Zu niedrige Lautstärke durch Gerät im Loop eines Amps

von malteser, 04.01.05.

  1. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 04.01.05   #1
    Hallo,

    bei mir liegt folgendes Problem vor:

    wenn ich ein Digitech RP80 in den Effektloop meines ENGL E530/Behringer V-AMP Pros stecke fällt die Lautstärke auf ein Minimum ab. D.h. ich kann nicht mal ein Bruchteil der möglichen Leistung der Endstufe erreichen und meine Anlage wird leiser als ein 10Watt Combo.

    Von diesen beiden Preamps gehe ich weiter in eine Rocktron Velocity 2x50Watt Endstufe und von dort in ein Hughes&Kettner 4x12 Cabinet. Dieses kann 2x130Watt über 4ohm stereo und 260watt über 8ohm mono verkraften.
    Die Endstufe liefert 2x55watt bei 4ohm.

    Warum kann dieses Problem enstehen? Ich habe schon gesucht, aber nichts Ähnliches gefunden.

    Vielleicht weiß jemand weiter. Vielen Dank für antworten!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 04.01.05   #2
    Laesst sich der Pegel der Preamps anpassen?

    Gibt es aehnliche Einstellungen im DIgitech?
     
  3. malteser

    malteser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Ja, gibt es. Ich muss jedoch sagen, dass selbst ein maximal aufgedrehter Volume Regler des Preamps, ein maximal aufgedrehter Master des Preamps, ein maximal aufgedrehtes Digitech und ein ganz nach rechts gedrehtes Volume Poti an der Endstufe, nicht den gewünschten Effekt haben.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Koenntest du mal den Signalweg aufzeichnen? Gerade die Kombination der PReamps. bzw. wie die mit dem Digitech verbunden sind waere interessant.
     
  5. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.01.05   #5
    Hört sich an, als hättest du was falsch angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping