Zimmerecke als Alternativkabine benutzen

  • Ersteller schallundrauch1
  • Erstellt am
S
schallundrauch1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
27.02.11
Beiträge
4
Kekse
0
Das Zimmer ist ca. 20 qm groß. Ich nehme nur Gesang auf. Möchte eine Zimmerecke benutzen dafür. Ich wohn hier nicht mehr lange, darf also die Wände nicht schädigen.
Hab mir das so gedacht, dass ich links und rechts an die Wand jeweils eine Matratze hinstell und oben eine Platte lege, die mit Noppenschaum beklebt ist.
Macht das Sinn/hilft das? Oder gibt es bessere Lösungen?
Bringt es überhaupt was, wenn ich nur die Decke mit Noppenschaum abdichte?

Mir geht es nicht um Dämmung sondern nur um eine bessere Akustik beim Aufnehmen.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :)
 
Eigenschaft
 
Danke für deine Antwort, aber könntest Du auch etwas mehr auf meine Frage eingehen? :)
Also ob das mit den Matratzen auch ok ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben