USt. bei Re-import von Gitarren nach Deutschland

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Der Import ist mir generell klar. Zoll+USt. usw. Das habe ich schon mehrfach gemacht.

In diesem Fall geht es um den re-import einer alten Hoyer aus den späten 70ern aus den USA.
Muss beim re-import auch die Märchensteuer bezahlt werden?

Von US Bekannten höre ich immer wieder, das sie keine Einfuhr bezahlen müssen, wenn US-made Gitarren zurück ins Land kommen.
 
Eigenschaft
 
Muss beim re-import auch die Märchensteuer bezahlt werden?

Ja, sofern keine Ausfuhrbescheinigung vorhanden ist (also damalige Ausfuhr von D nach USA). Sonst wird das wie normale Importware behandelt.
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: obsolet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben