Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie

faszinierende tierchen. trotzdem will ich mit solchen dingern nicht in einem raum sein. keine ahnung warum, aber die riesenspinnen kann ich auf den tod net ab
 
Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie

können die eigentlich auch so was wie zahm werden :redface: :confused:
ich meine so dass man sie z.B. auf den arm nehmen kann oder so... :)
 
Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie
Iiiiiieeehhh!!!*kreisch* Nee ne, das ist nicht dein Ernst? Das wäre ja für mich der blanke Horror. Ist nicht böse gemeint, sie ist sicher dein "Liebling" . Wie alt werden die denn so, wenn die schon seit 92 bei dir ist?
 
:(Meine Maus ist vor ein paar Tagen gestorben...
 
Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie

Suuueeessss!!!!!

Ich hatte auch 2! Ne Brachypelma smithi und ne Arcanthoscuria Geniculata!
Zahm direkt koennen sie nicht werden, sie bleiben unberrechenbar, aber smithis und grammostolas und andere sind recht umganglich!
 
Antje :) schrieb:
Iiiiiieeehhh!!!*kreisch* Nee ne, das ist nicht dein Ernst? Das wäre ja für mich der blanke Horror. Ist nicht böse gemeint, sie ist sicher dein "Liebling" . Wie alt werden die denn so, wenn die schon seit 92 bei dir ist?

weiblich knapp 30 Jahre und maennchen 8-12 wenn ich nicht Irre.

^
Tut mir leid um Deine Maus!!!!
 
Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie

Boah, da fällt mir ein das ich mal bei einen Kumpel pennen musste, der 3 Vogelspinnen und 2 Schlangen hatte. Das war die schrecklichste Nacht die ich je erlebt habe, da eine Schlange abgehauen ist und irgendwo in der Wohnung rumgekrochen ist... und wie man ja weiß, mögen Schlangen es warm und kriechen gern unter die Bettdecke, waah... :eek: Zum Glück hab ich die Nacht überlebt und die Schlange nicht gesehn, entweder ich war im Tiefschlaf oder die Schlange hat mich zum Glück nicht belästigt...

Nochmal zum Thema Vogelspinnen, ich hatte mein Kumpel gefragt, was denn passiert wenn die Spinne Eier legt... da das Aquarium sehr undicht aussah, und 100 kleine Spinnen können ja da locker rauskrabbeln. Er meinte, dass die das auch machen und dann aber wieder reinkrabbeln. Stimmt das? :eek: :D
 
Vielleicht hast du ja ein par von den babyspinnen verschluckt -_-
Das würde ggf auch klären wo die Schlange hin ist ...

Schenken wir doch Antje die Babyspinnen, das wird sie sicherlich freuen

ähm, mal als Frage...müssen Spinnen eigendlich nicht Pimpern bzw. irgendwie anders die Eier befruchten damit kleine Spinnchen schlüpfen? Wie haben die das bei dir hinbekommen?
 
Rookie schrieb:
Dann, will auch mal meine Ilse hier vorstellen.
Leider bin ich der besch....eidenste Fotograf dens gibt.





Ilse lebt seit 1992 bei mir!

Gruß
Rookie
Boah! Süß! So eine wollte (und will) ich schon seit echt langem haben!!! Eltern haben's nie erlaubt, Frau hat sie immer gehasst, und so konnte ich mir nie so ein niedliches, kleines Spinnchen anschaffen. Rotknievogelspinnen rulen!!!
 
...äh...warum nicht gleich 'ne Trichternetzspinne aus Australien? Sorry, aber sowas kommt mir nicht in's Haus.... Ich hab keine Angst vor Spinnen, aber alle die größer sind als meine Hand können gerne auf einem anderen Kontinent bleiben.
 
Katz haben will. Kater nicht.
 
Ray schrieb:
Katz haben will. Kater nicht.
Ja, aber wenn man nunmal säuft wie ein Loch, dann laufen die Pussies weg und der Kater bleibt!

pk_netter_nuechtern.jpg
 
Guten Morgen!

Wie immer hört man von der weiblichen Fraktion ein "iiihhhh" ( @Antje :D ).

Meine Ilse ist eine Brachypelma Smithi (Rotknievogelspinne). Die werden bis zu 30 Jahren alt. Vogelspinnen werden nie zahm, allerdings gibt es unter den über 800 verschiedenen Arten, sehr ruhige Tiere, die man ohne weiteres auf der Hand spazieren lassen kann. Es gibt aber auch sehr viele Arten die einen angreifen und sehr aggressiv sind. Meine Ilse ist eine ganz brave.
Ich hatte mal eine sehr aggressive, die immer abgehauen ist sobald man den Terrariumdeckel geöffnet hat. Viel Spaß bei der Jagd mit der Tupperdose.
Ilse ist nicht wirklich aktiv, hängt den ganzen Tag herum und wartet auf Futter. Wenn sie im Terrarium herumwandert, dann ganz langsam, ausser.........es gibt Futter. Die Beute ist erledigt, ehe du gezwinkert hast. Natur pur.

Wie dogdaysunrise schon gesagt hat, werden Männchen bei weitem nicht so alt. Sobald sie geschlechtsreif sind, dienen sie nur als "Arbeitstiere".

...müssen Spinnen eigendlich nicht Pimpern bzw. irgendwie anders die Eier befruchten damit kleine Spinnchen schlüpfen?

Ja, Vogelspinnen müssen auch "Pimpern". Der Geschlechtsakt würde dir in dem Fall aber nicht Spaß machen, denn du würdest danach verspeist. ;)

Gruß
Rookie

p.s: Ich hätte gern Ilses Beinkoordination in den Fingern zum Gitarrespielen!!!!

EDIT: Ich möchte noch anfügen, daß Vogelspinnen, die es bei uns zu kaufen gibt, gezüchtet sind und nicht aus der Natur entnommen werden.
 
@Thorn:
Meine Maus ist vor ein paar Tagen gestorben...
Schick sie doch n Rookie! :)

@bassplayer30:
......äh...warum nicht gleich 'ne Trichternetzspinne aus Australien?
...weil die vielleicht scheiß aggressiv sind, hochgiftig und eine der wenigen Spinnen, die gefährlich für Menschen ist?

Vogelspinnen sind zwar sehr groß, aber vollkommen "harmlos" obwohl es recht aggressive Arten gibt, der Biss ist schmerzhaft, das wars. Das Gift ist sogar unbedeutender als die der hier heimischen Kreuzspinne...
 
Rookie schrieb:
Ja, Vogelspinnen müssen auch "Pimpern". Der Geschlechtsakt würde dir in dem Fall aber nicht Spaß machen, denn du würdest danach verspeist. ;)

Dann hast du also mehrere -_-
 
mnemo schrieb:
@Thorn:

Schick sie doch n Rookie! :)

@bassplayer30:

...weil die vielleicht scheiß aggressiv sind, hochgiftig und eine der wenigen Spinnen, die gefährlich für Menschen ist?

Vogelspinnen sind zwar sehr groß, aber vollkommen "harmlos" obwohl es recht aggressive Arten gibt, der Biss ist schmerzhaft, das wars. Das Gift ist sogar unbedeutender als die der hier heimischen Kreuzspinne...

1. Ein totes Tier würde Ilse nicht anrühren, weil es sich nicht bewegt!
Sonst würde ihr die Maus schon schmecken!

2. Aggressiv ist nicht gleichbedeutend mit giftig, wie mnemo schon schrieb.
Ein Biss würde zwar sehr schmerzhaft sein, da die beiden Giftzähne jeweils 1 cm lang sind. Das Gift ist für die meisten Menschen völlig harmlos. Sollte man jedoch allergisch reagieren, kann es natürlich dumm laufen, genau wie bei einem Bienenstich.

Übrigens bin ich allergisch auf Wespengift und würde sterben, wenn ich mir keine Spritze reinhauen würde!

Gruß
Rookie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben