Win7 Adminrechte um BFD2-Presets zu kopieren hauptsächlich

  • Ersteller Schacky
  • Erstellt am
Schacky
Schacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
98
Kekse
1
Ort
Bochum-Riemke
Hallo,
erstmal sorry, falls das hier zu sehr in Richtung PC-Probleme geht, aber hauptsächlich leide ich darunter, da ich meine BFD2-Presets nicht mehr auf anderem PC nutzen kann, da ich die nicht kopieren / sehen kann...

Ich habe auf meinem PC Win7 und bin der einzige Benutzer. Ich habe also bei der Installation nur einen Benutzernamen eingegeben und das war´s. Bei allen möglichen Kopiervorgängen, Installationen etc werde ich gefragt, ob ich das fortführen möchte, da das nur als Administrator geht. Zwar (SEHR) nervig, aber noch nichts Schlimmes. Auch bei Programmen funktionieren manche Sachen nicht ganz, so dass ich die mit Rechtsklick ausführe unter Anwahl der Ausführung als Administrator. Bei einem NFS-Teil habe ich es direkt so eingestellt, dass man das immer als Admin ausführt, so dass dort dieses Admin-Wappen jetzt vor dem Icon hängt und man bei jedem Start nochmal bestätigen muss, dass man das auch ausführen möchte. Auch "nur" (SEHR) nervig, aber egal.

Jetzt habe ich Cubase als Admin ausgeführt (und seitdem hat Win7 das wohl auch selber automatisch immer als Admin ausgeführt, auch wenn ich nicht vorher gefragt wurde, wie auch immer... Jedenfalls:) Mit dem VST-Plugin BFD2 habe ich mehrere Presets gespeichert, die ich im Programm selber bei "Speichern unter" sehe und auch so ganz normal auswählen und laden kann, aber wenn ich in die Ordner klicke, dann sehe ich dort nichts.

Wie kann ich einstellen, dass ich einfach alles als Admin ausführe, ansehen kann, etc. oder zumindest die Files in den Ordnern sehe.. Ich weiß sonst nicht, wie ich die Daten zur Benutzung mit einem anderen PC rauskopieren kann (auch für Backup, etc.). Selbst wenn ich die Sachen jedesmal nicht sofort als Admin ausführen kann und immer nervig bestätigen muss etc, würde ich gerne in den Ordnern alles sehen.. von den angesprochenen Daten weiß ich ja jetzt, aber bei anderen weiß ich ja z.B. nichtmal, ob da was drin ist oder nicht und würde unter Umständen sogar Ordner mit wichtigen Daten löschen.

Ausprobiert habe ich schon die Einstellungen für die Ordner einzustellen oder unter Kontoverwaltung da Adminrechte freizugeben, was aber alles nicht so recht funktioniert und das Problem weiterhin besteht.
Auch die UAC / Benutzerkontensteuerung "abzuschalten" (bzw. auf niedrigste Stufe stellen) bringt nix, dann bleiben Warnhinweise zwar weg, aber die Dateien sind immer noch nicht sichtbar, bzw. was gesperrt ist, bleibt immer noch gesperrt...
Dazu kommt, dass mittlerweile irgendwie immer mehr Ordner (auch Programme (ohne x86)) auf einmal gesperrt sind und ich mit keiner der Einstellungen mehr reinkomme..

Ich hoffe, da weiß jemand wie ich vollkommen als Admin fungieren kann! Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,
also, in Win7 ist es normalerweise erst mal so, dass Du das Admin-Konto nicht angezeigt bekommst, folglich es nicht konfigurieren und selbständig nutzen kannst.
Das läßt sich allerdings ändern (sonst wäre es nicht von Microsoft...:D):
Gehe auf "Start", dann mit Rechtsklick auf "Computer". Im aufpoppenden Kontextmenü auf "Verwalten". Im nächsten Fenster einmal im linken Teil auf den Pfeil vor "Lokale Benutzer und Gruppen" klicken, so dass dort die Ordner "Benutzer" und "Gruppen" untereinander angezeigt werden. Einmal auf "Benutzer" klicken. Im mittleren Fenster werden nun alle Konten angezeigt, u.a. "Administrator": einen Doppelklick darauf und es werden die Eigenschaften angezeigt. Dort entfernst Du dann den Haken bei "Konto ist deaktiviert". Übernehmen/ OK klicken, Fenster schließen, fertig.
Nun kannst Du in der Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" den Punkt "Andere Konten verwalten" aufrufen und bekommst den "Administrator" angezeigt und kannst das Konto nach Deinen Wünschen konfigurieren bzw. Dich problemlos normal als Administrator mit allen Rechten anmelden.

Ich hoffe, Du kommst mit dem Tipp weiter!!! ;)

Nur Vorsicht: wenn Du so Online gehst und Dein System nicht richtig geschützt ist, öffnest Du "schäbbigen" Leuten Tor und Tür, um in Deinem System Unfug anzurichten.

Gruß
jaumusik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben