• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Zoll – Import einer Gitarre aus den USA

Diese Nummer gehört zu Akustikgitarren (ob das wichtig ist, ob bei dir 3 mal die Null fehlt weiss ich nicht).

Die Nummer für E-Gitarren sollte 9207 9010 000 lauten.:)

Die letzten Nullen sind bei dir zuviel.... ( die Zahlen sind nur 8 stellig ) und 10 ist
im Gegensatz zu 30 nicht speziell für E-Gitarren sondern gilt als "Weitere" bei den
Saiteninstrumenten. Er kann also beides nehmen wobei die 30 die genauere ist
( und auch hier immer verwendet wurde ).
 
Die letzten Nullen sind bei dir zuviel.... ( die Zahlen sind nur 8 stellig ) und 10 ist
im Gegensatz zu 30 nicht speziell für E-Gitarren sondern gilt als "Weitere" bei den
Saiteninstrumenten. Er kann also beides nehmen wobei die 30 die genauere ist
( und auch hier immer verwendet wurde ).

Das ist komisch, da ich diese beiden Zahlen (deine für Gitarren allgemein und meine genannte für E-Gitarren speziell ) vom Zollsupport bekommen habe.:confused:

Allerdings inklusive der Nullen.


Zollinfo schrieb:
MUSIKINSTRUMENTE; TEILE UND ZUBEHÖR FÜR DIESE INSTRUMENTE werden dem Kapitel 92
des Zolltarifes zugeordnet.
Gitarren
Code-Warennummer: 9202 9030 000
E-Gitarren

Code-Warennummer: 9207 9010 000

Naja..hauptsache es bleibt bei den 2,7 Prozent.:)
 
Meine aktuellsten Information die mir der Online-Support des Zolls hat zukommen lassen lauten:

E-Gitarren
Code-Warennummer: 9207 9010 000
Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA) : 3,7 %
 
Das ist komisch, da ich diese beiden Zahlen (deine für Gitarren allgemein und meine genannte für E-Gitarren speziell ) vom Zollsupport bekommen habe.:confused:

Allerdings inklusive der Nullen.
Naja..hauptsache es bleibt bei den 2,7 Prozent.:)

Naja denn muß sich das geändert haben... mein Buch mit den Zollnummern ist ja auch
"schon" von 2003 :mad: :(
 
Hi,

ich will Dir die Idee nicht vermiesen, habe aber mal gehört, dass die Instrumente, die man in USA im Laden kauft, ziemlich mies (wenn überhaupt) eingestellt sein sollen. D.h. auf den Preis kannst Du eigentlich gleich nochmal den Gang zum Gitarrenbauer zwecks Einstellung dazuaddieren. Aber dann dürfte so eine gut eingestellte MM John Petrucci ein Mörderteil sein ... Viel Spass damit!

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben