Zu viel ''Firlefanz'' im Song drinnen?

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
Hallo,
ich würde gerne eure Meinung zu diesem Song hören, soll schon Richtung Electronic gehen aber vielleicht ist es ja zu viel?. Achso, und ich bedanke mich bei meinem Basslehrer der mir sehr bei diesem Song geholfen hat (und dem entsprechend einen großen Beitrag geleistet hat).

Gruss,
I'm_Google

Ach und seits doch so nett, und klaut es bitte nicht :great:
 
Eigenschaft
 
ich mag nur des gescratche am anfang nicht so.... aber gute idee sowas zu amchen! respekt!
 
Ich find den Song ziemlich schön - mag das Gescratche (schreibt man das wirklich so) auch nicht, aber ansonsten sehr angenehm und chillig. :)
 
Ja ich wusste auch nicht ob ich das Gescratche (ist richtig geschrieben YeLLoWsTriPeS) vielleicht nicht weglassen soll, weil es ja doch sehr überraschend kommt. Und den Umschwung auf die verzerrte Gitarre (2:40)? Ist auch okay? Ich habe auch gedacht das, dass sehr plötzlich kommt wobei mir gefällts. Die Gitarrenläufe sind sehr einfach gehalten weil ich nun mal Bassist bin, da kann man mit Sicherheit noch einiges machen. Danke für eure Meinungen.

Gruss,
I'm_Google

PS: Sieben Downloads und zwei Meinungen? Kommt schon Leute traut euch, ich ich freue mich über jede subjektive (also auch negative) Meinung.

//edit: Hier noch etwas von mir. Der Slap-Sound gefällt mir (noch) nicht sooo gut. Aber zum Lauf, ist der vielleicht zu langweilig? Es ist zwar nur ein Preview (bzw. unvollendet) aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören. Mir fällt grade auf... wenn man den Titel immer wiederholt das es einem Loop nahe kommt.
 
So. Eins vorweg: Der Song gefällt mir schon richtig richtig gut, ich denke aber dass man noch ein bisschen was rausholen kann. Mal meine Kritikpunkte (müssen keine sein, is nur was ICH anders gemacht hätte)


- die Scratches sind geil, aber sie sind nich im richtigen Tempo. Schleppen sehr hinterher. Also entweder ganz weg (was schade wär) oder gucken ob du die mit Timestretching auf die richtig Geschwindigkeit kriegst. Letzteres wär cool.

- die einsetzende Hi-Hat klingt mir ein bisschen zu technomäßig. Da würde ich vll den Rhythmus etwas komplexer gestalten und nich nur auf den Offbeat gehen. Is aber ne Kleinigkeit.

- die Vocals sollten mehr in den Hintergrund. Die sind mir zu penetrant. Zerstört etwas das Atmosphärische.

- die Solostimme ab 2:30 is etwas trocken. Vielleicht nen Tick mehr Hall.

- üder den Wechsel bei 2:41 kann man streiten. Ich finde ihn etwas zu heftig. 2-4 Schläge Pause könnte ich mir gut vorstellen.

- die Streicher ganz eventuell nen kleinen Tick in den Vordergrund, aber so dezent is es auch gut.


Du siehst, es sind Kleinigkeiten. Finde den Song einfach richtig gut.

Der Slapsong gefällt mir jetzt nich soo, aber hab ihn nur 1 mal schnell durchgehört.


Bleib auf jeden Fall dran. Wär cool wenn's mehr davon geben würde. :)
 
- die Scratches sind geil, aber sie sind nich im richtigen Tempo. Schleppen sehr hinterher. Also entweder ganz weg (was schade wär) oder gucken ob du die mit Timestretching auf die richtig Geschwindigkeit kriegst. Letzteres wär cool.
Ich werde letzteres versuchen (bzw. machen, versuchen klingt blöd)

- die einsetzende Hi-Hat klingt mir ein bisschen zu technomäßig. Da würde ich vll den Rhythmus etwas komplexer gestalten und nich nur auf den Offbeat gehen. Is aber ne Kleinigkeit.
Hmmm... soll ja schon ein bisschen Richtung Electronic gehen

- die Vocals sollten mehr in den Hintergrund. Die sind mir zu penetrant. Zerstört etwas das Atmosphärische.
Ob das nun meiner Freundin gefällt? Aber ich könnte ja eine Instrumental Version (also auch ohne die Scratches) aufnehmen

- die Solostimme ab 2:30 is etwas trocken. Vielleicht nen Tick mehr Hall.
Lässt sich machen

- über den Wechsel bei 2:41 kann man streiten. Ich finde ihn etwas zu heftig. 2-4 Schläge Pause könnte ich mir gut vorstellen.
Ja habe ich ja auch oben schon angeschrieben - hier also nochmal die Bestätigung

- die Streicher ganz eventuell nen kleinen Tick in den Vordergrund, aber so dezent is es auch gut.
Jo mal schauen, ich könnte sie ja in der Intrumental-Version ein bisschen präsenter machen

Du siehst, es sind Kleinigkeiten. Finde den Song einfach richtig gut.
Cool, danke

Der Slapsong gefällt mir jetzt nich soo, aber hab ihn nur 1 mal schnell durchgehört.
Jo mal schauen was man da machen kann, aber es ist eh nur ein Preview. Da passiert noch was.

Bleib auf jeden Fall dran. Wär cool wenn's mehr davon geben würde. :)
Mal schauen...

Vielen Dank. Das ich bei meinem ersten Song auf so gute Resonanz stossen würde hätte ich echt nicht gedacht. Glaubt ihr es reicht (als Bassist) mit Hilfe des Internets Gitarre zu ''lernen''? Nur damit die Gitarrenläufe etwas komplizierter werden. Na ja mal schauen...
 
Gibt's Fortschritte?
 
sehr geil gefällt mir wirklich gut
 
Hey
Im Grunde ganz gut der Song =)
Aber ich würde das Gescrathe weglassen ( viel zu unchillig) die Stimme mit viel mehr Hall weit in den Hintergrund stellen und wie oben schon gesagt die einsetztende Hi hat aufnen Offbeat.. Klingt sicher geil..
Mit all dem geht das ganze sicher mehr in die Chilloutrichtung. Und das Percussionzeug am ende und die verzerrten Gitarren würde ich weglassen.. lieber ein gemütliches Picking an der Gitarre ( Leicht angezerrt und im Hintergund.. ) ..
Aber hat potential :)
 
gefällt mir sehr gut, die Gitarrenläufe sind mir allerdings etwas zu prägnant und könnten ein klein wenig mehr hall vertragen.
Der elektronische Part könnt etwas mehr in den Vordergrund gemischt werden.
Aber das sind meine subjektiven Eindrücke.

Nicht beirren lassen und weitermachen. Besser wird man immer:)

Gruß Klaus
 
finde den song richtig gut!

zum gescratche: ich finde, es passt sehr gut in den song, sollte sich aber vielleicht im verlauf des songs wiederholen?

und mein einziger kritikpunkt wäre, dass der wechsel bei 2:40 (wie ja schon erwähnt) auch mir persönlich zu heftig ist, und sich gesamt betrachtet nicht wirklich schön in das Gesamtbild fügt...

meine meinung...aber mach auf jeden fall weiter!
 
Suuper Song, bis die auf die Kleinigkeiten. Gibt´s schon ein Update?
Würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Gruß Tiefstleistung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben