Zoom G1 - Metal einstellung

  • Ersteller Metalkind102
  • Erstellt am
M
Metalkind102
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
30.05.09
Beiträge
34
Kekse
56
Ort
Bautzen
Hey ...
also, ich kann mir vorstellen es hat schon mehrer dieser thread gegeben ...
nur, ich weiß nicht wie ich suchen kann das ich einen finde ...
deshalb mach ich einen neuen, sorry.

inzwar ..
wollte ich fragen wie ich das Zoom G1 effektgerät am besten einstelle, damit es nach metal klingt ... momentan habe ich es so:
Patch lvl: 20
Comp/Efx: aus
Drive: bd -> Gain: 20
EQ: Lo, Mid, High -> 10
Znr/Amp: 59
Modulation, Delay Und Reverb aus ...

wie sollte ich es einstellen, damit es richtig nach metal klingt?
es klingt momentan nach metal, nur mir fehlt da was ... ^^
 
Eigenschaft
 
Bass auf 5-6, Treble 7 und Mid 7-8
 
also, jetzt beim amp od. wie?
 
ok ... und was is da jetzt was?
also, lo is bass, usw.?
 
Lo sind die Bässe, Mid sind die Mitten, Treble sind die Höhen.



Wie du zum richtigen Metalsound kommst, hängt aber letztendlich von deinem persönlichen Geschmack ab. Willst du den High-Gain Sound mit wenig Mitten, wie er von vielen heutigen Bands benutzt wird? Oder den typischen Slayer-Sound mit voll aufgedrehten Mitten? Oder den klassischen Iron Maiden Sound mit eher weniger Gain? Probier einfach so lang herum, bis dir der Sound gefällt. Bei Metal gibts unendlich viele Soundvariationen.

btw, was für eine Gitarre hast du und welche Pickups verwendest du? Spielst du nur übers G1 (Kopfhörer), oder mit dem G1 übern Amp?
 
Kramer Vanguard und Vision Strat steht im Profil.
Spielst du mit dem Zoom über den Fender?
 
jo, ich hau die kramer das zoom, und das dann an den amp
 
hey,
vieleicht hilft dir ds ja weiter.

http://guitarpatches.haax.se/

Da findest du ein haufen guter sounds. Hatte die seite selber mal benutzt, als ich noch ein ZOOM hatte.
 
jo, die seite hab ich beim surfen schon gefunden ... trotzdem danke!!
 
Wie schließt du denn das Zoom an den Fender an? Falls der Fender einen LineOut/LineIn hat pack das Zoom daran.
 
naja, ich schließ in das outputt von dem zoom an den input von dem fender,
und die gitarre in den input vom zoom ^^ ...
also, es klingt gut, ich lad grad n video hoch ...
das zeig ich euch dann mal
 
Hat der 59 einen Effektloop? Kenn das Ding leider nicht so genau. Wenn ja, probier mal, mit dem G1 nicht in den Input, sondern in den "Effects return" zu gehen. Damit umgehst du die Vorstufe des Amps und nutzt nur dessen Endstufe. Ist bei Modelern nach meiner Erfahrung meist die bessere Variante.

Wenn Du über den Effektweg gehst, brauchst Du natürlich eine Amp-Simulation des G1. Gerade die Recti- und Soldano-ähnlichen Modelle des G1 (weiß gerade nicht, wie die sich nennen, einfach mal in der Anleitung schauen) sind gar nicht so schlecht. Damit lässt sich schon was hinkriegen, was nach "Metal" klingt.
 
jo, danke danke ...
aber ich hab auf der oben geposteten seite ne einstellung gefunden, die richtig geil klingt, hört euch mal mein video an ...
das klingt ja wohl nach metal ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben