Zeigt her die Kopfplatten eurer Bastardo-Klampfen

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.571
Kekse
18.740
Ort
Altrip
Hi zusamm,

es gibt hier viele die schon Gitarren selbst zusammengezimmert oder vorhandene teils bis zur Unkenntlichkeit umgemoddet haben.
Und viele haben ihrer Schöpfung dann auch eine persönliche Note auf der Kopfplatte verewigt. Diese Details kommen meist etwas zu kurz und deswegen starte ich hier dieses Thema in dem Bilder von euren persönlichen Kopfplattenlogos und ähnlichem gepostet werden sollen. Gitarren sind Gitarren, hier haben wir alles schon zig mal gesehen-also zeigt her eure Kopfplatten!

Ich fang an mit dem Headstock meiner schon lange komplett umgebauten 1989er American Standard Strat. Der neue Warmoth Hals sollte nicht mehr das Original Logo tragen, denn von der Ur Klampfe ist...
IMG_20171027_135431.jpg


nur noch Body, Mittelpickup und Halskonterplatte übrig...

Viel Spass bei diesem Thema,

Bernie
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier der Headstock meiner Eigenbau LP Junior "Sea Dragon"

Head.jpg

Und hier die Ganze (falls es interessiert):

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow,

die Gitarre ist sehr schön geworden!

Sofort drängt sich da bei mir die Frage auf über die du dir sicherlich auch einiges Kopfzerbrechen gemacht hast:
Soll man die straight-elegante Linienführung einer solchen Gitarre überhaupt durch ein Logo auf dem Kopf stören? Negative Beispiele aus der Industrie gibt`s diesbezüglich schon genug!

Ich denke, die Verzierung der Trussrod-Abdeckplatte und die elegante "Kopfplattenfrisur" ist hier genug...
Zusammen mit den Griffbretteinlagen wäre ein Logo dann zu viel und sie würde zu "Oben-lastig". So wie`s ist stimmt die optische Balance.

Glückwunsch!

Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow,
die Gitarre ist sehr schön geworden!
Vielen Dank! :great:
Sofort drängt sich da bei mir die Frage auf über die du dir sicherlich auch einiges Kopfzerbrechen gemacht hast:
Soll man die straight-elegante Linienführung einer solchen Gitarre überhaupt durch ein Logo auf dem Kopf stören?
Das stimmt. Ursprünglich wollte ich passend zum Thema einen silbernen Drachen von einem Amulett auf dem Headstock anbringen, nachzulesen in meinem Bauthread, den ich dazu gemacht habe (Link siehe in meiner Signatur).
Ich denke, die Verzierung der Trussrod-Abdeckplatte ist hier genug...
Und genau zu diesem Entschluss kam ich dann auch. ;)
 
Auch be gute Idee.
Huer schon mal meine SG Bare Nuggets noch ohne Branding mit Leder Trusscover
20171022_161200.jpg


Meine AM01 mit Branding

downloadfile.jpg


Und die Benton TE30 Purple Raincaster
downloadfile-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist meine. Olivenholz, daher Olivia. :)

IMG_4055.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben