zoom g9.2tt interne batterie defekt? Bitte um Hilfe!

  • Ersteller thundermatthias
  • Erstellt am
thundermatthias
thundermatthias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
17.01.09
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo Leute,
mein ZOOM g9.2tt ist seit 3 wochen defekt!

Folgendes Problem:
Wenn ich es an mach sind alls patches die ich eingespeichert hab weg, dann erscheinen sie wieder und verschwinden wieder...! bei der anzeige fehlen die Balken d.h. bei einer 8 fehlt der mittlere Strich und es entsteht eine 0, es ist ganz unterschiedlich!

...das Gerät ist gut 2 jahre alt! ich bin der 2. besitzer! der 1. bseitzer hat es in berlin bei just music gekauf! der garantie anspruch gilt nur für den 1. besitzer! laut just music hat man 3 jahre herstellergarantie!



ich hab schon mit dem ZOOM-vertireb in deutschland gesprochen jedoch ohne erfolg!

ich denke es ist die interne batterie defekt! Kann das sein? wenn es so wäre könnte ich mir die "schickerei" sparen und sie eifach selber austauschen?
hatt jemand schon damit erfahrung?
oder sogar schonmal das gleiche problem gehabt=?

danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
ich denke es ist die interne batterie defekt! Kann das sein?
glaub ich eher nicht, das wär denk ich mal sonst genau wie bei nem pc. wenn man da die batterie raus nimmt, steht das bios anschließend auch auf 0 aber da kommen die einstellungen nicht spontan wieder. auch die sache mit der anzeige klingt unlogisch. ich glaube da liegt ein größeres problem vor. was hat denn der zoom vertrieb gesagt?
 
[QUOTE='[E]vil;3672902'. was hat denn der zoom vertrieb gesagt?[/QUOTE]


ich hab ungefähr 10 mal angerufen.. dann haben sie gesagt sie verbinden mich mit dem der für zoom zuständig is...

nach 10 minuten "ihre verbindung wird gehalten" kam das besetzt zeichen!

dann hat er mir ne nummer gesagt.. dann kam ich bei der familie rottermann raus!

dann hab ich noch mal beim vertreieb angerufen und gesagt dass es mit dem verbinden nicht geklappt hatte.. dann hat er gelacht un mich wieder verbunden!

:( naja ich weiß nich mehr weiter

die patches sind jetzt dauerhaft gespeichert nur die anzeige spinnt...

ich glaub ich brings zum musikhaus und lass es dort mal durchmessen!

oder ich ruf nochmal den vorbesitzer in berlin an un frag ihn ob er es an just guitar schicken kann!
... kommen halt min. 20 euro versandkosten dazu !

ich denke es ist die batterie
weißt du vielleicht was für eine da drinnen ist ?



was würdest du mir raten jetzt zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das her, dass der Garantieanspruch nur für den ersten Bestitzer gilt? Steht das so auf der Rechnung? Wenn du die Originalrechung (oder ne Kopie davon) hast, sollte es egal sein wer du bist.

Grüße

Toni
 
Wo hast du denn das her, dass der Garantieanspruch nur für den ersten Bestitzer gilt? Steht das so auf der Rechnung? Wenn du die Originalrechung (oder ne Kopie davon) hast, sollte es egal sein wer du bist.

Grüße

Toni

der typ von just guitar hat gesagt es gilt nur für den 1.besitzer, denn auf der rechnung steht auch der name un die adresse vom vorbesitzer
 
Spielt doch keine Rolle. Garantie ist übertragbar und Herstellergarantie gilt solange der Hersteller Garantie darauf gibt.
 
Ganz ehrlich, selbst wenn's irgend' 'ne Batterie oder sonstwas ist... das ist nicht normal! Nimm die Garantie in Anspruch, solange du noch welche hast!
 
Heute werden die Sachen vermutlich auf einem Flash-Speicher (wie USB-Stick oder Speicherkarte bei Kamera) abgelegt und dafür ist keine Batterie nötig.

Bei älteren Geräten, wo noch eine Batterei nötig war, gab es in der Bedienungsanleitung auch einen entsprechenden Hinweis - RTFM!
Das waren dann meinst Litium-Batterien, die auch mindesten 5 Jahre gehalten haben.
Ohne entsprechenden Hinweis ist da ziemlich sicher auch keine Batterie drin.

Ich gehe von einem anderen Defekt aus, direkt am Flash-Speicher oder sonstwas ...
--> Garantiefall
 
Heute werden die Sachen vermutlich auf einem Flash-Speicher (wie USB-Stick oder Speicherkarte bei Kamera) abgelegt und dafür ist keine Batterie nötig.

Bei älteren Geräten, wo noch eine Batterei nötig war, gab es in der Bedienungsanleitung auch einen entsprechenden Hinweis - RTFM!
Das waren dann meinst Litium-Batterien, die auch mindesten 5 Jahre gehalten haben.
Ohne entsprechenden Hinweis ist da ziemlich sicher auch keine Batterie drin.

Ich gehe von einem anderen Defekt aus, direkt am Flash-Speicher oder sonstwas ...
--> Garantiefall

ja danke, heute hab ich nochmal angerufen bei just guitars dann hat er gesagt er würde mir son rücksendeaufkleber schicken.. dann war ich voll froh nur der konnte mich nicht wieder zurück in die zentrale verbinden!

deswegen hab ich nochmal in der zentrale angerufen dann hat der typ da gesagt ich hätte keinen garantieanspruch weil ja schon fast 3 jahre rum sind :confused: (macht ja keinen sinn)
und hat es verweigert mir son aufkleber zu schicken aber ich könnte es ja trotzdem mal versuchen es zu ihnen zu schicken!

der vom zoom vertrieb hat mir grad vorhin erklärt das es in deutschland keine herstellergarantie geben würde! der von just guitars hatte aber wiederrum gesagt dass ZOOM 3 jahre gibt!

naja trotzdem danke für eure antworten!

werd heute wenns mir recht zum musikhaus fahren und dort mal es durchmessen zu lassen und wenn was größeres sein sollte werd ich mich nochmal mitm vorbesitzer in berlin in verbindung setzen!

gruß thundermatthias
 
deswegen hab ich nochmal in der zentrale angerufen dann hat der typ da gesagt ich hätte keinen garantieanspruch weil ja schon fast 3 jahre rum sind (macht ja keinen sinn)
???????

Just music weist in seinen AGB's 3 Jahre Garantie aus. Was soll der Unsinn mit "fast" 3 Jahre?? Wenn deine Angabe stimmen, hast du noch Garantie auf die Schüssel und ich würde an deiner Stelle bei Just music, so lange einen Aufstand machen bis die das G9.2 zur Reperatur zurücknehmen.

Toni
 
"Fast 3 Jahre" sind nicht 3 Jahre! Wenn die 3 Jahre angeben müssen sie die Sachen auch zurücknehmen wenn's 2 Jahre und 11 Monate alt ist. Druck machen!
 
???????

Just music weist in seinen AGB's 3 Jahre Garantie aus. Was soll der Unsinn mit "fast" 3 Jahre?? Wenn deine Angabe stimmen, hast du noch Garantie auf die Schüssel und ich würde an deiner Stelle bei Just music, so lange einen Aufstand machen bis die das G9.2 zur Reperatur zurücknehmen.

Toni


richtig ist auch meine einstellung:great:, er meint dass das "gesetz" von 3 jahren erst vor einem jahr eingeführt wurde un es dann nicht mrh für mich gilt!
 
"Fast 3 Jahre" sind nicht 3 Jahre! Wenn die 3 Jahre angeben müssen sie die Sachen auch zurücknehmen wenn's 2 Jahre und 11 Monate alt ist. Druck machen!

richtig ist auch meine einstellung, er meint dass das "gesetz" von 3 jahren erst vor einem jahr eingeführt wurde un es dann nicht mehr für mich gilt!
 
Hmm wenn das so stimmt, wär' das natürlich sehr ärgerlich.
Wie lange gibt Zoom als Hersteller denn Garantie? Wahrscheinlich nur 12 Monate, oder?!
Was ich allerdings etwas komisch finde:

der typ von just guitar hat gesagt es gilt nur für den 1.besitzer, denn auf der rechnung steht auch der name un die adresse vom vorbesitzer

[...]
nochmal in der zentrale angerufen dann hat der typ da gesagt ich hätte keinen garantieanspruch weil ja schon fast 3 jahre rum sind
[...]
der vom zoom vertrieb hat mir grad vorhin erklärt das es in deutschland keine herstellergarantie geben würde! der von just guitars hatte aber wiederrum gesagt dass ZOOM 3 jahre gibt!
[...]

[...]
er meint dass das "gesetz" von 3 jahren erst vor einem jahr eingeführt wurde un es dann nicht mehr für mich gilt!

Da nutzt irgendwie jeder 'ne andere Ausrede (die ersten beiden wirken fast so, als hätte man bewusst versucht sich rauszureden).
 
Naja, Garantien werden erstmal nicht per Gesetz festgelegt. Jeder Hersteller oder Händler kann frei entscheiden, ob und wie lange er Garantie gibt.

WICHTIG: Er kann desweiteren auch festlegen, dass nur der Erstbesitzer einen Garantieanspruch hat, da die Garantie eine freiwillige Serviceleistung vom Hersteller ist. Man kann dagegen nicht vorgehen.

Per Gesetz geregelt ist die Gewährleistung, die jeder Händler geben muss, der Produkte an Endkunden verkauft. Diese beträgt seit dem neuen Gesetz von 2002 24 Monate. Sie stellt nur sicher, dass das Gerät nach dem Kauf fehlerfrei war. Nach 6 Monaten erfolgt eine Beweislastumkehr, wonach der Kunde eigentlich keine Chance mehr auf Ansprüche hat, da er nun beweisen muss, dass das Gerät nach dem Kauf bereits defekt war.
Ich schätze für Gewährleistung ist es in diesem Fall zu spät. Du kannst eigentlich nur zum Vorbesitzer gehen. Er kann die Sache noch über die Herstellergarantie abwickeln.

Ich glaube auch nicht, dass es die Batterie ist. Diese ist ggf. nur dazu da, dass Presets nicht verloren gehen, wenn man den Stecker gezogen hat. Bei Stromversorgung ist die Batterie inaktiv und es können dadurch keine Fehlfunktionen ausgelöst werden, außer im Speicher stehen fehlerhafte Daten. Das sollte das Gerät aber erkennen.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Sache!
 
Hmm wenn das so stimmt, wär' das natürlich sehr ärgerlich.
Wie lange gibt Zoom als Hersteller denn Garantie? Wahrscheinlich nur 12 Monate, oder?!
Was ich allerdings etwas komisch finde:







Da nutzt irgendwie jeder 'ne andere Ausrede (die ersten beiden wirken fast so, als hätte man bewusst versucht sich rauszureden).


richtig:great:
 
naja wenn eh keine garantie mehr drauf ist, dann schraub das teil doch mal auf und guck nach ob da vielleicht irgendein kabel ab ist oder eventuell sogar ne platine gebrochen ist.
 
Naja, Garantien werden erstmal nicht per Gesetz festgelegt. Jeder Hersteller oder Händler kann frei entscheiden, ob und wie lange er Garantie gibt.

WICHTIG: Er kann desweiteren auch festlegen, dass nur der Erstbesitzer einen Garantieanspruch hat, da die Garantie eine freiwillige Serviceleistung vom Hersteller ist. Man kann dagegen nicht vorgehen.

Per Gesetz geregelt ist die Gewährleistung, die jeder Händler geben muss, der Produkte an Endkunden verkauft. Diese beträgt seit dem neuen Gesetz von 2002 24 Monate. Sie stellt nur sicher, dass das Gerät nach dem Kauf fehlerfrei war. Nach 6 Monaten erfolgt eine Beweislastumkehr, wonach der Kunde eigentlich keine Chance mehr auf Ansprüche hat, da er nun beweisen muss, dass das Gerät nach dem Kauf bereits defekt war.
Ich schätze für Gewährleistung ist es in diesem Fall zu spät. Du kannst eigentlich nur zum Vorbesitzer gehen. Er kann die Sache noch über die Herstellergarantie abwickeln.

Ich glaube auch nicht, dass es die Batterie ist. Diese ist ggf. nur dazu da, dass Presets nicht verloren gehen, wenn man den Stecker gezogen hat. Bei Stromversorgung ist die Batterie inaktiv und es können dadurch keine Fehlfunktionen ausgelöst werden, außer im Speicher stehen fehlerhafte Daten. Das sollte das Gerät aber erkennen.

Viel Glück auf jeden Fall bei der Sache!

danke!
bis ich es jetzt durch die gegend schick! geh ich jetzt morgen wenns klappt zum musikhaus und lass mir da mal n kostenvoranschlag machen, der solls mal durchmessen!

weil die von just guitars wollens einfach nicht reparieren, die tun alles dafür, dass sie recht haben:redface:

vor nem monat oder so kann ich mich noch dran erinnern dass mir es 5cm vor dem bodenausder hand gerutscht ist, sprich es hatte ienen etwas härteren aufprall! aus der linken seite war es aber schon auf dem boden!

es kann sein das es durch die erschütterung vielleicht einen wackler bekommen hat!
aber der hätte ja dann gleich beim einschalten auftreten müssen!
:confused:

habs gestern mal mit meinem vater aufgeschraubt, durchgebrannt war nichts die lötstellen waren auch in ordnung!

PS: des mit dem "gesetz" von just guitars mit den 3 jahren:
ich weiß schon das jeder hersteller oder händler seine eigenen garantiebestimmungen treffen darf!

danke nochmal an alle
gruß matthias
 
[E]vil;3685144 schrieb:
naja wenn eh keine garantie mehr drauf ist, dann schraub das teil doch mal auf und guck nach ob da vielleicht irgendein kabel ab ist oder eventuell sogar ne platine gebrochen ist.


ja hab ich schon! war alles äußerlich in ordnung! durchgebrannt war auch nichts!
gebrochen auch nicht un die kabel waren auch alle in ordnung und fest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben