Zerrpedale sinnvoll?

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
Ja.

Ein Rauschen, das in der ersten Stufe schon vorhanden ist, wird in den anderen Verstaerkungsstufen eben mitverstaerkt.
 
Oha, und ich hatte schon die ganze Zeit die Endstufe im Verdacht. Also ist es ganz sicher, dass die Endstufe die ganze Zeit auf volle Leistung läuft (Class A) und das verrauschte Signal aus der Vorstufe kommt? Seltsam, wenn ich Gain aufdrehe, ändert das gar nichts am Rauschen...
 
Dann wirst du wohl irgendwas zwischen dem gain und dem volumeregler haben was das rauschen verursacht. Er klingt zwar an sich net schlecht, aber man darf nicht vergessen dass bei dem amp nicht unbedingt die hochwertigsten bauteile verwendet wurden . . .
 
@harumpel wirklich ein Rauschen, oder doch ein Brummen?
Edit: Ah ein Brummen! Warum fragst du denn in 2 Foren:screwy:


Aber es weiß immernochkeiner warum der Ampp zerrt, wenn ich die Volume im Clean aufdrehe oder? *g*
Gain ist mittig und sobald Volume über 12 Uhr raus geht, zerrts.
Und wenn man Gain runterregelt wirds natürlich wieder leiser. Hab übrigens 2 passive HBs.
 
Aber es weiß immernochkeiner warum der Ampp zerrt, wenn ich die Volume im Clean aufdrehe oder? *g*
Gain ist mittig und sobald Volume über 12 Uhr raus geht, zerrts.
Und wenn man Gain runterregelt wirds natürlich wieder leiser. Hab übrigens 2 passive HBs.

Ich vermute nach wie vor, das deren Output zu hoch ist.
 
Ja das würde einiges Erklären, bei dem ich mich mit der Klapfe rumschlagen muss. Danke!
 
@harumpel wirklich ein Rauschen, oder doch ein Brummen?
Edit: Ah ein Brummen! Warum fragst du denn in 2 Foren:screwy:

Hat sich bei der Klärung der Zusammenhänge GAIN/VORSTUFE/VOLUME/ENDSTUFE zufällig so ergeben. Im anderen Thread wurde meine Frage eh ignoriert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben