Zu niedrige Lautstärke durch Gerät im Loop eines Amps

  • Ersteller malteser
  • Erstellt am
malteser
malteser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
18.01.04
Beiträge
142
Kekse
86
Ort
Düsseldorf
Hallo,

bei mir liegt folgendes Problem vor:

wenn ich ein Digitech RP80 in den Effektloop meines ENGL E530/Behringer V-AMP Pros stecke fällt die Lautstärke auf ein Minimum ab. D.h. ich kann nicht mal ein Bruchteil der möglichen Leistung der Endstufe erreichen und meine Anlage wird leiser als ein 10Watt Combo.

Von diesen beiden Preamps gehe ich weiter in eine Rocktron Velocity 2x50Watt Endstufe und von dort in ein Hughes&Kettner 4x12 Cabinet. Dieses kann 2x130Watt über 4ohm stereo und 260watt über 8ohm mono verkraften.
Die Endstufe liefert 2x55watt bei 4ohm.

Warum kann dieses Problem enstehen? Ich habe schon gesucht, aber nichts Ähnliches gefunden.

Vielleicht weiß jemand weiter. Vielen Dank für antworten!
 
Eigenschaft
 
Laesst sich der Pegel der Preamps anpassen?

Gibt es aehnliche Einstellungen im DIgitech?
 
Ja, gibt es. Ich muss jedoch sagen, dass selbst ein maximal aufgedrehter Volume Regler des Preamps, ein maximal aufgedrehter Master des Preamps, ein maximal aufgedrehtes Digitech und ein ganz nach rechts gedrehtes Volume Poti an der Endstufe, nicht den gewünschten Effekt haben.
 
Koenntest du mal den Signalweg aufzeichnen? Gerade die Kombination der PReamps. bzw. wie die mit dem Digitech verbunden sind waere interessant.
 
Hört sich an, als hättest du was falsch angeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben