ZensurAgentur - Go Bernd (Der Höcke Song)

TimBeam
TimBeam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
10.10.07
Beiträge
66
Kekse
176
Ort
Wasserburg am Inn
Hi zusammen!

Wir sind die dreiköpfige ZensurAgentur aus dem Landkreis Rosenheim und haben kurz vor der Ausgangsbeschränkung vier Songs aufgenommen, zu denen ich die letzten Wochen Visualisierungen und zu dem vierten nun auch ein kleines Video gebastelt habe.

Wenn ein paar Leute ihren Senf dazu geben könnten, wären wir wirklich sehr froh, da wir leider noch keine Meinungen von anderen Musikern oder Genre-Liebhabern gehört haben.



Unser Studio hat ca. stolze 7 m² und für die Aufnahme haben wir folgendes Equipment verwendet:
  • iMac von 2007 mit Logic 8 Pro
  • Gesang: sE X1S Großmembran-Kondensatormikrofon
  • Gitarre: Squire Stratocaster (Hello Kitty) über VST
  • Bass: Squire Precision Bass (Mike Dirnt Signature) über VST
  • Drum: auf E-Drum umgebautes Akustik-Set von Pearl mit DDrum-Trigger und -Modul
Wir haben uns letztes Jahr im September gegründet. Adrian (Gitarre und Gesang), Daniel (Schlagzeug und Heimstudio-Besitzer) und ich (Bass und 2. Gesang).
Unseren Schlagzeuger haben wir über Facebook gefunden. Adrian schreibt bisher die Texte und hatte auch die Grundideen für die meisten Songs, aber letztlich trägt jeder seinen Teil zu jedem Song bei.
Die letzten Jahre waren Adrian und ich nicht sehr aktiv, zumindest was Live-Auftritte angeht, nachdem wir uns vor ca. 12 Jahren in der Schulband kennen gelernt und dann ein paar Jahre zusammen in einer Coverband gespielt haben.
Zu unseren größten Einflüssen zählen Blink-182 und Green Day, wobei die meisten uns bisher gesagt haben, dass wir wie "Die Ärzte" klingen, was aber wahrscheinlich hauptsächlich daran liegt, dass wir deutsche Texte haben.
Eigentlich hätte unser erster Gig in zwei Wochen stattgefunden, aber das wird nun leider aus bekannten Gründen erstmal nichts...

Das Video hab ich ohne nennenswerte Vorkenntnisse in den letzten Wochen der Kurzarbeit mit Hilfe einiger Tutorials produziert. Auch da würd ich mich über Feedback freuen.

Die ersten drei Songs sind im Bereich Hörproben Punk, HC zu finden, oder über unseren YT-Kanal

Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben