ZOOM G2.1U Anschlüsse umbauen.

E
EMI-S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier vielleicht eine seltsam frage, aber leider komme ich nicht weiter.

Also ich habe ein ZOOM G2.1U das ich für ein Synthesizer und einen Sampler benutze um einige Effekte davon zu benutzen. Ich möchte gerne beide Geräte darüber laufen lassen damit ich das Pedal als Volume- und Wahwahpedal benutzen kann und kein weiteres anschließen muss.

Also die Geräte werden wie folgt angeschlossen.

Ich gehe beim Synthesizer und beim Sampler mit jeweils einem Y Kabel raus und schließe diese an einem Y Stereo Adapter der an dem Effektgerät in die Eingangsbuchse angeschlossen wird.

Am Ausgang des Effektgerätes schließe ich wieder Y Adapter an, an dem
dann zwei Y Kabel in zwei Kanälen am Mischpult kommen.

Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich gerade nur mit dem Sampler spielen will kommt an beiden Kanälen der Ton raus und beim Synthesizer ist es genauso. Ich möchte aber das wenn ich spiele an einem Kanal nur der Sampler und am anderen nur der Synthesizer zu hören ist.

Und meine frage dazu ist: Weiß irgendjemand ob ich das Effektgerät umbauen kann oder was ich sonst tun kann?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir dabei helfen. Wenn's sein muss, mache ich euch gerne eine Skizze davon, damit man es vielleicht leichter Versteht was ich meine.

Danke im vorraus und MfG
 
Eigenschaft
 
So ganz versteh ich das nicht, aber..

Das ZOOM G2.1U hat nur einen Mono Eingang. Was auch immer am Eingang angeschlossen ist und aktiv ist, wird immer auf alle 2 Kanäle vom Stereoausgang weitergeleitet.
 
Es hilft hier nur die Anschaffung eines zweiten Zooms.
 
Naja ok Danke euch für eure Antworten. Wisst ihr ob es ein Effektgerät mit zwei getrennten Eingängen und zwei getrennten Ausgängen gibt?

MfG
 
19 Zoll Rack-Effektgeräte.
Am besten Studio-Effektgeräte. Die sind für sowas sogar besser geeignet als die Gitarren Teile.
Ich glaub da gibts sogar welche wo man externe Pedale anschließen kann.
 
Kannst du mir vielleicht eins empfehlen?

MfG
 
Ok Danke.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben