Zoom G2 Patchsammlung

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
aber mal ne andere Frage, wie kann ich denn ein Effektmodul wie zB Delay denn wieder ausschalten wenn ich in diesem Pattern keinen Delay möchte??
 
einfach wieder den linken taster im zugehörigen modul drücken, dann ist der effekt deaktiviert, genauso kannst du den auch deaktivieren
 
Seraph schrieb:
einfach wieder den linken taster im zugehörigen modul drücken, dann ist der effekt deaktiviert, genauso kannst du den auch deaktivieren

währen des spielens is das aber ein bischen unpraktisch ^^

für den fall das du es zum beispiel life verwenden willst musst du dann wahrscheinlich ein anderes pattern ohne delay machen

aber das is meiner meinung nach auch einer der wenigen mängel am zoom g2
man kann nicht dierekt auf patches zugreifen die nich nebeneinander liegen
 
nun gut.. wer nen gig spielt sortiert sich eben die patches passend.
mache ich auch so.
also lied 1: clean / dist / effekt
lied 2: ...
etc

geht ganz gut so
 
Ich habe mir einfach die Einzeleffekte zusammen gebastelt. Sieht bei mir dann so aus:

A1=Clean
A2=Chorus
A3=Clean
A4=Delay
A5=Clean
A6=Flanger
...
..
.
und so weiter halt. Ist ganz gut weil ich ja meine Zerren seperat habe und dann nur hin und wieder mal einen Effekt dazu schalten will. Dafür kann man das echt gut gebrauchen. Die Zerren aus dem G2 selber sind ja leider nicht so zu gebrauchen, der Rest ist aber einfach nur der hammer :great:
 
Ich find die Zerre infach mea geil!!!!!!!!!
 
Ich weiß nicht, sie klingt so synthetisch. Okay mag daran liegen das ich die Marshall Bodentreter spiele und die Bulldog Distortion von Vox. Die klingen einfach warm und druckvoll, da kann das G2 nicht mithalten. Ich habe das Ding noch an einen JCM 900 geklemmt und mal richtig aufgedreht als ich die Zerren getestet habe. Sie werden bei hoher Lautstärke doch ein wenig undefeniert. Aber das ist auch nur MEIN Geschmack und hat nichts zu sagen. Die anderne Effekte sind echt super, bin nach wie vor super begeistert von dem G2
 
also wenn das G2 annähernd so klingt wie seine großen Brüder klingt es absolut NICHT steril, außer man stellt es so ein ;)
 
andY.gR schrieb:
also wenn das G2 annähernd so klingt wie seine großen Brüder klingt es absolut NICHT steril, außer man stellt es so ein ;)

Na ja, die "großen Brüder" haben ja nicht umsonst ein bzw. zwei Vorstufenröhren spendiert bekommen, dass die dann wärmer klingen, wundert nicht. Das kann man wahrscheinlich von der Konstruktion und der Signalverarbeitung her gar nicht wirklich mit dem G2 bzw. G2.1u vergleichen.
 
RalleO schrieb:
Na ja, die "großen Brüder" haben ja nicht umsonst ein bzw. zwei Vorstufenröhren spendiert bekommen, dass die dann wärmer klingen, wundert nicht. Das kann man wahrscheinlich von der Konstruktion und der Signalverarbeitung her gar nicht wirklich mit dem G2 bzw. G2.1u vergleichen.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :D Das ist genau der Punkt, deswegen sind die großen Brüder auch ein bisschen teurer.
 
nunja der Witz ist aber das ich die Röhren von den großen Brüdern fast überhaupt nicht nutze, weil mir der Effekt zu krass ist ...

noch dazu kommt, dass ich auch schon gute G2 Aufnahmen gehört habe
 
ähm ich will euch ja nich störn aber das hier is eigentlich die G 2 Pachtsammlung und nich der G 2 bewertungsthreat:rolleyes:
 
Jop, also postet mal fleißig Settings
 
jop!^^

hier meine lieblings Zerre!

WAH/EFX: b5 - 2 0 82
Znr: nr
Drive: bG - 42 9 80
EQ: 4 1 2
Extra EQ: Cb - dY 0
Reverb: rM - 27 7 56

lg

P.s.: wie wärs mal mit mehr posts?, hat keiner mehr gute Patches?
 
W00t Ich hab endlich ne brauchbare Zerre gefunden:

Drive: Extreme Distortion, (60) (3) (80)
EQ: (9) (12) (-6)
Extra EQ: (7) (-9) (-6)

Sonst alles aus. Hooray. :)
 
Metal:
COMP _ ( 10 ) ( SL ) ( 2 )
WAH __ off
ZNR ___ NR. ( 10 )
DRIVE _ MT ( 1.0 ) ( 10 ) ( 1.0 )
EQ ____ ( 12 ) ( -7 ) ( 10 )
Extra EQ (Et) ( -6 ) ( 0 ) ( 0 )
MOD __ SC ( 60 ) ( 31 ) ( 26 )
Delay __ off
Reverb _ off

Hardrock:
COMP__ off
WAH __off
ZNR ___ NR. ( 16 )
DRIVE __ PV ( 70 ) ( 10 ) ( 1.0 )
EQ _____ ( -12 ) ( 1 ) ( 12 )
Extra EQ _ (Et) ( 0 ) ( 0 ) ( 12 )
MOD ___ MP ( dt. ) ( 10 ) ( 46 )
Delay __ off
Reverb _ rM ( 30 ) ( 10 ) ( 60 )

(Klingt in meinen Ohren wie Trouble, bei mir am besten mit Hals-Pick-Up)

Orgel
COMP__ off
WAH __AW ( bF ) ( 8 ) ( 8 )
ZNR ___ NR. ( 10 )
DRIVE __ JC ( 1.0 ) ( 10 ) ( 1.0 )
EQ _____ ( 12 ) ( 0 ) ( 9 )
Extra EQ _ (Et) ( -12 ) ( -12 ) ( -12 )
MOD ___ MP ( 24 ) ( 6 ) ( 50 )
Delay __ off
Reverb _ Md ( 1.7 ) ( 1. ) ( 1.0 )

(Klingt merkwürdig, aber iss ziemlich lustig)

Hoffe auf mehr Patches im Thread, hab sonst im Netz nix gefunden :(
 
Metal

Comp 3 - FS - 50
Wah/Fx off
nr. 14
Drive bG 90 - 10 - 80
EQ 4 - 6 - 7
Extra EQ / Cab Cb. Co - 0
Mod/SFx off
Delay off
rM 20 - 4 - 20
Control vL - bP. - 80

Die CabSim brauche ich, da ich über zwei Roland Cube CM 30 Monitore spiele (die kleinen Wunderdinger, eigentlich für Keys gedacht - allerdings kann man da alles mit machen, auch Akustik-Gitarre drüber spielen!)
 
@COMP_OFF: Wie ich sehe, hast du im Drive-Modul den Tone überallauf 10 gedreht. Ist dabei 10 die Mittelstellung oder 5?
Ich frage deshalb, weil ich eventuelle ein G1 kaufen möchte. Das hat zwar 5 Amp-Modelle mehr, aber leider keinen Tone-Regler...
 
10 is Maximum
Schade, dass das G1 keinen Toneregler hat. Macht beim G2 mMn ne Menge aus.
Andererseits hab ich mich geärgert, dass ein günstigeres Gerät rausgekommen ist (liegt so um die 65 € oder ?), hab das G2 mit Pedal und mich heute das erste Mal aufgenommen. Hat das G1 nen USB-Anschluß?

Edit: Eigentlich ist das hier die PATCHSAMMLUNG, es gibt noch den G2-Bewertungs-Und-Überhaupt-Thread.
 
10 is Maximum
Schade, dass das G1 keinen Toneregler hat. Macht beim G2 mMn ne Menge aus.
Andererseits hab ich mich geärgert, dass ein günstigeres Gerät rausgekommen ist (liegt so um die 65 € oder ?), hab das G2 mit Pedal und mich heute das erste Mal aufgenommen. Hat das G1 nen USB-Anschluß?

Edit: Eigentlich ist das hier die PATCHSAMMLUNG, es gibt noch den G2-Bewertungs-Und-Überhaupt-Thread.

Das G1 hat kein USB. Habe es selber auch. Ärgern brauchst Du Dich nicht. Die ca. 30€ mehr für das G2 machen sich schon wegen des Gehäuses (Metall) bezahlt.
Aber jetzt wieder weiter mit G2 Patches...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben