Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Ja, so schnell wird wohl keine neue Katze angeschafft. Aber das heißt ja nicht, dass es nie wieder eine gibt. Erst einmal werden wir diesen Verlust verarbeiten

Eure Trauer kann ich gut nach vollziehen...wir haben auch schon mehrere Verluste verkraften müssen... aber 20 Jahre ist auch ein schon biblisches Alter für Katzen.

Aber sinngemäß gilt die Aussage von Loriot: " Ein Leben ohne Katze ist möglich... aber sinnlos!"

Leiden tut auch immer der Tierbesitzer.
... das gilt aber mitunter auch schon , wenn die "Lieben" noch voll im Saft und Leben stehen!

einer unserer beiden neulich:

ich steh jetzt nicht auf.jpg


... Maus im Bad? ...
Wenn´s dich stört guck doch selber danach!
- jedenfalls ICH steh jetzt nicht auf... lieg grad so bequem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh Mann, das ist bitter.

Ich wünsch Euch, daß das möglichst streßarm abläuft. Daß sie auf dem Schoß oder Arm eines ihrer liebsten Menschen sterben kann, daß sie da einfach wegdämmert. Ein sanftes Ende ohne Schmerzen oder Streß, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das wünschen wir ihr auch und ist auch so geplant. Die Tierärztin kommt zu uns nach Hause, damit sie nicht noch den Stress mit dem Transport zur Praxis hat. Das hat sie immer gehasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tierärztin kommt zu uns nach Hause, damit sie nicht noch den Stress mit dem Transport zur Praxis hat.

Okay, wenn es nur um den Stress geht, ist das vielleicht richtig. Wenn das Tier aber gewohnt ist, in der Praxis behandelt zu werden, kann es den Besuch der Tierärztin als ungewöhnlich empfinden und gerade dadurch in Stress kommen. Damit erreicht man dann womöglich das Gegenteil von dem, was man gerne möchte.
 
Die Behandlung in der Praxis mochte sie auch nie. Die Ärztin musste sich immer lange Lederhandschuhe anziehen, damit sie nicht zerkratzt wird.
 
Viel Kraft wünsche ich euch
 
Dankeschön. Werden wir brauchen. Besonders meine Frau. Die ist jetzt schon fix und fertig. So, jetzt aber bitte wieder Bilder eurer treuen Begleiter.
 
Ok, dann ... nocheinmal Gina. Andere nichtmenschliche Tiere, die sich hier in der Wohnung befinden, sind ggf Spinnen oder Insekten - haben sie Glück, finde ich sie und evakuiere sie, also erfahren sie eine ballistische Ausbürgerung. Werden ausm Fenster geworfen, sofern es welche sind, die dabei nicht beschädigt werden (die haben mir ja nichts getan, und nur weil ich was doof finde, muß ich es ja nicht totmachen ... das ist gemein ... die wollen ja auch nur leben, aber das sollen sie woanders).

Haben sie Pech, begegnen sie Gina und werden gegessen. Essen tut sie ohnehin gern, ich glaub, da ist noch ein Stück der Kämpferei bei den Vor-Menschen über.

... aber hübsch isse so, so, so oder so und/oder so oder so:


1622999103069.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ginger ist friedlich eingeschlafen :weep:
 

Anhänge

  • B7F3028A-2C9F-4184-B315-B1E6E8F852E7.jpeg
    B7F3028A-2C9F-4184-B315-B1E6E8F852E7.jpeg
    31,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bye, Ginger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So muss die Katze nicht mehr leiden. Hach, Abschied nehmen ist immer schwer...
 
Da sagst Du was. Danke für die Anteilnahme.
 
Mein Beileid.

... das sind mit die schwersten Momente, da ja die Katze nicht zustimmen kann. Menschen können das, und das macht es leichter, wenn sie einen um Hilfe bitten (aufpassen muß man da aber schon, es sind oft kleine Details, die eine mögliche Strafbarkeit verhindern oder herbeiführen; und gerade dann hat man da nicht den Kopf dafür - vorher klären!). Beim Haustier kann man am Ende nur die Kriterien bewerten, und das Einhalten dieser Kriterien in der konkreten Situation.

Das darf einen niemals kalt erwischen, das gehört, denke ich, zu der Verantwortung, die man mit der Adoption des Haustiers eingeht. Daß man sowas klar hat, bevor die Situation akut ist, damit man in soner Situation nicht noch denken, entscheiden, abwägen muß, sondern, quasi, einem Protokoll folgen kann.

Zurück zue Bilder?

Gina, vor einigen Minuten:

1623162931235.jpeg



... und so lieb isse. Wir waren eben beim Arzt (nichts Akutes, ich hatte n paar Dinge beobachtet, die ich geklärt haben wollte - sie legt sich manchmal in so einer Knie-Schon-Kinematik auffe Seite ... selbstverständlich hat sie das beim Arzt nicht gemacht, ich muß das mal filmen...).

Vielleicht ne Gelegenheit ... geht mit eure Viecher zum Arzt. Nicht unnötig, klar, aber lieber zu oft als zu selten. Die sind noch bescheuerter als kleine Kinder, die sagen einem nichts, verbergen Schmerzen etc ... eine Katze, der man schon ansieht, daß sie kaputt ist, ist schwer beschädigt und schafft es nicht mehr, zu verheimlichen, daß an/in/mit ihr was nicht mehr richtig tut, das bekommen wir aus denen auch nicht herauserzogen (zumal die Aussicht, den Arzt zu besuchen, i.A. nicht mit übertriebener Freude aufgenommen wird - wer geht schon gern zum Arzt...). Kinder jammern wenigstens, oder heulen, oder sprechen mit einem, jedenfalls teilen sie einem irgendwie mit, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Ich find sie richtig, richtig hübsch. Dieser weiße Schamhaarstreifen steht ihr auch hervorragend ... würdens Katzen nicht tun wie die Hunde, sondern von vorn, könnt das direkt eine Navigationshilfe für die Produktion kleiner Ginas angesehen werden - aber Gina hatte schon bevor sie bei mir eingezogen ist eine Uterektomie, die ganze Kätzchenfabrik ist raus - gibt eh mehr Katzen als Katzen in liebenden Haushalten, es sind schon welche über, da muß man nicht noch weiterproduzieren ... und wenns eh nicht benutzt wird, raus damit! Alte Katzen bekommen da gern Krebs, und je älter, umso schlechter vertragen sie Operationen, und son inneres Organ auszubauen ist ja nicht so trivial, da wird ne Menge geschnitten und muß auch wieder heilen ... kurzer Sinn des langen Sülz, raus mitn Geklüngel, ab mitte Eier, und das, wennse jung und gesund sind!

... zweites Bild?

Zweites Bild:

1623163749003.jpeg
 
Gina heißt auch die Katze meines ehemaligen Schlagzeuger. Die ist auch schwarz. Hier noch eine“Kindheitsfoto“ von unserer Ginger im Jahr 2001. Da war sie ca.10 Wochen alt.
 

Anhänge

  • 7577DC3F-9A5C-47AD-A24E-16CE8453100B.jpeg
    7577DC3F-9A5C-47AD-A24E-16CE8453100B.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katze Rosi ist 12 Jahre alt und wohnt auf der Katzenstraße. Sehr fleißige Jägerin, geschickte Türöffnerin und zähe Garten-Feld-Wiesenstreunerin.

IMG_20200214_202229151-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Beileid @Markusaldrich , das ist immer schwer.....

Luca wird jetzt 10 und langsam merkt man, dass sie träger und müder wird. Zum Glücl ist sonst noch alles in Ordnung und sie genießt grade die warmen Tage:

photo_2021-06-10_20-42-55.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... und da hamwase nochmal: Miezesschen Gina, aufm Rücken liegend am Fenster, beim Beobachten (die eine Nachbarin hat neuerdings einen Zwergpudel ... der ist echt winzig ... den findet sie hochinteressant) eingeschlafen, aufn Rücken gewälzt, und irgendwann wachte sie auf und sprach mit mir (MMMMRRRR, MMMMRRRRMMMM und so weiter). Und die schaut so schön aus, und die ist so lieb, und ... so weiter ...:


1624199428274.jpeg


... wasn Glück, was hab ich doch ne liebe Muschi gekricht ... die ist ja sozusagen übriggewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was einem nicht so alles begegnet, wenn man seinen Foto-Apparat wieder mal aufräumt...

Kronos:
IMG_1000a.jpg


... und Loki:
IMG_1004a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... irgendwie sehen die beiden viel sympathischer aus als ...

... Menschen.

Ich hab gerade kein neues Bild, ich war ne Woche weg (während der aber Gina hervorragend versorgt wurde), und ich hab leider kein Objektiv, wo >200 km und umme Ecke kann.

Schnüff, n Bißchen...

... aber ein Bild ... das ich mal bearbeitet habe, um es auf ein Kissen zu drucken:

1624815175506.jpeg


... und da es langweilig ist, dasselbe auf beide Seiten zu drucken, ist auf der anderen Seite das hier:

1624815213218.jpeg


beide Male Mika (1998...2018), und, natürlich, hab ich dann auch ein damit bedrucktes Kissen gekauft, das aktuell auf meinem Bett liegt und von Gina und mir benutzt wird. Wir sind nämlich lieb, beide, und liegen manchmal einfach ne Stunde nebeneinander aufm Bett und finden das gut (ununterbrochen kann man Gina nicht so lang kraulen, da sie zur Übertriggerung neigt und einen dann, zu offensichtlich auch eigenem Mißfallen, beißt).

Und wenn wir nicht gestorben sind, dann liegen wir da auch heute noch, und dann spielen wir mit diesen kleinen Sisalmäusen, und mit dem Schmetterling ... Bällchen ...

... ein Haus ohne Katze ist nur ein trostloser Wetterschutz.

Oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20210629_203534.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben