Zoom G2 Patchsammlung

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
Danke,
ich klinke mich auch wieder rüber. Dieser Thread war grad nur "aktueller". Wird ein G2 bei mir...
 
Frage:

tjoa da dieser Thread doch nun langsam "veraltet" wollte ich ihn irgendwie auffrischen...! Also ich sag mal so :redface: ich habe das Gerät vor einigen Tagen bekommen, komme eigentlich auch gut klar damit :rolleyes: nur die Patterns die drauf sind sind ja mal wirklich unbeschreiblich.....:redface: :screwy: ....

ich hab auch schon viele Einstellungen die hier gepostet wurden übernommen :great: wirklich paar klasse dinger dabei :great:

leider bin ich ein wenig "ungeduldig" was das ausprobieren verschiedener Muster etc. anbelangt :p und da wollt ich fragen, ob diejenigen, die den ZooM etwas länger haben, vielleicht noch was an Patterns gefunden haben oder habt ihr das Ding schon verkauft? :p vielleicht iiiiein brauchbares Wah? :)


Wenn ich damit bis zum geht nicht mehr rumgespielt habe, werde ich mich auch mal dransetzen und vielleicht einige Patterns Berichten :)


so long...
 
Was meinste denn mit "Patterns"...?
 
hm ja okay hab mich vertan ... die heißen Patches :-/ meinte Patches :D oder einfach die Dinger, die Konfigurierbar sind :D
 
Also... da kann ich leider nicht weiter helfen, benutz' das Ding ja hauptsaechlich als reines Effektgeraet... aber vielleicht hilft ja das Puschen ;)...
 
Hallo erstmal!
Hab mich soeben frisch angemeldet, da ich das g2.1u seit gestern auch besitze und faktisch das ganze Wochenende schon damit in meinem Zimmer eingeschlossen bin, da ich wegen ner Erkältung eh hier festsitze.
Find das Effektgerät auch super und hab damit schon aufgenommen, bla bla, ist jedenfalls ein Schmuckstück.
Allen Patchern will ich folgende Seite ans Herz legen: TheStompBox.Net Forum! :: View Forum - ZOOM MFX Patch-a-torium
Wenn ihr nach Modifikationen für das G2 sucht, werdet ihr da fündig.

So, jetzt mein Brei zum Patch des Threaderstellers:

Meine Metal Patch (Name des Patches)

Comp(Effektobergruppe):
kein

Wah/Efx:
kein

Znr:
Zoom Noise Reduktion (Ausgewählter Effekt)

Drive:
Extreme Distortion
- Gain(Regelung für den ersten Drehschalter): 1.0
- Tone(Regelung für den zweiten Drehschalter): 6
- Level(Regelung für den dritten Schalter): 80

EQ:
ja
- Bass: 5
- Middle:2
- Treble:3

Extra EQ/Cabs and Mic:
kein

Mod/Sfx:
kein

Delay:
Delay
- Time: 36
- Feedback: 38
- Mix: 18

Reverb:
Hall
-Decay: 11
-Tone : 5
-MIX : 34
Sorry aber gefällt mir ehrlich gesagt nicht^^
Selbst für nen Typen der damit Metal zocken will ist es irgendwo zwischen High Gain und Lead Sound. Daher hab ich deine Einstellungen ummodeliert und einen, meiner
Meinung nach extrem druckvollen, Lead Sound erzeugt.

Nehmt einfach seine Einstellungen und fügt bei Mod/SFX ein:
CH (Chorus Effekt) 50 20 80

Den Patch sollte man nur auf Hals Humbucker spielen, ansonsten is der Sound imo nutzlos, für Metal ergibt sich so aber nen arg bissiger Lead Sound.
So, weitermachen :great:
 
der link von wasd funktioniert garnicht :-(

schade, sind aber wenigstens paar brauchbare patches schon genannt worden, leider hab ich nichts zu bieten ...danke trotzdem :)
 
Hallo Leute!

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Hab hier mit mal etwas zusammen gebastelt.
Viel Zerre!
Den Sound hab ich für den Rechner gemacht, oder über ihn
mit Kopfhörer zu spielen.



Comp: cP10 F5 60
Wah: aus
ZNR: GE 7
Drive:Ed 1.0 8 80
EQ:8 -4 5
Extra EQ:Cb 0
Mod/SFX: aus
Delay: dl37 20 6
Reverb: Hl 10 5 60


Mir gefällt es!
Haut weiter Patches raus Leute!

Groggy
 
Fuer den Link von WASD, einfach hier im Forum schauen: http://www.thestompbox.net/

Was meinen Patch angeht - Geschmaecker sind nun mal verschieden ;)... mir ist das fuer Lead viel zu kratzig, aber wenn's Dir gefaellt :D...
 
hier is ja einiges losgewesen seit ich das letzte mal reingekuckt hab:great:

danke für die vielen posts ich glaub ich werd mich auch mal wieder ransetzten und nen paar ausprobieren
 
hi ich hab mal ne frage wenn ihr schreibt comp aus was muss ich dann genau machen odder wah 16 ??? sorry ich kenn mich gar nixht aus hab bis jetzt imma nur an den knöpfen hoch und runter geschaltet
 
Da nach diesem Effekt schon des öfteren hier im Board gefragt wurde
dachte ich mir man könnte den für die G2-User ja mal in die Patch-Sammlung
mit aufnehmen:

Boulevard of Broken Dreams Intro Effekt

WAH/EFX: tr
60-90 (je nach persönlichem Geschmack)
36 (je nach Tempo)
u9

Und noch so nebenbei ein kleines Patch mit dem man das G2 als Octaver verwenden kann
(aber ich denke, das werden die meisten schon entdeckt haben)

Octaver

MOD/SFX: Pt
12 (eine Oktave), 24 (zwei Oktaven) oder -12 (eine Oktave tiefer)
5 (Geschmackssache... weniger klingt ein wenig dumpf, mehr klingt eher blechern)
50 (je nach gewünschtem Verhältnis von Ausganssignal und Oktave)

Obwohl man diesen effekt auch mit PP oder NP erreichen kann... hab nur noch keinen Unterschied feststellen können...


@schteev: Vielleicht hast du inzwischen schon die Anleitung zu Rate gezogen, aber falls nicht erklär ich dir mal kurz die Grundlagen vom Zoom:

Mit dem Rädchen ganz links wählst du die verschiedenen Effekt-Sektionen.
Alle Sektionen kannst du simultan verwenden.
Nehmen wir mal an, du möchtest einen Clean Sound mit Chorus und Echo:

Du drehst das Rädchen ganz links auf die Drive-Position und stellst auf "oF", indem du einen der Großen Patch-Wechsel-Fuss-Knöpfe (v oder ^) drückst (bei nochmaligem Drücken wird der Drive wieder aktiv).

In der Rädchenstellung auf MOD/SFX wählst du nun mit den "Effect Type" Knöpfen (+ oder -) "CH" aus.
Den Klang des Chorus-Effekts kannst du nun noch mit den anderen 3 Rädchen verändern. In diesem Fall regelst du mit "1GAIN" die Stärke der Modulation, mit "2TONE" die Frequenz der Modulationskurve (um mal ganz wichtig zu klingen) und mit "3LEVEL" steuerst du das Verhältnis von Ausganssignal und Moduliertem Signal.

Zum Schluß drehst du das Rädchen ganz links weiter zu Reverb und Wählst ein Passendes Echo, welches du mit den anderen 3 Rädchen wieder feinabstimmen kannst.

Und nach diesem Schema kannst du so ziemlich jeden Effekt, Verzerrer, oder jedes Delay auf deine persönlichen Vorlieben abstimmen. Du kannst jedoch aus jeder Effektsektion nur einen Effekt auswählen, das heißt du kannst zum beispiel keinen Chorus mit einem Flanger kombinieren. Da muss man dann halt prioritäten setzen.
Achja... Und falls dir dein erstelltes Patch gefällt, speichern nicht vergessen:
STORE-Taste drücken (Patch-Nummer fängt an zu blinken), mit den beiden Patchwechseltretern und den kleinen +/- Knöppen den gewünschten Speicherplatz wählen (das Patch, dass vorher auf diesem Platz war wird überschrieben!), nochmal STORE drücken und das Patch ist gespeichert.

So... bevor hier das Board unter Speicherplatzmangel leidet, hör ich jetzt auch auf. Einfach mal ein bisschen rumspielen mit den Rädchen und Knöpfchen und nach ner Zeit geht dir die Bedienung locker von der Hand (nur mit dem Fuss ist's leider schwierig :D).
 
danke erst mal für den langen text ;D so jetzt hab ich abber doch noch eine frage : ist es egal welchen ton man drinnen hat am anfang zb 20 oder 30 oder muss ein bestimmter ton eingetsellt sein um ihn zu verändern??
 
Ähhm, weiß jetzt gerade nich so, was du meinst... Meinst du ob es nen Unterschied macht welchen Patch man am Anfang ausgewählt hat (also z.B. 20 oder A4 oder 13)?
Falls ja: macht keinen Unterschied. Du kannst in jedem Patch jeden Effekt verwenden und er hört sich in jedem Patch gleich an. Allerdings kannst du deine eigenen Patches nur auf den Plätzen A0 bis d9 speichern.
 
Hi.
Ich bin durch den tipp eines anderen mitglieds auf diesen thread gestoßen, und habe jetz eine frage:
Weiß hier jemand oder benutzt hier jemand eine einstellung die zu songs von In Flames oder Slipknot passt oder dem sound der gitarristen änlich ist (ich betone änlich, nich genauso)??:confused:
Themetalmaster:great:
 
Ist dieser Thread den überhaupt noch aktiv oder warum antwortet hier keiner mehr??:confused: :confused:mmh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben