Zerberus Morpheus bei Ebay mit EMG`s

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hi...

bin gerade auf der Bucht auf folgendes gestoßen:

>> K L I C K <<

Das war doch einer aus dem Board hier, der die Morpheus mit EMG ausgestattet hat oder? Weiß einer Welcher?

Über unsere Gnadenlostolle Suchfunktion, kann man nämlich NICHTS aber auch GAR NICHTS finden, weil EMG, nicht akzeptiert wird, und die Logische Suche von Morpheus +EMG wie sie bei Google funktionieren würde bringt auch keinen erfolg, da es nicht Absatzgebunden ist... *grrrrr*....

Also wer den user noch kennt, bitte melden....

Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Hier der LINK
Hatte noch in Erinnerungs, dass jemand geantwortet hat "Warum entstellst du deine Klampfe so?" und durch das Suchwort "entstellst" hab ichs dann gefunden (Gab nur einen Treffer o_O)
 
Auf den Lum ist halt verlass *tätschel*
 
dunkelelf schrieb:
Auf den Lum ist halt verlass *tätschel*

jaja, der Lum sollte jetzt mal lieber weiterarbeiten *seufzt* in 2 Stunden ist Kundenmeeting *ab.*

edit:
Meinst die Morph geht günstig weg? Schade, dass er seine alten PUs nicht mit dazugibt, dürften ja noch Push-Pull-Potis drin sein..
 
Lum schrieb:
edit:
Meinst die Morph geht günstig weg? Schade, dass er seine alten PUs nicht mit dazugibt, dürften ja noch Push-Pull-Potis drin sein..
Ich hoffe doch, die Potis wurden auf passende EMGs gewechselt.
 
Sehen aber aus wie die original-Potis von der Website, kann mich aber auch irren. Haben müsste er ja die Potis, falls er die alten PUs noch hat, trotzdem.

Vielleicht schaut er ja hier mal rein :)

Hoss, kannst mir erklären was daran schlimm wär, wenn da keine "anderen" Potis wären? Push/Pull umsonst, das klar. Aber sind das nicht einfach nur Widerstände, welche die Ausgangsleistung reduzieren? (Müsste dann doch mit jedem PU funzen :confused: , kenne mich aber mit Aktiv PUs nicht wirklich aus, kann mir aber vorstellen, dass da was wegen dem Vorverstärken anders ist..)
 
Buh ;)

sicher guck ich hier rein.

Splittbare Plotis bei aktiven EMGs? Nein ;) Sind die Originalen EMG Plotis ...nur die Plotikappen sind die alten von der Morpheus ;)

Unten bei den Kundenfrage wurde nach den Zerberus PUs gefragt...werden mitgeschickt, auch die Plotis etc.

Dies soll aber kein Verkausthread werden! ;)
 
Olajuwon schrieb:
Sind die Originalen EMG Plotis ...nur die Plotikappen sind die alten von der Morpheus ;)
So gehört das :great:

Lum, die aktiven PUs brauchen Potis mit 1/10 Widerstand. Ein häufiger Pfusch bei EMG Nachrüstungen ist, dass Postis und Kondensatoren nicht getauscht werden.
 
Okok, ich depp bin von den Kappen ausgegangen. Ich halte in Sachen Gitarrentechnik einfach in Zukunft die Klappe :)
 
hoss33 schrieb:
Lum, die aktiven PUs brauchen Potis mit 1/10 Widerstand. Ein häufiger Pfusch bei EMG Nachrüstungen ist, dass Postis und Kondensatoren nicht getauscht werden.

Was heißt 1/10 Widerstand? Sind die sensibler oder grober als "normale" Potis? (Oder sind sie einfach weniger stufenlos?)
 
Bitte FAQs auf EMG Webseite lesen.
 
Lum schrieb:
Was heißt 1/10 Widerstand? Sind die sensibler oder grober als "normale" Potis? (Oder sind sie einfach weniger stufenlos?)

Der Widerstand ist um 1/10 kleiner als bei den normalen 250kOhm Potis. Also die EMGs haben 25KOhm. Das liegt daran, dass die EMGs Niederohm Tonabnehmer sind und von daher nicht so viel brauchen.

Gruß

P.S.:
@Verkäufer
Ich würde in deinen Verkaufstext noch packen, dass diese Serie in Korea hergestellt wird. Ansonsten würde man vielleicht das die Klampfe in Deutschland gebaut wird: "Die Gitarre wurde in kleiner Serie (102 Weltweit!) von einem netten und freundlichen Gitarrenbauer aus Speyer gebaut" <- ist eine falsche Aussage, denn sie wird hier nur entwickelt und kontrolliert aber NICHT gebaut.
 
SELE schrieb:
Der Widerstand ist um 1/10 kleiner als bei den normalen 250kOhm Potis. Also die EMGs haben 25KOhm. Das liegt daran, dass die EMGs Niederohm Tonabnehmer sind und von daher nicht so viel brauchen.

Danke für die Info :)
Was den Verkaufstext betrifft muss ich Sele ebenfalls zustimmen.
 
hoss33 schrieb:
[klugscheiß]9/10[/klugscheiß]

Ja gut ... Bruchrechnung ist nicht mein fall, dass wird in den Taschenrechner reingetippt und gut ist *g*
 
Danke für den Hinweis Sele!
Hab ich total vergessen gehabt, habs hier bei mir aufm Zettel zur Planung der Auktion stehen und nicht mit eingebracht. Habs hinzugefügt...

;)
 
Hinweis zu den Antworten in der Auktion: Es gibt sehr wohl splittbare EMGs. Der 89er ist ein splittbarer 85er.
 
hoss33 schrieb:
Hinweis zu den Antworten in der Auktion: Es gibt sehr wohl splittbare EMGs. Der 89er ist ein splittbarer 85er.

[Klugscheißmodus an]
Nope der 89er ist sowohl 85 als auch S oder SA in einem Gehäuse, und nicht splitbar :p
[Klugscheißmodus aus]http://www.unf-unf.org/
 
Bierschinken schrieb:
[Klugscheißmodus an]
Nope der 89er ist sowohl 85 als auch S oder SA in einem Gehäuse, und nicht splitbar :p
[Klugscheißmodus aus]http://www.unf-unf.org/
Öhem, d.h. im 89er sind 3 Spulen drinnen oder ist der Singlecoil in Wirklichkeit nur eine 85er Spule?
 
Also der 89 lässt sich Splitten und als Singlecoil (+dummy Coil) verwenden. Im Prinzip sind hier zwei Noisless Singlecoils in reihe geschaltet - zumindest laut EMG Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben