(Zer)störung des Empfängers durch Phantomspeisung möglich?

  • Ersteller Babbsdrebbler
  • Erstellt am
B
Babbsdrebbler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.17
Registriert
22.01.14
Beiträge
38
Kekse
10
Hey,

demnächst habe ich ein Konzert, bei dem ich zusätzlich zu unserem Equipment drei Sennheiser EW 135-845 G3 einer Festinstallation benutzen kann.
Die Geräte sind nicht gerade billig, daher will ich sie nicht wirklich durch die globale Phantomspannung des Yamaha MG 166CX zerstören.

Die Bedienungsanleitungen verraten mir leider mit keinem Ton ob die Empfänger das aushalten und per Google und Forumssuche fand ich 3-4 Forenthreads die mit der Zusammenfassung enden, dass das keine gute Idee ist...
Ich würde nur ungern 15m Klinke an den Dimmern des Lichts vorbei legen und das Budget für neue Technik habe ich vor zwei Tagen für DI Boxen und Boxenschrägsteller verbraten, daher würde ich mir auch nur ungern noch eine Stereo DI Box zulegen.
Erfahrungswerte dazu fehlen mir, bis jetzt hat alles entweder die Speißung gebraucht oder ne DI davor bekommen.

Kann mir jemand sagen ob diese Konstellation Probleme bereitet? :gruebel:

Gruß
 
Eigenschaft
 
Lösung
mikroguenni
Moin,

Du kannst die Empfänger ruhigen Gewissens an Phantomspeisung anschließen. Da geht nichts kaputt.
Kaputtgehen kann da nichts. Ich meine, iich habe das auch schon gemacht, aber probiere das am Wochenende noch mal aus. Ich habe das ew100-945 G3, und die benutzen denselben Empfänger.

Viele Grüße
Jo
 
Bei solchen Problemen wendet man sich am besten an den Hersteller und postet die Antwort dann hier.

Kaputt gehen sollte aber eigentlich nichts.
 
Moin,

Du kannst die Empfänger ruhigen Gewissens an Phantomspeisung anschließen. Da geht nichts kaputt.
 
Lösung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben