Zerberus Morpheus bei Ebay mit EMG`s

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Öhem, d.h. im 89er sind 3 Spulen drinnen oder ist der Singlecoil in Wirklichkeit nur eine 85er Spule?

laut www.emginc.com, der EMG Homepage sieht es so aus:
Produktbeschreibung EMG89 schrieb:
EMG-89
Inside the EMG-89 pickup are both single and dual-coil pickups, each with its own output. The single-coil mode is an Alnico loaded stacked EMG-SA. The dual-coil mode consists of two Alnico loaded coils opposite one another creating a pickup similar to the EMG-85. A push/pull volume or tone enables you to switch from the clarity of a single-coil to the fatness of a humbucking. Virtually noiseless in both modes, it can also be used with several EMG accessories such as the SPC, EXG expander, or the PA2 preamp booster
Somit sind wohl im EMG89 wirklich 3 Spulen drinnen und der PU im herkömmlichen Sinne nicht splitbar.


greetz
jazzz
 
Lum schrieb:
edit:
Meinst die Morph geht günstig weg? Schade, dass er seine alten PUs nicht mit dazugibt, dürften ja noch Push-Pull-Potis drin sein..
Am 04.04.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Da oft nach den ursprünglichen Zerberus PUs gefragt wurde: Ich schicke gerne die Originalen PUs, Plotis etc. mit, aber da ich keinen Schaltplan mehr habe, kann ich beim Einbau leider nich behilftlich sein.
 
jazzz schrieb:
laut www.emginc.com, der EMG Homepage sieht es so aus:

Somit sind wohl im EMG89 wirklich 3 Spulen drinnen und der PU im herkömmlichen Sinne nicht splitbar.
Man lernt nie aus. Irgendwann muß ich mal so einen EMG Klotz aufmachen und sehen wie das drinnen aussieht. Müssen ja ziemlich kein sein, diese Magneten und Spulen.
 
hoss33 schrieb:
Man lernt nie aus. Irgendwann muß ich mal so einen EMG Klotz aufmachen und sehen wie das drinnen aussieht. Müssen ja ziemlich kein sein, diese Magneten und Spulen.
Interessant wäre es schon, wie es da drinnen aussieht...falls du das mal machst wäre eine Bilddokumentation sehr interessant :D


greetz
jazzz

Achja: viel Glück den Bietern und dem Verkäufer und sorry für das viele OT Geschwafel über EMGs :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben