ZENSUR UND ADMINS/MODS

von KrshnaBooz, 02.02.04.

  1. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 02.02.04   #1
    das wird echt zu nem problem hier im forum! alles wird irgendwie gelöscht, zensiert oder so...die admins wollen ja schon dass threadüberschriften geändert werden weil mit ihnen kritik an den admins gesprochen wird!

    man könnte das ja in diesem thread besprechen! (wenn dieser nicht gleich gelöscht wird)
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 02.02.04   #2
    Nein, der wird nicht gelöscht, wenn der Tonfall im Rahmen bleibt.

    Und von Zensur zu sprechen, ist schon etwas hart. In einem speziellen Fall wurde der User gebeten, die Überschrift zu ändern, weil sie einen beleidigenden Inhalt hatte (vgl. Forenregeln). Wo ist da bitte die Zensur? Es ging nicht um den Inhalt der Überschrift, sondern nur um die Wortwahl.

    Jens
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 02.02.04   #3
    pienz net rum, wenn dir irgendwas net passt bzw. wenn du net raffst warum was geändert oder gelöscht wurde dann schreib halt im Notfall ne pm an den admin ders getan hat (oder an überhaupt irgendeinen..) bevor du mit solchen harten begriffen wie "Zensur" um dich wirfst


    ich zitiere mal kästnter: "das was wir weglassen ist oft schlimmer als das was wir dazufügen"

    "in einem falschen system sind die falschen sachen jedoch richtig"..
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 02.02.04   #4
    BTW: Death, du solltest dir vor allem deinen Avatar unter dem Gesichtspunkt dieser Forenregel
    noch einmal ansehen... Und dann bitte einen anderen verwenden.

    Jens
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
  6. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.02.04   #6
    Also ich finde man kann sich auch wirklich über kleinigkeiten aufregen...

    @ Death: Berabeite deinen Panzer im Paint und steck ihm ne Blume ins Rohr... :D
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.02.04   #7
    4. Den Anweisungen von Administratoren und Moderatoren ist unbedingt Folge zu leisten.
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.02.04   #8
    Naja, dann soll er doch eine Blume reinmalen, dann ists nicht mehr gewaltverherrlichend...

    Make Love not War my Friends...
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.02.04   #9
    @ Jens....
    mal im ernst... was passiert mit Death, wenn er seinen Avatar nicht ändert ?

    Denn dann hat er ja gleich gegen 2 Forumsregeln verstoßen.. gegen die von dir zitierte und die von mir erwähnte Regel.
     
  10. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 03.02.04   #10
    He Leute -

    die Admins und Mods machen hier freiwillige und nicht vergütete Jobs.

    Es ist in der Entwicklung der meisten Menschen so, dass sie in einem gewissen Alter versuchen ihre Grenzen auszutesten - ist ja auch gut so.

    Doch dazu gibts Schule, Eltern, Kindergarten, Vereine, Profs, Freunde, Psychotherapeuten, die Gesetze, Punching Balls, ne Chefin oder wen oder was auch immer.

    Aber doch bitte nicht die Leute die hier ein Forum für Umme supporten.

    Nen geilen Avatar der kein Panzer ist zu finden und Beleidigungen hier zu unterlassen kann doch nich soo schwer sein, oder?

    Und wenn einen was so sehr aufregt - wie wärs mit ein/zwei Stunden üben auf Eurem Instrument (btw. das tut jedem gut!) ? Ich bin dann zumeist erheblich cooler drauf ... und ich habe hier (im Gegensatz zu anderen Foren) noch keine Heftigkeiten seitens der Mods gesehen, insofern sachlich und im gegebenen Rahmen diskutiert wird.

    ciao,
    Stefan
     
  11. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.04   #11
    er hat genaugenommen gegen 3 regeln verstoßen, auch wenn das hier keine richtige "regel" ist, aber wohl eine anweisung:

    und gerade hier finde ich es schon seltsam, dass sich viele nicht daran halten. ich musste meins damals auf direkte aufforderung von nem mod ändern, und jetzt seh ich zig mal, dass dagegen verstoßen wird.

    also wer von euch ohne fehler ist, der werfe den ersten stein...
     
  12. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 03.02.04   #12
    ich will ja auch nicht mit den mods oder admins streiten oder so..ich hatte auch noch nie ein problem mit den admins aber manche andere leute (zb black_plec oder aenima) und zu meinem avatar...wenn ich einen panzer als avatar habe, heißt das nicht dass es gleich gewatverherrlichend sein muss..ich kann mich zB für geschichte interessieren und zB modellbau betreiben...wo bleibt hier die gewalt? wenn das so ist dann möchte ich auch dass alle zitate aus irgendwelchen metaltexten, die nicht selten gewaltverherrlichend sind, gelöscht werden,alle anderen avatare die gewaltverherrlichend sind gelöscht weden (ja,ja...der linuxpinguin hat die kettensäge bestimmt nicht zum bäumefällen!),ale threads die sich mit irgendeinner weise mit krieg oder dem 3.reich befassen (da gabs auch VIEEEL gewalt, und darüber wollen wir ja nicht reden!) etc.!!!!

    ihr seht doch, dass das quatsch ist!
     
  13. Watcher Of The Skies

    Watcher Of The Skies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    397
    Erstellt: 03.02.04   #13
    @ Death
    Komisch... Hier sind über 100.000 Posts zu finden, aber "alles wird hier zensiert oder gelöscht" *lol*.

    Leute, habt ihr sonst keine Probleme?! Z.B. die Aufforderung zur Änderung der Threadüberschrift: Du weißt doch überhaupt nicht, was sonst noch per PM oder Telefon mit dem Verfasser kommuniziert wurde. Frag ihn doch mal, anstatt hier ahnungslos Behauptungen aufzustellen!

    Und wegen dem Panzer: "Interesse für Geschichte", "Modellbau"... ja, genau...

    Leute, Leute... Ihr macht es einem nicht gerade leicht.
     
  14. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 03.02.04   #14
    Über den Panzer brauchen wir gar nicht lange zu diskutieren. Wenn jemand "Death" heißt und als Bild einen Panzer hat, dann ist das (sofern es nicht anderweitig kommentiert ist etc.) durchaus als gewaltverherrlichend anzusehen. Punkt.

    So, und jetzt such dir einen anderen und gut ist.

    Dass evtl. andere auch Avatare haben, die nicht korrekt sind, ist kein Grund. Wo immer mir so etwas auffällt, kommt per PM oder Post die Aufforderung zum ändern. Aber ich kann mir nicht täglich die Avatare von 3000 Usern ansehen, insofern mag es sein, dass ich das bei anderen (zumal in Forenbereichen in denen ich mich nicht so oft aufhalte) wochenlang nicht bemerke. Das gilt genauso für die Größe, eine Signatur und alles andere.

    Jens
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 03.02.04   #15
    Dat ist aber jetzt nicht korrekt.

    Es ist ein Unterschied, ob ich einen Panzer unkmmentiert in ein Avatar (das ja irgendwas über einen aussagt) stecke, oder ob ich in einer SACHdiskussion über Kettenfahrzeuge ein Bild von einem Panzer zeige.

    Genauso wie es, um mal ein Extrembeispiel anzubringen, ein Unterschied wäre, ob in einem Geschichtsbuch ein Hakenkreuz abgebildet ist, oder aber ob man es an eine Hauswand malt oder im Avatar hat.

    "Death" im Zusammenhang mit nem Panzer ohne weiteren Kommentar in einem Forum, das nichts mit Militär zu tun hat, lässt für den nichtsahnenden User nur den Schluss zu, dass der andere damit was ziemlich deutliches ausdrücken will. Genau wie mit nem Metallica Logo, mit nem durchgestrichenene Metallica Logo :-), mit nem Bill Gates hinter Gittern oder mit Hammer und Sichel. Das alles soll ja was ausdrücken, sonst würde der User es nicht benutzen.

    Genauso ists mit den Namen. Wer sich Kirk Hammett nennt, ist sicher keiner, der Metallica hasst. :-)
     
  16. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #16
    Naja ich finde Tux ganz OK.

    Wieso der schaut doch ganz lieb und will nur Bäume fällen?
     
  17. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 12.02.04   #17
    Iss jetzt MEIN Avatar auch gewaltverherrlichend? :mrgreen:
    Ich find ihn nämlich nur süss...