zu hoher Aufnahmepegel Maxi Studio ISIS

K
klemm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
20.10.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

Ich hab von nem Freund ne Soundkarte mit Rack von der Marke Guillemot bekommen.
Wenn ich jetzt aber von meinem Amp in einen Eingang des Racks gehe, ist die Aufnahme total übersteuert.

Die Anzeige befindet sich weder im roten noch im gelben Bereich, die Aufnahme aber ist völlig unsauber und angezerrt. Nur wenn ich von der Gitarre direkt in den Eingang gehe funktioniert es.

Das bringt mir aber sehr wenig, da ich mit Verzerrung und evtl. Effekten arbeiten möchte.
Der Ausgang meines Amps ist ein Kopfhörerausgang. Den schließ ich direkt an das Rackteil an.

Wenn ich von meinem großen amp über Pre-amp out einstöpsle, brummt mein amp und das heißt wohl auch nichts gutes...

Was kann ich tun damit die Aufnahme nicht übersteuert ?Ich hab echt keine Ahnung, weil die Anzeige ja keine Übersteuerung anzeigt.

Das Programm das ich benutzt heißt Emagic Logic Audio Pro ISIS. (War bei den Karten dabei)

Danke
klemm
 
Eigenschaft
 
Warum nimmst Du nicht ganz altmodisch das Signal per Mikro ab?
 
So wird das auf keinen Fall funktionieren.
Entweder du nimmst mit mikro ab, oderd u kaufst dir für 30€ eine Direct Input Box die du zwischen effektgerät und verstärker hängst. Von da aus kannst du dann weiter machen.
Du kannst auch mal das Guitarre Rig von Cubase ausprobieren. Da kann man aus ner Clean eingespielten gitarre eigentlich alle gängigen effekte und so rausholen.

MfG

GoTo
 
*klugscheißermodusan*
Guitar Rig -> Native Instrument
jedoch verwendbar als Plugin für Cubase
*klugscheißermodusaus*
 
naja, spiel ich gitarre? :D
 
Nee, ich will eigentlich schon direkt aufnehmen. Normalerweise funktioniert das ja auch! (n Kumpel hat so aufgenommen, allerdings mit ner anderen Karte...)

Das Signal kommt von meinem amp bereits verzerrt raus, ich arbeite also nicht mit externen effektgeräten...

Ein Kumpel meinte, dass er an seiner Soundkarte eine Boost-Funktion hat, die den Aufnahmepegel verstärkt... Bei meiner gibts das auch, ist allerdings digital (+6db) aber die Funktion hab ich deaktiviert...

Wenn ich direkt an Inline anschließe, hab ich das gleiche Problem (liegt also nicht am rack)


Der Amp hat ja nen extra Ausgang für ein Mischpult... da muss ich eigentlich nix dazwischenschalten. Wenn ich von Preamp out in Mixer und dann in den PC gehe, hab ich des gleiche Prob.

verd. ich glaub ich versuchs dann doch mal mit nem Mikrofon, wenn keiner ne Idee hätte wie ich des Problem in den Griff bekommen könnte.
Gruß
klemm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben