schöne Bilder. Hier sind meine zwei Hotelgäste.

Waltraut und Schinkenkahn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
_20170126_000452.JPG
_20170125_235725.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
_20170126_000345.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_1261.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben