zu dicker lack - Ton kaputt?

von schmunda, 15.02.04.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 15.02.04   #1
    bin gerade am lackieren von meiner alten Gitarre. Ich bin ich hab schon zwei mal lackiert, ist immer nicht richtig gut geworden, beim zweiten mal ist der LAck wieder zu dick geworden ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke...´

    Geht der Ton wirklich flöten wenn der Lack zu dick aufgetragen wurde?
    ich werds ertsaml probieren und alles dranbauen um zu gucken wies klingt... schreibt trotzdem mal was ihr wißt, wär lieb..
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.02.04   #2
    naja glaub jetzt nicht das wenn der lack en bissl zu dick ist das du kein ton mehr hast :p klar ist ne soundveränderung da... aber die merkste wohl nicht mal. weil ich würd mal sagen die alten gitarre ist nicht grad die teuerste oder? von dem her merkste da wohl nix ^^ weil sie eh schon nicht sooo dolle klingt.

    MFG Dresh
     
  3. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.02.04   #3
    die masse des lack ist doch ein klacks gemessen am gesamtgewicht der gitarre, das macht imho nix
     
  4. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 16.02.04   #4
    Dann würden theoretisch Aufkleber auch den sound genauso verändern. Und das hör ich irgendwie ned^^ N' freund von mir hat seine total vollgeklebt und da is jetzt kein schlechterer Sound als vorher (is ne scheiss gitarre, die er hat ;) )
     
  5. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #5
    ja oder wenn du deine gitarre 3 tage nicht benutzt hast und da ein bissl staub drauf is, hast du auch einen soundverlust :twisted:. ne also, ich denk nicht das eine Dickere lackschicht den sound "stark" verändert, jedenfalls is der Soundverlust nicht hörbar. Brauchst dir keine Angst drum machen ;)
    und viel spass beim Lackieren noch. kannst ja mal die fertige gitarre hier reinstellen wenn sie fertig is.
     
  6. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 16.02.04   #6
    geht so. ist zwar nur ne Epiphone LP special 2 gewesen. Kommt dann aber alles neu
    also Bridge, Mechs, Potis (alles halt)

    Pu's hab ich schon Bridge: SH 1, Neck: SH 2 (jeweils seymour duncan).
    das wird gut glaubich!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping