Zildjian 20" Oriental China Trash

  • Ersteller Larsulrich1a
  • Erstellt am
Larsulrich1a
Larsulrich1a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
92
Kekse
23
Ort
Wesel
Hallo! Ich habe vor ca. einem Monat ein Zildjian 20" Oriental China Trash bei Ebay ersteigert! Nun bin ich gerade auf der Zildjian Homepage gewesen, dabei ist mir aufgefallen das mein Becken ein bischen anders aussieht als das auf der HP...!


Orginal von der Zildjian HP


Bei meinem Becken fehlt der untere Zildjian-Schriftzug statdessen ist dort irgendein rotes asiatisches Zeichen! Ansonsten ist alles gleich und ein Zildjian Stempel ist auch reingeäzt... konnt ihr mir da weiterhelfen? Ist es evtl. eine Fälschung oder ein älteres Model??

Schöne Grüße:great:
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Becken fehlt der untere Zildjian-Schriftzug statdessen ist dort irgendein rotes asiatisches Zeichen! Ansonsten ist alles gleich und ein Zildjian Stempel ist auch reingeäzt... konnt ihr mir da weiterhelfen? Ist es evtl. eine Fälschung oder ein älteres Model??
Gefälscht is es ganz, ganz bestimmt nicht ;) Ich tippe auf ein älteres Modell. Die Zildjian Homepage ist immer etwas auf dem neueren Stand der Dinge als alle Läden und Konsumenten. Zildjian benutzt auf der Homepage beim Setup-Konfigurator auch schon seit Zeiten andere Z-Customs, als dass sie im Umlauf in den Läden sind. Lass dich davon nicht beirren. Dein Becken ist deswegen nicht schlechter oder minder in der Qualität. Das trifft auch auf alle anderen Becken mit Abweichungen zu. Mach dir darüber keine Sorgen. Leider hat die PA-Mafia auch schon bei den Cymbals Einzug genommen und sorgt dafür, dass man als Schlagzeuger 4 verschiedene Varianten der gleichen Cymballinie am Set hängen hat :screwy:

Lüm

PS: Die Normale Schrift(-grösse) tut's auch!;)
 
Also es gibt auf jeden Fall Zildjian Oriental China Trashs mit diesen Zeichen, anstatt des Zildjian Schriftzuges. Somit schließe ich dein Becken als Fälschung aus.
Was jetzt die neuste Serie ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich nehme auch an, wie Lim, dass dein China nicht das allerneuste ist.

Im Übrigen, gute Beckenwahl!
 
Zildjian hat immer wieder seine Logos verändert. Das was du hast ist einfach eine etwas ältere Version.
Man merkt das z.B. bei den Avedis. Die ganz alten (bis 70er Jahre) hatten nur einen Präge-Stempel. Danach kam bis Anfang 80er ein gedrucktes "Zildjian"-Logo hinzu, wobei das Logo nur die Umrisse hatte. Danach kam ein geschlossenes Logo (wie das heute), und irgendwann später wurde noch "Avedis" zusätzlich gedruckt.
 
Dein Oriental sieht warscheinlich so aus
136913.jpg

oder? ;)

Das ist wie oben schon vermutet das alte und meiner Meinung
optisch schönere Logo aus den 90er :great:.
Du hast also ein geiles Zildjian Oriental mit dem
geilen alten Logo erworben da kann man nur gratulieren :).
 
Hi! Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt:D
@SANDERDRUMMER Ja das ist das Becken:great: Habs für 150 Euronen bekommen... zu teuer???
 
Ist ein vernünftiger Preis :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben