Zenamp Probleme Looper und Wah

  • Ersteller bav1364
  • Erstellt am
bav1364
bav1364
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.06.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo liebe Boardgemeinde!

Nachdem ich immer wieder mal bei Euch mitgelesen habe, melde ich mich nun erstmals mit Fragen zum Zenamp zu Wort.

Ich habe kürzlich den Zenamp Combo mit dazugehörigem Z-Board erstanden. Soweit funktioniert alles wunderbar, es gibt allerdings 2 Probleme, die ich mit der Bedienungsanleitung nicht gelöst bekomme.

Zum einen die Funktion im Delaybereich 'Loop-O-Tap' bekomme ich nicht aktiviert. Laut Testbericht im Soundcheck soll es sich hierbei um einen Looper mit bis zu 25 s. Aufnahmedauer handeln. Mit den sonst üblichen Schaltvorgängen über die Tap-Taste auf dem Z-Board bekomme ich keine Loops erstellt, es tut sich gar nichts.

Zum anderen soll laut Bedienungsanleitung das Wah auch im Preset Mode einfach per Durchdrücken des Wah-Pedals aktiviert werden können. Das haut bei mir nicht hin. Ich bekomme das Wah nur aktiviert, indem ich es mit abspeichere und dann im Effekt Mode einmal an, aus und dann wieder an schalte. Wechsel ich dann in den Preset Mode bleibt das Wah aktiviert, wenn in dem Preset das Wah mit abgespeichert wurde. Wechsel ich dann zu einem Preset ohne Wah beginnt die Prozedur von vorne.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich die Funktionen Loop und Wah nutzen bzw. einfacher nutzen kann?


Vielen Dank im Voraus
Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich setze mal voraus, dass du das z-Board korrekt bedienst (tap zum Aufnehmen des Loops gedrückt halten, Delay-Volumen darf nicht auf Null stehen).
Es scheint ja kein mechanisches Problem am Board vorzuliegen, da beide Schaltfunktionen in anderen Situationen ja zu funktionieren scheinen???
Spontan würde ich zu einem Software-Reset raten (Werkseinstellungen).

gruss
pt
 
Danke für die Antwort, ich versuch es mal mit einem Reset.
 
Das Problem mit dem Looper ist gelöst, ich brauchte nicht einmal das angekündigte Reset durchführen, ich musste ihn nur richtig bedienen (peinlich;)).
Bleibt noch das Problem mit dem Wah, hat da noch jemand einen Tip zu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben