Zildjian 20" Oriental China Trash

von Larsulrich1a, 01.11.06.

  1. Larsulrich1a

    Larsulrich1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 01.11.06   #1
    Hallo! Ich habe vor ca. einem Monat ein Zildjian 20" Oriental China Trash bei Ebay ersteigert! Nun bin ich gerade auf der Zildjian Homepage gewesen, dabei ist mir aufgefallen das mein Becken ein bischen anders aussieht als das auf der HP...!

    [​IMG]
    Orginal von der Zildjian HP


    Bei meinem Becken fehlt der untere Zildjian-Schriftzug statdessen ist dort irgendein rotes asiatisches Zeichen! Ansonsten ist alles gleich und ein Zildjian Stempel ist auch reingeäzt... konnt ihr mir da weiterhelfen? Ist es evtl. eine Fälschung oder ein älteres Model??

    Schöne Grüße:great:
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.527
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.539
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.11.06   #2
    Gefälscht is es ganz, ganz bestimmt nicht ;) Ich tippe auf ein älteres Modell. Die Zildjian Homepage ist immer etwas auf dem neueren Stand der Dinge als alle Läden und Konsumenten. Zildjian benutzt auf der Homepage beim Setup-Konfigurator auch schon seit Zeiten andere Z-Customs, als dass sie im Umlauf in den Läden sind. Lass dich davon nicht beirren. Dein Becken ist deswegen nicht schlechter oder minder in der Qualität. Das trifft auch auf alle anderen Becken mit Abweichungen zu. Mach dir darüber keine Sorgen. Leider hat die PA-Mafia auch schon bei den Cymbals Einzug genommen und sorgt dafür, dass man als Schlagzeuger 4 verschiedene Varianten der gleichen Cymballinie am Set hängen hat :screwy:

    Lüm

    PS: Die Normale Schrift(-grösse) tut's auch!;)
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Also es gibt auf jeden Fall Zildjian Oriental China Trashs mit diesen Zeichen, anstatt des Zildjian Schriftzuges. Somit schließe ich dein Becken als Fälschung aus.
    Was jetzt die neuste Serie ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich nehme auch an, wie Lim, dass dein China nicht das allerneuste ist.

    Im Übrigen, gute Beckenwahl!
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 02.11.06   #4
    Zildjian hat immer wieder seine Logos verändert. Das was du hast ist einfach eine etwas ältere Version.
    Man merkt das z.B. bei den Avedis. Die ganz alten (bis 70er Jahre) hatten nur einen Präge-Stempel. Danach kam bis Anfang 80er ein gedrucktes "Zildjian"-Logo hinzu, wobei das Logo nur die Umrisse hatte. Danach kam ein geschlossenes Logo (wie das heute), und irgendwann später wurde noch "Avedis" zusätzlich gedruckt.
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 03.11.06   #5
    Dein Oriental sieht warscheinlich so aus
    [​IMG]
    oder? ;)

    Das ist wie oben schon vermutet das alte und meiner Meinung
    optisch schönere Logo aus den 90er :great:.
    Du hast also ein geiles Zildjian Oriental mit dem
    geilen alten Logo erworben da kann man nur gratulieren :).
     
  6. Larsulrich1a

    Larsulrich1a Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 04.11.06   #6
    Hi! Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt:D
    @SANDERDRUMMER Ja das ist das Becken:great: Habs für 150 Euronen bekommen... zu teuer???
     
  7. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 04.11.06   #7
    Ist ein vernünftiger Preis :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping