Zoom G-2.1nu Pedal - Effekte und Expression Pedal

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

folgendes problem: wenn ich zwischen 2 kanälen wechsel, und z.b in den gewechselten kanal ein effekt ist, kommt der effekt in vollem umfang (und zwar auch wenn das expression pedal auf "0" steht)

jetzt frag ich mich ob man es irgendwie einstellen kann, das der effekt immer nur in dem zum pedal ensprechenden umfang kommt, unamhängig vom switchen.

hat jemand von euch erfahrungen oder weiß ob das möglich ist?


grüße,
thomas
 
Eigenschaft
 
ich geh nochmal sicher ob ich richtig verstanden werde und mach es an einem beispiel deutlich

angenommen: Pedal steht auf beiden channel (A1,A2) auf "Volume"
Ich bin in A1 spiel rhytmus gitarre, das pedal steht auf 80% Volumen, wenn ich jetzt zu A2 switch, ist die lautstärke auf 100%, obwohl das pedal auf 80% steht.

das es so ist, ist ein vorteil wenn man das volumen ausversehen auf 0% stehen hat, und aufeinmal keinen sound mehr hätte wenn man in einen channel switcht der das pedal auf "Volume" stehen hat. aber ich will meistens den effect erst später im song haben, und dan ist es total nervig.
die alternative channel A1 ohne effekt, udn channel A2 mit effekt, ist zwar logisch, aber dadurch bin ich weniger flexibel.


grüße
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. zumindest ging das bis jetzt bei keinem multi das ich hatte. die teile laden beim umschalten immer die einstellungen die du gespeichert hast, da ist egal wo welcher regler oder welches pedal momentan steht.

edit: wenns nur um die lautstärke geht, dann häng doch einfach noch ein volume pedal hinter das multi, dann gehts auf jeden fall.
 
aber im grunde müsste das doch funktionieren,
ich habe bis jetzt nur rausgefunden das man bei der einstellung vom pedal einen "min" und "max" wert eingeben kann, damit lässt sich wennigstens verhinder das der effekt bei 100% einsteigt.

mein ihr man könnte das als "bug" beim hersteller melden, oder meint ihr die meisten spieler möchten das der effekt unabhänig vom pedal stand eintritt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben