Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

meinen beiden war neulich ziemlich langweilig und es war auch weit und breit kein "wirklicher Feind" in Sicht...

...da hat man dann halt mal kurz den Bruder überfallen:

mir iss langweilig.jpg



... und wiederum keine zwei Minuten später:

kurz drauf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wir? nein, wir haben nichts getan....
 
Die Zwei können doch kein Wässerchen trüben. ;)
 
photo_2020-09-24_11-06-00.jpg


Fauler Hund im Büro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
cooles Büro... so mit Pedalen :)
 
Home-Office :D:m_git1:
 
Home-Office …

… mit regelmäßigen Pausen im "Vorgarten". Tammy starrt von Anfang unserer Runden schon immer meinen Fahrradkorb an, in dem, wie sie weiß, der Frisbee ist. Und wehe ich biege nicht auf die Wiese ab. So gibt's 3 x täglich 15 Minuten Frisbee-Spielen

20200922_125208.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe gerade kein Bild. Müßte Sommer 2018 oder 2017 sein.

 
Keine Maus oder Ratte und auch keine Spermie:
033E0AE3-5F9E-4A05-A393-A3F65241A47A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der legt aber die Ohren an! :D
 
Ja, ... und ich habe nicht mal Geige im Hintergrund gespielt ;):D
 
Bei mir ist auch ein neues Familienmitglied eingezogen. Nach fast zwei jahren ohne Spitz ist jetzt Teddy II. (früher Frodo) aus Ungarn bei uns. Ein bereits 9-jähriger und total verschmuster Sonnenschein.
20200731_232256.jpg



Und hier zusammen mit Paloma, mittlerweile schon 14 Jahre alt.

20200826_082506.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachdem wir nun seit knapp 2 Jahren ohne Katzen lebten, haben wir von der Züchterin der damals vorhandenen Kater - Britisch Kurzhaar - wieder einen Neukauf gemacht:

Brüder, aber unterschiedilch "lackiert" :D (der hellere hat die Farbe Lilac und der dunklere ist blau-grau und somit ein Kartäuser).
Die Mutter hat beim Entbinden leider dem Kartäuser das Schwanzende abgebissen, statt nur die Nabelschnur zu treffen. Naja, 5 cm weniger fallen nicht ins Gewicht.

Dafür können wir mit adeligen Titeln und vielen Pokalen aus der Ahnengallerie werben - und nein: Ein Baron von Münchhausen war nicht dabei! :rofl:

Der blaue heisst gebürtig "Aramis vom Immenthall", der hellere "Achilles vom Immenthall".
Da die zwei unzertrennlich sind, haben wir sie umgetauft in Mogli und Balu.

Der hellere und kecke Mogli und der blaue u. sanfte Kartäuser Balu.

Die Namen der Vorfahren waren u.a. "Tyson von Walder", "Vincent von Wittenberge", "Shania-Tanhee von Bullerbü", "Ayden von den Nordbären" uvm.. Sehr drollig!

Und nun zu den Fotos...


.DSC03007.JPG Mogli im Wintergarten

Die zwei erkunden gerade unseren Wintergarten...

DSC03011.JPG

Balu auf der Gießkanne
DSC03017.JPG

Wer stört mich (Balu) bei der Körperpflege - doofer Fotograf!

DSC03026.JPG

So: Endlich habe ich Ruhe vor dem lästigen Fotografen:
DSC03049.JPG

Mogli: "Wer streichelt mich als nächstes?"

DSC03024.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nachdem das Wetter ja wieder einladender ist, kann ich auch mal wieder einen Schnappschuss beitragen: Die "doppelte Tammy"

20201031_131744.jpg


Sie geht natürlich auch ins Wasser, aber dann ist das Spiegelbild so "wellig"

20201031_131825.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Tammy" ... nach der alten TV-Serie benannt? ;)
 
Ja, ich hatte dabei "Tammy, das Mädchen vom Hausboot im Kopf".

Für meine Hunde hab ich immer Melodien als Pfeifsignale: bei Benni musste ich "pfuschen" - "Oh Danny Boy" (die ersten 4 Töne "Oh Be-nni Boy" als Rückruf)

Benni041002.jpg


CoBG00.jpg




Dolly hatte natürlich "Hello Dolly" (die Töne auf die "hello Dolly" sind als Rückruf)

2013-05-20 15.50.37.jpg




und Tammy hat aus dem Titelsong des Films (in deutscher Version "Südwind" -> die drei Töne von Ta-a-mmy als Rückruf)

Sterzing T 1.jpg




Benni hat mir alle beiden Hündinnen erzogen, die grundsätzlich verschieden waren, was auf dem folgenden Welpenbild deutlich ist:

Benni+Dolly-Tammy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immer erfrischend, wenn ein Collie mal nicht Lassie heisst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass die Collie-Besitzer den Namen Lassie nicht so präferieren (bei uns im Deutschen Collie Club ist mir kein einziger namens Lassie bekannt). Die anderen Leute sagen halt immer: Ah, ein Lassie :D;)
 
Wenn einer auf Comics steht, könnte man einen Collie auch "Bessy" nennen ...
 
Damit die Youngsters sich nicht fragend am Kopf kratzen

Bessy1.jpg
Bessy.jpg


Aber da sieht man mal, was teilweise für ein Quatsch geschrieben wurde. Die Rasse Collie ist jetzt mal knapp 150 Jahre alt, ist also nix mit "um 1700" - ich habe eines der ersten Bücher über die Zuchtansätze und -ergebnisse der Rasse aus dem Ende des 19. Jahrhunderts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben