zoom g1 vs g2

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Zahlt es sich aus 40€ mehr zu zahlen fuer das G2 Effektgeraet. Gibt es irgendwelche grossen unterschiede, bis auf das Material des Gehaueses?

Kann man bei den beiden Effektgeraeten die BPM des Drumcomputers in 1er schritten erhoehen? Hat dieses Effektgeraet auch einen ganz normalen metronom click?

danke fuer eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Jap kannst du in 1er Schritten verstellen und du hastein Metronom, jedenfalls beim G2. Da ich das G1 nicht kenne, kann ich dir dazu leider nichts sagen aber das G2 ist ein ganz nettes Spielzeug.
 
naja afaik ist beim G2 die kostenlose Cubase Audio Software mit dabei und das teil hat ne USB schnittstelle ums direkt an den PC anzuschliessen.
Dat fehlt beim G1 jedenfalls
ausserdem lohnt sich das Pedal, da man damit ja nicht nur wahwaht und volumt sondern auch noch solche geschichten wie stufenloses regeln von zerranteil, delay, chorus etc. machen kann...
 
moment! das stimmt so nicht ganz.
beim g2 ist weder ne usb-schnittstelle noch cubase dabei,
sondern nur beim g2.1u, also der version mit expression-pedal.
kostet dafür auch etwas mehr.
 
oh sorry, dann habsch da wohl grad was verwechselt...
 
also ich finde die zoom geräte richtig schlecht...

die bringen nie wirklich das was man sich an sound wünscht!
wenn du guten sound willst, dann leg lieber rund 4oo€ aufn tisch und kauf dir nen gt8 :great:

zoom ist nix :cool:
 
also ich finde die zoom geräte richtig schlecht...

die bringen nie wirklich das was man sich an sound wünscht!
wenn du guten sound willst, dann leg lieber rund 4oo€ aufn tisch und kauf dir nen gt8 :great:

zoom ist nix :cool:

Oh man was für eine Aussage :screwy:

1. Belge uns das Zoom "nichts" ist!
2. Du solltest mal darauf achten, in welcher Preisliga wir gerade verhandeln
3. Worum es eigentlich geht,...es wurde schon mal nicht nach dem GT8 gefragt

Bist warscheinlich auch einer der meint, nur weil Boss draufsteht ist es gut und hast nicht 1 stichhaltigen Punkt, warum es so ist....oder?
 
danke fuer die infos..
ein gt8 kommt nicht in frage da es keinen drum computer hat.. ausserdem ist das in einer ganz anderen preisklasse
 
Ich fass es nicht...
Wie kann man denn ein gt8 vorschlagen, wenn nach den Unterschieden zwischen G1 und G2 gefragt wird????

[Edit] Der Unterschied bzw. was die bessere Wahl wäre interessiert mich übrigens auch...
 
Habe leider nur das G2 aber dieses auch gleich gekauft, auch im Vergleich zum Korg AX3G.
Es hat wirklich sehr sehr viele Soundmöglichkeiten und sollte selbst für manch professionelle Bedürfnisse ausreichen, solange man nicht extrem viele Effekte kreuzen will usw.
 
hab mal ein bisschen verglichen und das g1 scheint nur einen 3-band eq zu haben im gegensatz zum 6-band beim g2. außerdem schätze ich, dass man beim g2 mehr effektparameter kontrollieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben