Zoo Army

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich hab durch einen Pro7 Film erfahren das der gute Gil Ofarim, bekannter Popsängerknabe, heute ganz andere Musik macht. In dem Film hatte er einen Auftritt, und ich dachte mir irgendwie gleich, das der Typ wirklich spielen kann.

wikipedia.org schrieb:
Gil Ofarim (* 13. August 1982 in München, eigentlich Gil Doron Reichstadt) ist ein deutsch-jüdischer Musiker und Schauspieler.
Gil ist der Sohn von Abraham Reichstadt, der unter dem Künstlernamen Abi Ofarim bekannt wurde, und dessen zweiter Frau Sandy - nicht, wie oft fälschlich behauptet, von seiner ersten Frau Esther.
Entdeckt wurde Gil für eine Foto-Love-Story in der Jugendzeitschrift Bravo, in der er einen Musiker darstellte. Daraus entwickelte sich eine eigene Musikkarriere und mit Titeln wie Round 'n' Round (It Goes), Never Giving Up Now und If You Only Knew konnte er sich ab 1997 als Teenie-Star in den Charts etablieren.
2003 legte er sich dann ein erwachseneres, rockigeres Image zu und nannte sich Gil Ofarim und tourte mit Band.
Inzwischen hat er mit Zoo Army eine eigene Rockband gegründet, die im März 2006 ihr Debütalbum 507 veröffentlicht.

Zu Zoo Army:
zoo-army.de schrieb:
Zoo Army
Das Zebra wird zum Zerberus, die Maus zum Mastodon – Zoo Army proben den Aufstand der Tiere. Wie die Tiere im Zoo sind sich die vier Musiker aus München seit der Bandgründung im Mai 2005 oft vorgekommen, was nicht zuletzt am bisherigen Image ihres Frontmanns Gil Ofarim lag, der vor mehr als einer Dekade als Teenie-Star bekannt wurde. Doch aus Kindern werden Leute und heute hat Gil nichts mehr gemein mit dem knuffigen Kuschelpopper von einst. Das wird schon nach den ersten Klängen des Zoo Army-Debüts „507“ deutlich. Hier sind keine Kids am Werk, sondern echte Männer, die Alternative Rock vom feinsten abliefern. Gil Ofarim (Vocals, Gitarre), Tal Ofarim (Bass, Backings), Roland Söns (Gitarre) und Dominik Scholz (Drums), der übrigens einst die Felle bei Joachim Deutschland bearbeitet hat, bestechen durch ihre energiegeladenen Live-Shows, was u.a. die Leningrad Cowboys, Fury In The Slaughterhouse und Caliban schon zu spüren bekommen haben. Selten sieht man eine Band, die dermaßen das Publikum anheizt, wie die süddeutschen Rocker. Bereits 2003 zeigte Gil Ofarim, damals noch solo unterwegs, mit seiner Scheibe „On My Own“, dass Rockmusik seine ganze Leidenschaft ist. Dies drang sogar bis zu Altmeister Jon Bon Jovi durch, der Gil eines Tages unverhofft anrief und ihn persönlich einlud, mit seiner Band das Vorprogramm von Bon Jovi im Münchner Olympiastadion (Juni 2003) zu bestreiten. Mit solchen Referenzen im Gepäck starten Zoo Army nun als einheitliche Truppe zu ihrer ersten Attacke mit dem Titel „507“.



ZooArmy_507.jpg


Playlist
CD 1
01 Tell me something
02 Change
03 Selfish box
04 I'm alive
05 Where I belong
06 Broken
07 Feel
08 Take me away
09 Never
10 Like I do
11 Fading
12 Down
13 Left or right

http://www.zoo-army.de


Ich hab die CD und ich muss sagen, das es teilweise echt genau meinen Nerv trifft.
Livetaugliche Rocksongs mit guter Stimme
Was meint ihr ?
 
Eigenschaft
 
Ihr Auftritt im Rockpalast hat mir gefallen. Mehr kenne ich noch nicht. Hat mich allerdings nicht so stark überzeugt, dass ich mir das Album kkaufen würde. Kannte den Gil vorher nicht.
lg,
t.
 
Nach meinem Ermessen sind 70% der Songs livetauglich.. Genau solche Musik möchte ich machen.
Mich würde nur interessieren, ob seine Stimme live auch wie auf der CD rüberkommt.
Fürs nächste Album wünsche ich mir aber mehr soli ^^
 
Wie gesagt, ich kenn die CD nicht, aber im Rockpalast haben sie gut gerockt, hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören.
lg,
t.
 
Ich habe Zoo Army bei ihrer "507"-Clubtour beim Tourauftakt in München live erlebt und kann nur eins sagen: Gils Stimme hört sich live sogar noch besser an, als auf dem Album. Live ist sowieso immer besser, als sich die Mucke nur von einer CD zuhause anzuhören. Auch die Stimmung, die die 4 verbreiten, wenn sie auf der Bühne stehen, ist der Wahnsinn! Rock pur! Ich habe schon einige Konzerte erlebt, aber Zoo Army haben wirklich alles getoppt!

Schade, dass die Tour jetzt erstmal vorbei ist, aber es wird sicher nicht lange dauern, bis die nächsten Tourdaten bekanntgegeben werden...Bis dahin läuft "507" bei mir hoch und runter :great:

Also es lohnt sich definitiv, sich die Platte zu kaufen und sich die Truppe mal live anzusehen...Wer's nicht tut, verpasst was!

Viele Grüße :rock:
 
Danke für dieses Review ... Viele glauben natürlich immernoch, das Gil schnulze singt, aber spätestens nach CHANGE ändert sich das wie der name es so schön sagt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben