zu dicker lack - Ton kaputt?

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
bin gerade am lackieren von meiner alten Gitarre. Ich bin ich hab schon zwei mal lackiert, ist immer nicht richtig gut geworden, beim zweiten mal ist der LAck wieder zu dick geworden ich hab jetzt erstmal die Faxen dicke...´

Geht der Ton wirklich flöten wenn der Lack zu dick aufgetragen wurde?
ich werds ertsaml probieren und alles dranbauen um zu gucken wies klingt... schreibt trotzdem mal was ihr wißt, wär lieb..
 
Eigenschaft
 
naja glaub jetzt nicht das wenn der lack en bissl zu dick ist das du kein ton mehr hast :p klar ist ne soundveränderung da... aber die merkste wohl nicht mal. weil ich würd mal sagen die alten gitarre ist nicht grad die teuerste oder? von dem her merkste da wohl nix ^^ weil sie eh schon nicht sooo dolle klingt.

MFG Dresh
 
die masse des lack ist doch ein klacks gemessen am gesamtgewicht der gitarre, das macht imho nix
 
Dann würden theoretisch Aufkleber auch den sound genauso verändern. Und das hör ich irgendwie ned^^ N' freund von mir hat seine total vollgeklebt und da is jetzt kein schlechterer Sound als vorher (is ne scheiss gitarre, die er hat ;) )
 
Xeton schrieb:
Dann würden theoretisch Aufkleber auch den sound genauso verändern. Und das hör ich irgendwie ned^^ N' freund von mir hat seine total vollgeklebt und da is jetzt kein schlechterer Sound als vorher (is ne scheiss gitarre, die er hat ;) )

ja oder wenn du deine gitarre 3 tage nicht benutzt hast und da ein bissl staub drauf is, hast du auch einen soundverlust :twisted:. ne also, ich denk nicht das eine Dickere lackschicht den sound "stark" verändert, jedenfalls is der Soundverlust nicht hörbar. Brauchst dir keine Angst drum machen ;)
und viel spass beim Lackieren noch. kannst ja mal die fertige gitarre hier reinstellen wenn sie fertig is.
 
Dreshmaker schrieb:
weil ich würd mal sagen die alten gitarre ist nicht grad die teuerste oder? von dem her merkste da wohl nix ^^ weil sie eh schon nicht sooo dolle klingt.

MFG Dresh

geht so. ist zwar nur ne Epiphone LP special 2 gewesen. Kommt dann aber alles neu
also Bridge, Mechs, Potis (alles halt)

Pu's hab ich schon Bridge: SH 1, Neck: SH 2 (jeweils seymour duncan).
das wird gut glaubich!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben